Outlook mit Android synchronisieren

• 542 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo IngoBN,
vielen Dank für Deinen Tipp, allerdings bin ich nicht der Freund von Cloud-Lösungen. Zwar hebe ich keine geheimen Termine, aber ich würde es lieber ohne Cloud lösen. Wer es echt gut kann ist ist Nokia mit seiner Nokia-Suite, da klappt das 100prozentig. Verstehe nicht, warum die anderen das nicht so hinbekommen.
VG Uwe

My phone Explorer klappt wirklich gut!

Hallo zusammen,
habe am WE noch ein bisschen hin und her probiert und mich dann letztendlich für MyPhoneExplorer entschieden. Es klappt damit einwandfrei, nur darf man eigentlich nicht lesen, was die HDY-App nicht alles darf. Na gut, man kann eben nicht alles haben.

Vielen Dank an alle, die einige Tipps für mich hatten.

VG Uwe

Gern geschehen

Hier mal eine Frage für echte Kenner:

Ich habe meinen Outlook-Kalender aus dem Büro über die entsprechende Funktion in Outlook "veröffentlicht", d.h. die Termine werden im Hintergrund regelmäßig ins Internet übertragen.

Zu Hause habe ich diesen Internetkalender in mein privates Outlook eingebunden und habe damit automatisch immer die aktuellen geschäftlichen Termine auf meinem privaten PC.

Nun möchte ich diese Termine auch auf meinem Galaxy S3 haben, um nicht immer den PC einschalten zu müssen.

Mit Samsung Kies hat es 1-2 mal funktioniert, jetzt bleibt die Synchronisierung bei 0% stehen und es geht gar nichts mehr.

Auch mit MyPhoneExplorer habe ich es nicht hinbekommen.

Tausend Dank im Voraus.
Grüße
Gear4

Hallo,
ich synchronisiere meine Termine vom S2 und auch ASUS FHD10 Tablet mit Outllok über DejaOffice-Kalender und CompanionLink.
Funktioniert eigentlich wunderbar - zumindest manuell.

Automatische Synchronisation wäre allerdings super.

Nur bekomme ich das mit dem automatischen synchronisieren nicht hin.
In CompanionLink habe ich für die 2 Geräte jeweils ein Profil angelegt.
Stelle ich in einem Profil "automatisch synchronisieren" ein, ändert sich das automatisch auch in dem anderen Profil.
Naja - da könnte ich ja noch mit leben - wobei: toll ist das nicht. Aber es synchronisiert sich überhaupt nichts automatisch.

Einstellungen stehen auf: permaneter Sync (DoubleLook Mode)
Verbindung über Local WiFi

Kann mir jemand helfen?

ich möchte outlook die auf laptop installiert ist exportieren, in welche format soll es sein ?
wie funktioniert das syncronisieren mit ein note 3 ?
danke

#Themen vereint#

Hallo,

leider bin ich blutiger Smartphone-Anfänger (GALAXY S3), und daher fehlen mir wohl einige Basics, um mein Problem anhand bestehender Forum-Einträge lösen zu können...

Bei mir sind Handy und PC in meinem Kopf (und auch technisch) getrennte Dinge. Auf dem PC habe ich die Software OUTLOOK 2003, und auf dem Handy die APP S-Planer von Samsung.

Kann man das Handy nicht einfach mit USB mit dem PC verbinden, und dann die OUTLOOK Kalender Einträge mit dem S-Planer synchronisieren?

Ein Emailkonto auf dem Handy habe ich nicht eingerichtet.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen möglichst einfachen Weg erklären könnte, um den S-Planer mit dem Outlook-Kalender von Zeit zu Zeit manuell zu synchronisieren, OHNE vorher irgendwelche Emailkonten erstellen oder verbinden zu müssen.

Grüße,
Martin

Falls der SPlanner die normalen Kalender von Android benutzt (es gibt einige Kalender-Apps, die eigene Kalender benutzen):

My Phone Explorer von fjsoft, die App selbst gibt es auch im Playstore (man benötigt aber auch das PC-Programm). Im Tools Unterforum von Apps hier findest Du ein Unterforum zu My Phone Explorer, wo auch der Autor unter dem Pseudonym Zillertaler ab und zu mit schreibt.

Synchronisiert direkt mit Outlook über WLAN, USB oder Bluetooth. Bringt die bei Outlook vorhandenen "Apps" und bei Android serienmäßig fehlenden Apps Notizen und Aufgaben mit, um diese ebenfalls mit Outlook synchronisieren zu können. Kann außerdem die Apps sichern und noch einige andere Sachen (z. B. die Tastatur des PCs für den Androiden nutzen).

Gibt es aber meines Wissens nur für Windows.

Hi, das war endlich der Tipp, der mich ans Ziel brachte! Vielen Dank, jetzt habe ich sämtliche Outlook 2003 Termine im S-Planer des Galaxy S3 verfügbar, und wenn ich mit dem Handy einen neuen Termin im S-Planer eingebe, erscheint dieser nach dem Klick auf den Synchronisations-Button der PC-Software tatsächlich auch im Outlook.

Allerdings muss man die PC-Software erst mal richtig einstellen, und zwar unter -> Datei -> Einstellungen -> Synchronisierung -> Synchronisieren mit -> Erweitert. Dort wählt man dann in meinem Fall Outlook, kann noch festlegen in welche Richtung synchronisiert werden soll, oder ob beidseitig synchronisiert werden soll, und nach Klick auf OK synchronisiert sich der Outlook Kalender mit dem Handy-Kalender! :)

Viele Grüße, und danke für die schnelle und treffsichere Hilfestellung,
Martin

servus, ich habe 2 PCs mit jeweils Outlook 2013. Zugriff auf Kalender und co hab ich von beiden. Jetzt würd ich gern auch mit dem Handy darauf zugreifen. Wie synchronisiere ich das Handy mit Outlook?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls Du direkt mit Outlook syncen willst (ohne Umweg über die Cloud) gibt es dafür "My Phone Explorer" im Playstore bzw. bei www.fjsoft.at (dort musst Du das PC-Programm downloaden).

Hallo, kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Kontakte von Outlook 2007 mit meinem C9+ synchronisieren kann?

VG Tuan

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem S3.
ich gleiche immer meine Daten mit Outlook ab. Komischerweise habe ich am Handy 116 Kontakte im Outlook aber nur 110.
Mir ist es nur aufgefallen weil ich in outllok einen kontakt gebraucht hatte. bei dem weiß ich das ich ihn am Handy eingegeben habe...bis jetzt hatte ich da noch keine Probleme.
ich verwende win 8.1 und Outlook 2007
danke für die Hilfe

Anleitung zur Übertragung der Outlook Kontakte in die Android App Kontakte, wenn keine Synchronisationssoftware zur Verfügung steht (z.B. Asus MemoPad)

1) Outlook Ordner Kontakte öffnen
2) Alle Kontakte, die auch auf dem Tablet erscheinen sollen, markieren
3) Rechte Maustaste drücken, 'Vollständigen Kontakt senden' -> Im Internetformat (vCard)
4) Eine Email wird geöffnet, die für jeden Kontakt eine VCard enthält (Dateiendung vcf)
5) Die Dateien in der Email markieren und auf die Festplatte in einen eigenen speziellen Ordner speichern (ein direktes Abspeichern geht nicht da die Funktione 'Speichern als' zu diesem Zeitpunkt nicht zur Verfügung steht
6) Windows Menü Icon (Start) anklicken und in der Suchzeile cmd eingeben
7) cmd: In das Verzeichnis wechseln, in dem die vCards gespeichert sind (cd ...)
8) cmd: Befehl 'copy *.vcf gesamt.vcf' eingeben und ausführen
9) cmd: Fenster schließen
10) im Explorer in das Verzeichnis wechseln, in dem die vCards gespeichert sind und die Datei gesamt.vcf öffnen (der Windows Editor is Ok)
11) Bearbeiten -> Ersetzen auswählen; Suchen nach: ';LANGUAGE=DE'; Ersetzen durch: leer lassen; Alle ersetzen auswählen; Der Editor löscht alle ;LANGUAGE=de Einträge, die er findet.
12) Speichern der Änderungen
13) Übertragen der Datei gesamt.vcf auf das Android Tablet oder Mobile (über USB Anschluß oder Bluetooth, etc) in den internen Speicher
14) Import in die Kontakte App
Fertig.

Hinweise:
zu 2: Outlook hat eine Beschränkung in der Anzahl der Kontakte, die gleichzeitig als vCard gesendet werden können. Wenn die Funktion fehlschlägt, die vCards in mehreren Schritten erzeugen
zu 8: Alle vCards werden in einer Datei zusammengefasst
zu 13: Die Datei muß in den internen Speicher kopiert werden, auf externen Speichkarten findet die Kontakte App die Datei nicht

And also in English (Outlook language is English):
Instructions to transfer the Outlook contacts into Android app contacts when no synchronization software is available (eg Asus MemoPad)
1) Open Outlook Contacts folder
2) Mark all contacts which should also be available on the tablet
3) Press the right mouse button Right, 'Send Full Contact' -> 'In Internet Format (vCard)'
4) An email is opened that contains a vCard for each contact (vcf file extension)
5) Mark the files in the email and save it to the hard drive in an own special folder (direct saving is not possible because the function 'Save as' at this time is not available
6) Click on Windows icon (Start) and type 'cmd' in the search line
7) cmd: Change to the directory where the vCards are stored (cd ...)
8) cmd: enter 'copy *.vcf all.vcf' and press enter
9) cmd: close the command window
10) in Explorer go to the directory in which the vCards are stored and open the file all.vcf in an editor (the Windows Editor is Ok)
11) Edit -> Replace; Find what: '; LANGUAGE=de'; Replace with: leave empty; Select Replace All; The editor deletes all ;LANGUAGE=de entries that it finds.
12) Save the changes
13) Transfer the file all.vcf on the Android Tablet or Mobile (via USB port or Bluetooth, etc) in the internal memory
14) Import into Contacts App
Done.

Notes:
to 2: Outlook has a limitation in the number of contacts that can be sent as a vCard at the same time. If the function fails, generate all vCards in several steps
to 8: all vCards are copied in one file
to 11: I have checked this for language 'de'. If the same problem occurs for other languages replace de with corresponding language abbreviation given in the vCard just at the beginning
to 13: the file must be copied to the internal memory, the contacts app does not find the file if copied to the external memory card

Hallo Fachmänner :rolleyes2:,

ich habe mich nun endlich für das [FONT=&quot]TrekStor SurfTab entschieden.
Nun suche ich eine Mäglichkeit meinen Outlook Kalender zu importieren.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

LG Sebastian

[/FONT]