Outlook mit Android synchronisieren

Hallo!
Ich bin von IPhone auf Samsung umgestiegen und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich meine Daten vom Outlook mit dem Handy synchronisiere.

Kann mir da jemand helfen
 
@ Sparky3,

nehme auch den myphoneexplorer mit dem wlan Modul. Funktioniert klasse.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Werde das versuchen. Jedoch über Outlook geht das dann anscheinend nicht versteh ich das richtig!? Dachte so kann ich mein Samsung Handy und IPad synchronisieren ohne zwei verschieden Programme zu haben

Lg
 
Ich nutze gSyncit, ist aber kostenpflichtig.
Läuft seit Jahren einwandfrei
 
Google mal nach Go Contact Sync
Funktioniert prima, fügt sogar die Kontaktbilder zu.

Lg
 
Thread in den passenden Bereich verschoben.
 
Es gibt google calendar sync, läuft im Hintergrund und synct Outlook mit google. Sehr bequem.
 
Benderfry schrieb:
Vielleicht wisst ihr es schon, aber wenn nicht, hier mal mein Guide um euer lokales Microsoft Outlook (bis 2010) mit dem Google Kalender und den Google Kontakten und damit auch mit euren Android Geräten unter Windows kostenlos zu synchronisieren:

Wer die Google Tools auf dem Smartphone oder dem Tablet nutzt und zu Hause nicht auf Outlook verzichten will oder kann, der steht vor dem Problem die Daten in beiden Programmen aktuell zu halten.
Um den Outlook Kalender mit dem Google Kalender zu synchronisieren hat Google das Tool Google Calender Sync entwickelt. Die letzte Version trägt die Nummer 0.9.4.1.
Leider hat Google mittlerweile die Entwicklung eingestellt und das Tool zurückgezogen: Google Calendar Sync - Calendar Help
Im Netz findet man die Datei aber noch immer an verschiedenen Stellen: Google Calendar Sync - Download - CHIP Online
Nach dem Download synchronisiert das Tool den Microsoft Outlook und den Google Kalender auf Wunsch in eine oder beide Richtungen, man kann einen zeitlichen Intervall in Minuten einstellen. Es funktioniert auch unter Windows 8.
Leider aber synchronisiert es nur den Kalender. Was fehlt, ist die Synchronisation der Outlook Kontakte mit den Kontakten bei Google.
Aber auch hier gibt es eine Lösung.
Das Tool GO Contact Sync Mod. Es erledigt genau diese Aufgabe. Das Tool ist Open Source und wird regelmäßig upgedated. Ihr findet es hier: SourceForge.net: Go Contact Sync Mod - Project Web Hosting - Open Source Software
Nach der Installation könnt ihr auch hier einen zeitlichen Intervall in Minuten einstellen. Zusätzlich lässt sich auswählen, ob nur in eine Richtung synchronisiert werden soll oder in beide.

Beide Tools werden von Windows beim Start automatisch geladen und landen in der Taskleiste, wo sie jederzeit zugänglich sind.

Eines muss man aber beachten: Da sich die Tools bei der Synchronisation nicht ins Gehege kommen dürfen, sollten die Intervalle unterschiedlich eingestellt werden. Also z.B. der Kalender alle 35 Minuten und die Kontakte alle 3 Stunden.
Greifen beide zur selben Zeit auf Outlook zu, gibt es nämlich eine Fehlermeldung und der Sync fällt aus.

Das Tool funktioniert bei mir leider nicht. Es wäre angeblich unter Windows7 kein Outlook-Profil angelegt. Diese Meldung halte ich für Nonsens...wie sonst könnte ich sonst seit Jahren mit Outlook arbeiten.

Bin am überlegen, Google Calendar komplett zu deinstallieren und eine Alternative wie "Business Calendar" zu nutzen...irgendwas sich einfach mit Outlook syncen lässt...
 
MyPhoneExplorer kann sehr gut mit Outlook 2010 und dem Standard Google Kalender.
Einfach Client auf Smartphone, Anwendung auf PC und fertig.
Sync über gemeinsames WLAN (bei mir Fritzbox) zügig und ohne Probleme.

Achtung: bei Installation auf PC möchte sich eine Drittsoftware installieren...hab zuerst nicht aufgepasst und `ne halbe Stunde gebraucht, um den Mist wieder aus der Registry zu entfernen...einziges Manko an der Soft
 
bei der synchronisation Outlook Samsung S4 benutze ich Kies. Dieses geht eigendlich problemlos. Die Adressen in Outlook besteht aus Straße, Postleitzahl und danach die Stadt. Auf das Samsung S4 kommt die Adresse aber anders an : die Postleitzahl wird nach der Stadtbezeichnung aufgeführt. Die Autonavigation, eine Verbindung bluetooth mit Samsung S4 kann mit dieser Adresse aber nicht arbeiten. Wie kann ich das Problem lösen ?
 
schönen Dank für link. Habe diesen genutzt und gelesen. Es ist wohl so, das mit den modernen Geräten eine Synchronisation Problembehaftet ist. Da lobe ich mein altes Handy von Nokia N95, da hatte ich keine Probleme mit der Synch. Grüsse
 
Hi,

die Aussage kann ich so nicht nachvollziehen.
Nutze die Synchronisation mit Outlook über Activesync mit Outlook 2003;2010;2013- da war noch nie was buggy- funktioniert immer tadellos sowohl auf dem S2 und dem S4.
Wenn Du nicht NSA phobisch bist, empfehle ich Dir eindeutig die Activesync-Variante.

Gruß T.


P.s.: Ich habe mich damit getröstet, dass Google sowieso Vollzugriff auf alle daten des Smartphones hat- da macht das Activesync bei MS auch nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Note 3 hat Kies ja leider kein Sync Feature.... Idiotisch, bei einem Business Handy!

Welche Apps sind zurzeit zu empfehlen, um direkt vom Outlook-Kalender/Kontakte auf den Handy Kalender zu synchen, ohne Google als Zwischenhost?

Kostenlos, wenn möglich...
 
Das syncen vom Outlook Und Google Kalender ist sehr einfach:

Google-Kalender mit Outlook synchronisieren: So geht

Ca ab der hälfte wird die manuelle Syncronisierung erklärt.
Das ist simple und schnell erledigt. seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Kalender die ich in Outlook änder werden auch sofort in Google geändert und umgekehrt. Ein teures Programm wird hier nicht benötigt.

Nur die Kontakte habe ich noch nicht ohne Mehrkosten geschafft.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe den Beitrag hier richtig positioniert zu haben.

Folgendes Problem habe ich:
Ich versuche verzweifelt die Outlook 2007 Kalendereinträge mit meinem Handy zu synchronisieren, bekomme aber immer falsche Einträge in`s Handy geschrieben. Z.B. hat mein Vater am 31.01. Geburtstag (Outlook Eintrag richtig) aber im Handy wird nach dem sync der Geburtstag an einem ganz anderen Datum (z.B. 22.09.) angezeigt. Das ist bei fast allen - überwiegend Geburtstagseinträgen - so. Es ist überhaupt keine Logik darin zu erkennen. Hat diese Problem vielleicht auch schon mal jemand gehabt und kann mir bei der Lösung helfen?

Hier ein paar Daten:

PC:
Windows XP Prof. SP3 alle Updates
Outlook 2007
onetouch Manager 2.2 Build 1304.2345 (Apr 23 2013)

Handy:
One Touch 992D
Firmware-Version 4.0.4
onetouch Manager Agent V 2.2.1208.2976

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe - Uwe
 
Hallo uwej,

herzlich willkommen auf android-hilfe.de.:)

Da deine Frage nicht gerätespezifisch ist, habe ich deinen Beitrag mal in den wohl richtigen Thread verschoben.

LG RATTAR (Moderator)
 
Hallo RATTAR,
danke für`s Verschieben, ich möchte allerdings nicht mit Google syncen sondern nur zwischen Outlook 2007 und dem Handy.

VG Uwe
 
Hi,

Lies dich mal hier ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...tion-mit-outlook-wie-macht-ihr-es.144859.html

Mein Weg ist folgender:

Es gibt eine furchtbar einfache Lösung wenn es nicht unbedingt Google sein muß.
Ich nutze sie selbst:
1. Vergiß Google und erstelle ein Konto bei Windows Live
2. Lade dir den Outlook-Connector (kostenlos von Microsoft) runter und installierte ihn. Die Software synchronisiert Outlook online mit Windows Live.
3. Öffne Outlook und konfiguriere Dein Konto. Anmeldename und Passwort reicht und die Ordner des Kontos erscheinen.
4. Verschiebe deine Kontakte und Kalenderdaten in die entsprechenden Ordner des neuen Konto per kopieren & einfügen - dein Konto ist jetzt fertig eingerichtet.
5. Konfiguriere auf deinen Android - Geräten einen Account mit Windows Live über Exchange ActiveSync Abrufintervall Push, Server ist m.hotmail.com
6. Fertig

Künftig erscheint jeder Termin oder Kontakt, der auf Android eingegeben wird in Outlook und umgekehrt (Internetverbindung vorausgesetzt)

Die Kontoeinstellungen für das Telefon findest du hier. In dem Beispiel ist es zwar ein iPhone, aber die Einträge sind identisch...
http://www.prometeo.de/2010/08/activ...il-verfuegbar/

Alle Outlook-Einträge müssen dann im Windows-Live-Ordner liegen, zum Verschieben geht man folgendermaßen vor:
1. Kalender in Outlook anwählen
2. Im Menü unter Ansicht/Aktuelle Ansicht/Alle Termine wählen
3. Alle Termine markieren (ersten Termin markieren und mit gedrückter Shift-Taste letzten Termin anwählen)
4. Im Menü Bearbeiten/Kopieren wählen
5. Den Kalender wählen, in den die Termine eingefügt werden sollen
6. Im Menü Bearbeiten/Einfügen wählen
7. Tierisch freuen und den "Danke"-Button drücken

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten