Outlook mit Android synchronisieren

Helfe immer gerne, wenn ich kann. Viel Spaß damit.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
H 2002, benutz doch bitte den Danke-Button um Dich bei jemanden für dessen Hilfestellung erkenntlich zu zeigen. Da lacht dann das Herz des Bedankten. :)
 
Hallo, kann mir jemand helfen bei dem Thema. Ich habe ein Samsung GT - S5830 i und möchte die Kontakte von outlook oder aus T-online auf mein Handy übertragen und erreichen, dass Änderungen immer in beiden "Systemen " wirksam werden. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Ich habe kaum Ahnung von diesen Dingen, das bitte ich zu berücksichtigen, sofern ihr mir etwas erklärt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick, zunächst einmal danke für deine Reaktion. :smile: Die Hinweise und LInks mit K9 etc. hben mich schon weiter gebracht, weil ich bisher zwar meine Emails von T-online abrufen kann, aber nur über POP3 nicht über IMAP...werde ich versuchen.

Mein Problem bei Outlook ist, dss ich ein "Programm" brauche oder eine Möglichkeit, die in Outlook gespeicherten Kontakte auf meine SD-Karte im Telefon zu bringen. Du merkst sicher, dass ich wirklich "wenigPlan" habe, aber ich versuche mich eben "durchzubeissen"...weil wenn es ein anderer macht, stehe ich beim nächsten Mal vor dem selben Problem.

Der Link, den du eingefügt hast, arbeitet leider nicht. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee?

Danke und liebe Grüße
Malve
 
Hallo,
kann mir jemand ein Tool nennen mit dem das möglich ist.
ich würde gerne meine Kalendereinträge aus Outlook (2010) in (m)einen Googlekalender bringen.
(sync wäre schön, ist aber kein Muss)

Auf einen exchange Account möchte ich verzichten, da bei uns als Sicherheitseinstellung dazu das Handy verschlüsselt sein muss.
Das S3 hat dafür aber nicht genügend Leistung.
Es wird einfach zu Langsam. Wenn man es über ein jahr gewohnt ist, das es schnell geht, will man mit der gedrosselten Geschwindigkeit nicht leben.

Gruß, Rudi
 
es gibt derzeit keine lösung, die ohne installation von software auf dem pc auskommt.

für die einfachste lösung "google calendar sync" kommst du drei monate zu spät - für privatkunden wird es nicht mehr unterstützt.

die zweite lösung wäre "myphoneexplorer", die erfordert installation auf pc und phone. ist kostenlos, aber ich weiss nicht, ob die outlook in einer ad-umgebung unterstützt.

kostenpflichtig, gibt es noch sachen wie "gsyncit", "gooout" etc, aber wie und wie gut die funktionieren kannst du dir selbst googeln.
 
Rudi56 schrieb:
ich würde gerne meine Kalendereinträge aus Outlook (2010) in (m)einen Googlekalender bringen.
(sync wäre schön, ist aber kein Muss)

Ich exportiere aus Outlook eine ics und importiere die in den Google Kalender...alternativ kannst man über Outlook Teilnehmer einladen.
 
Ich habe mir gysncit gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen lassen sich problemlos (aber auch sehr variabel) mit dem Google Account synchronisieren.
Die Investition von 20 USD hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Hallo,

da ich mir in Kürze das Google Nexus 4 anschaffen werde, taucht bei mir jetzt die Frage auf, wie ich meine MS Outlook 2007 Kontakte und Kalender-Einträge mit dem Nexus synchronisieren kann.

Allerdings möchte ich nicht, dass meine Daten auf irgendeiner Wolke bei Google landet, sondern ich werde - sofern möglich - ein zusätzliches APP mit Kalender und Kontaktdaten installieren. Von derartigen Apps scheint es ja einige zu geben.

Und nun zu meiner Frage: Vorstehenden Beiträgen konnte ich entnehmen, dass unter Bild 2 das zu synchronisierende Programm auszuwählen ist. Und hier musste dann die von mir zusätzlich installierte Kalender und Kontakt -App auftauschen und auszuwählen sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder ist die Synchronisation nur mit dem Google-Kalender bzw. Kontakten möglich?

Gruß Horst
 
Hast Du es denn schon mit androphon's Anleitung hier aus diese Thread versucht?

Natürlich wird Google für Dein Vorhaben nicht zwingend benötigt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Noch nicht, alldieweil ich Google Nexus noch nicht habe. Und wenn das dann der Fall ist, werde ich es mal mit einem der hier im Forum vorgeschlagenen Apps versuchen.

Erstmal Danke.
 
Im Tools-Forum hier gibt es ein extra Unterforum für den MyPhone-Explorer. Die Synchronisation mit Outlook funktioniert perfekt (Thunderbird soll auch gehen). MPE hat was die Synchronisation betrifft mittlerweile (mindestens) die gleiche Qualität und Reife wie Nokias PC-Suite/OVI-Suite/Nokia-Suite für ihre Symbian-Geräte.
 
Inzwischen klappt es prima zwischen dem Nexus und dem PC. War alles tatsächlich Dank der Hinweise recht einfach. Und meine Daten landen jetzt per WLAN im lokalen Kalender bzw. Kontakten des Nexus.

Und als ich danach auf meinem Google-Konto weder Termine noch Kontakte fand, habe ich hoffentlich wohl alles richtig eingestellt, um wunschgemäß nicht von der Google-Datenwolke eingefangen zu werden.

Gruß
Horst
 
Vielleicht wisst ihr es schon, aber wenn nicht, hier mal mein Guide um euer lokales Microsoft Outlook (bis 2010) mit dem Google Kalender und den Google Kontakten und damit auch mit euren Android Geräten unter Windows kostenlos zu synchronisieren:

Wer die Google Tools auf dem Smartphone oder dem Tablet nutzt und zu Hause nicht auf Outlook verzichten will oder kann, der steht vor dem Problem die Daten in beiden Programmen aktuell zu halten.
Um den Outlook Kalender mit dem Google Kalender zu synchronisieren hat Google das Tool Google Calender Sync entwickelt. Die letzte Version trägt die Nummer 0.9.4.1.
Leider hat Google mittlerweile die Entwicklung eingestellt und das Tool zurückgezogen: Google Calendar Sync - Calendar Help
Im Netz findet man die Datei aber noch immer an verschiedenen Stellen: Google Calendar Sync - Download - CHIP Online
Nach dem Download synchronisiert das Tool den Microsoft Outlook und den Google Kalender auf Wunsch in eine oder beide Richtungen, man kann einen zeitlichen Intervall in Minuten einstellen. Es funktioniert auch unter Windows 8.
Leider aber synchronisiert es nur den Kalender. Was fehlt, ist die Synchronisation der Outlook Kontakte mit den Kontakten bei Google.
Aber auch hier gibt es eine Lösung.
Das Tool GO Contact Sync Mod. Es erledigt genau diese Aufgabe. Das Tool ist Open Source und wird regelmäßig upgedated. Ihr findet es hier: SourceForge.net: Go Contact Sync Mod - Project Web Hosting - Open Source Software
Nach der Installation könnt ihr auch hier einen zeitlichen Intervall in Minuten einstellen. Zusätzlich lässt sich auswählen, ob nur in eine Richtung synchronisiert werden soll oder in beide.

Beide Tools werden von Windows beim Start automatisch geladen und landen in der Taskleiste, wo sie jederzeit zugänglich sind.

Eines muss man aber beachten: Da sich die Tools bei der Synchronisation nicht ins Gehege kommen dürfen, sollten die Intervalle unterschiedlich eingestellt werden. Also z.B. der Kalender alle 35 Minuten und die Kontakte alle 3 Stunden.
Greifen beide zur selben Zeit auf Outlook zu, gibt es nämlich eine Fehlermeldung und der Sync fällt aus.
 

Anhänge

  • Go Contact Mod Sync.PNG
    Go Contact Mod Sync.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 2.873
  • Google Kalender Syc.PNG
    Google Kalender Syc.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 1.719
Zuletzt bearbeitet:
Benderfry schrieb:
...
Eines muss man aber beachten: Da sich die Tools bei der Synchronisation nicht ins Gehege kommen dürfen, sollten die Intervalle unterschiedlich eingestellt werden. Also z.B. der Kalender jede Stunde und die Kontakte alle 2 Stunden.
Greifen beide zur selben Zeit auf Outlook zu, gibt es nämlich eine Fehlermeldung und der Sync fällt aus.

... also Ausfall nur alle zwei Stunden ...:tongue:

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: Benderfry
Stimmt :tongue:
 
Kleiner Nachtrag: Wer die (sehr empfehlenswerte) Zwei Faktor Authentifizerung von Google nutzt, muss die Tools dort unter "Anwendungsspezifische Passwörter" entsprechend eintragen und das dort erstellte Passwort für GO Contact Sync Mod und den Calendar Sync nutzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten