Outlook mit Android synchronisieren

Und außerdem kann man ja auch direkt über USB-Kabel, Bluetooth ODER WLAN (sehr praktisch) direkt mit Outlook syncen (Kontakte, Kalender, Notizen und Aufgaben - für letzten beide bringt MPE entsprechende Apps mit), allerdings nicht automatisch:

MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de.
 
Moin,

scheint hier jetzt nicht mehr zu funktionieren.
Habe hier Outlook 2007 und bekomme vom Google Sync folgende Fehlermeldung: Could not obtain Outlook Version....

Gibt's noch ne Möglichkeit, Outlook 2007 mit Google zu synchronisieren? Ich meine meinen Kalender....

Danke schon mal...... Jörg
 
MHh, also hier geht alles prima. Schon mal nach der Meldung gegoogelt, da findet sich einiges.
 
Gibt es auch eine Möglichkeit nur bestimmte Einträge mit evenetuell bestimmten Kategorien zu Syncronisieren.

Ich habe im Büro die kompletten Geschäftstermine der Firma inklusive meiner im Kalender und will auf meinen privaten Google kalender nur die Syncronisieren, wo ich im Namen enthalten bin.

Geht das?
 
Ja geht.. Gsyncit.. Kostet aber bissl was, ist aber jeden cent wert!
Ich glaub ne Demo gibt's davon auch.
 
Liebe Foren-User,

erst einmal ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem Nexus 4 und nutze es vielfältig. So natürlich auch für das Schreiben von Emails, der Speicherung von Kontakten, Kalendereinträgen und ähnlichem. Mir ist aber sehr wichtig, dass diese Sachen auch auf meinem Laptop immer up-to-date sind. Aus diesem Grund habe ich eine Synchronisation zwischen Nexus 4 - Google - Outlook eingerichtet, was über Gmail, Google Calender Sync und Go Contact Sync Mod super funktioniert. Mein einziges Sorgenkind sind nun noch die Aufgaben, welche ich einfach nicht auf mein Handy bekomme. :cursing: Ich habe schon so viel gegoogelt und gesucht, aber einfach keine Lösung gefunden. Daher meine Frage an euch:

Wie macht ihr das? Gibt es eine halbwegs einfache Möglichkeit das möglichst über Google zu machen, oder eine gute und einfache App, welche sich mit Google synchronisiert. Die App muss nichts tolles können, ausser Aufgaben zu speichern und mich gegebenenfalls zu einem Fälligkeitsdatum zu erinnern.

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Freue mich schon auf eure Antworten.
LG
My
 
Hallo Handymeister,

danke fürs Verschieben. Bin noch kein Forenprofi :)

Die Anleitung an sich ist auch toll, die es hier schon gibt, aber anders wie andere Forennutzer, habe ich nichts dagegen, wenn meine Daten über Google synchronisiert werden, sondern würde das sogar begrüßen.

Kennt daher jemand eine Möglichkeit die Aufgaben zwischen Outlook über Google mit dem Nexus zu synchronisieren.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Lg
My
 
Hallo an alle und vielen Dank an androphon für die super Anleitung!

Ich benutze mein Handy als WLAN Hotspot. Die eigentliche WLAN Funktion ist aber ausgeschaltet und das funktioniert trotzdem. Ist vielleicht eine Eigenheit vom Huawei Y300? Den MyPhoneExplorer Client habe ich installiert und auf dem Rechner das Windows Programm. Wenn ich in den Client Einstellungen automatisch starten wähle kommt die Meldung ich sollte WLAN aktivieren um Zugriff auf diese Einstellung zu bekommen. Angeboten wird nur Bluetooth. Wenn ich im Handy WLAN aktiviere wird aber die Hotspot Funktion deaktiviert. Muss ich zusätzlich noch Bluetooth einrichten oder geht irgendwie beides über WLAN? Also das Handy als WLAN Hotspot nutzen und gleichzeitig über MyPhoneExplorer per WLAN synchronisieren?
 
Lass mich mal die kostenlose aber ganz offensichtlich doch nicht so weit verbreitete, obergeile Universalapp Brain 1.0 (im Volksmund auch als "der (gesunde) Hausverstand" bekannt) fragen. Nein, sagt die!

Entweder ist man Chef (äh WLAN-Router), oder eben nicht der Chef (bisweilen auch als Unselbstständger, "g'schupfter Ferdl", Bimbo oder auch nur als Haus- & Hof-Depp bekannt) (äh WLAN-Client)! Beides zu gleich geht nicht! ;) Da Du also in Deinem kabellosen Netzwerk (äh WLAN) kein Smartphone als Client hast, kannst Du darauf natürlich auch nicht zugreifen.

Ich würd' halt einfach den Androiden per USB-Kabel mit dem großen Computer verbinden. Das ist mit Sicherheit einfacher als da zig verschiedene Funkverbindungen aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

bin neu hier, habe bis jetzt immer schön mit gelesen und viele meiner Fragen wurden kompetent durch eure Beiträge beantwortet :thumbup:

Mein einziges noch ungelöstes Problem liegt im Synchronisieren der Aufgaben:
MPE Version 1.8.5
Outlook 2007
Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Android 4.04

Alle Kalendereinträge, Adressen, Notizen und Dateien werden schnell und korrekt Synchronisiert, nur die Aufgaben nicht.
Übrigens: Ich sehe im Galaxy die Einstellung "Task" (MPE) gar nicht.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Gerald
 
Genau wie für die Notizen (die es unter Stock-Android nicht gibt), liefert MPE für die Aufgaben (gibt es unter Stock-Android auch nicht) eine eigene App dafür mit. Notizen und Aufgaben müssen immer in diese Apps eingetragen werden, andere Notiz- und Aufgaben-Apps werden nicht synchronisiert bzw. beim Backup berücksichtigt.
 
Hab's kapiert - vielen Dank!

Schade dass sich die Aufgaben nicht im "internen" Kalender anzeigen lassen.

Grüße,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon unzählige Themen dazu nur leider nicht das was ich wissen möchte..

1. Ich möchte nach Möglichkeit mein kompletten Outlook 2010 mit meinem Galaxy S4 synchronisieren. Also am besten den Kalender, Kontakte und e-mail. Falls das mit den e-mails nicht geht, okeee da findet man eine andere Lösung. Die anderen Outlook Funktionen wie Aufgaben etc. sind mir nicht so wichtig aber Kalender und Kontakte sollten schon 1 zu 1 übertagen werden.

Was mir allerdings wichtig ist, das soll nicht nur über ein Kabel funktionieren. Ich möchte wenn ich am Handy etwas ändere das es dies auf mein Outlook übertragen wird und umgekehrt und das möglichst in Echtzeit auch wenn ich mal unterwegs bin und meine Mitarbeiterin etwas in meinen Outlook-Kalender einträgt das ich das Zeitnah auf meinem Handy sehe, und wie gesagt eben auch andersrum.

Da ich technisch nicht so super gut bin, wäre ich über Antworten mit Beschreibungen wie das dann geht sehr dankbar.

2. Falls das mit dem emails nicht geht welches email Programm empfehlt ihr mir fürs Handy

Ich sage schon mal 1000 Dank an alle die versuchen werden mir zu helfen.

lG Mick

oder was mir jetzt noch einfällt, falls sich da Google und Microsoft doch zu sehr bekriegen, vielleicht gibt es eine Alternative zu Outlook. Allerdings müsste diese Alternative schon einiges drauf haben. Also klar in jedem Fall einen Kalender haben etc. und ganz wichtig es müssen mindestens zwei Signaturen möglich sein die man individuell an die e-mail anhängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut also der Thread bring mir nicht allzu viel denn soweit ich weiß synchronisiert MyPhoneExplorer nicht über das mobile Netz oder etwa doch?

Der Link ist schon besser ;) hat jemand längere Erfahrung damit und kann gSyncit guten Gewissens empfehlen?

..und wie gesagt die andere Möglichkeit wäre wie Anfangs beschrieben eine "Gute" Alternative zu Outlook.
 
Also gsyncit ist top und jeden cent wert! Damit kann all das synchronisiert werden was dir wichtig ist. Was mails angeht, einfach auf IMAP umstellen und alle Geräte und pc's sind synchron.
Für's Handy kann ich dir Aquamail empfehlen, top mail app, die seit dem letzten Update auch mit ics und winmail.dat zurechtkommt (Outlook Kalendereinträge und spezifische Outlookformatierung)
Um einen Googlekalender wirst du nicht drumrumkommen, ist aber nicht weiter tragisch da eh alles in Outlook oder am Handy geregelt wird.
Der Business calender ist die perfekte Ergänzung zu den genannten Programmen.
Wenn alles richtig konfiguriert ist, sind alle deine Geräte und Programme immer synchron!
 
Hallo zusammen,

wir nutzen in der Firma Office 365. Von Microsoft gibt es eine Application "Office Mobile für Office 365". So weit, so gut. Leider hat diese Application aber keine Outlook-Unterstützung :( Der Zugriff auf die Outlook-Kalender ist aber so ziemlich das wichtigste, was das Smartphone neben Telephonieren leisten soll. Hat jemand eine Idee, mit welcher Application das gehen kann?

Danke im Voraus,
Sarek
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten