Outlook mit Android synchronisieren

machst du das cloud-sync im dreieck (outlook google handy) mit absicht?
wenn nicht nutz doch eines der beiden oben genannten programme (htc sync oder myphoneexplorer), das is einfacher
 
Das mache ich mit Absicht.

Erstens muss ich das Telefon nicht ständig anschließen, zweitens habe ich nicht nur PC und das Smartphone, sondern auch noch Outlook auf dem Ultrabook und ein Tablet.

Da ich fünf Tage die Woche beruflich unterwegs bin, habe ich so überall und an jedem Gerät den selben Stand, da stets über die Cloud synchronsiert wird.
 
Ich habe früher auch myphoneexplorer genommen. dazu braucht man die Daten nicht bei Outlook exportieren, sondern myphoneexplorer kann direkt darauf zugreifen. dazu dann die App auf´s Handy und gut. Sync geht per WLAN, Bluetooth oder kabel, je nach Wunsch.
Das HTC Sync hat sich bei mir selbst disqualifiziert, da es keine Sync mit mehreren Rechnern ermöglichte, sondern immer die vorhandenen Daten, die mit einem anderen Rechner erstellt wurden gelöscht hat.

Wunsch ich nutze mittlerweile aber auch den Umweg über google. mit "google calendar sync" und "go contact sync mod" um die Kontakte und Kalender zwischen Google und den beiden Outlook Installationen auf meinem Desktop und Notebook immer automatisch zu aktualisieren. Die Übertragung von Google auf´s One S passiert dann ja voll automatisch.
 
Guten Abend,


ich habe jetzt seit kurzem das Samsung s2 in Gebrauch. Auf dem Laptop nutze ich Microsoft Outlook 2010.

Nun meine erste Frage:

Wie schaffe ich es, dass ich alle Mails, welche ich bereits per pop3 ins Outlook geladen habe (und somit nicht mehr online im Mailserver sind) mit dem Handy synchronisieren kann. Ich möchte quasi auf dem Handy die gleiche Ordnerstruktur und alle Mails haben, welche ich bereits im Outlook habe.

Meine zweite Frage ist.

Ich möchte dass in Zukunft mein Handy und Outlook die Mails abfragt und diese sich miteinander synchronisieren. Sollte es eine Möglichkeit geben, dass wie in Frage 1 schon beschrieben die bereits heruntergeladenen Mails mit dem Handy synchronisieren kann, dann kann ich dich einstellen, dass mein Handy die Mails per IMAP abrufen soll und das Outlook per Pop3 und anschließend die Mails wieder mit dem Handy synchronisiert oder?
Ich weis das hört sich sehr kompliziert an, aber ich habe nur 12MB Mailspeicher und kann somit nicht auch Outlook als IMAP laufen lassen.

Meine dritte Frage:

Kann man die Standardmail App vom S2 verwenden oder hat sie gegen andere Programm wie K-9 keine Chance?

Danke schon mal für eure Hilfe


Grüße
 
Am einfachsten wäre alles mit imap laufen zu lassen, pop3 ist doch outdated :D
Und den anbieter wechseln bzw ein zweites imap/exchange fähiges konto mit mehr speicherplatz erstellen.

Dann kannste a) in outlook mails vom ein postfach in ein ordner vom neuen postfach (idealerweise mit mehr als 12mb speicher) ziehen, um platz zu sparen (ein postfach als lager so zu sagen, gesynct wäre es nebenbei auch).

Oder b) die mails umleiten so das dein neues postfach das alte abholt (kannst ja trotzdem vom alten noch senden).

Dann gibt es noch c) postfach/outlook so einstellen das nur eine kopie vom server geholt wird, was aber den speicher nicht frei macht und man eh gleich imap/exchange nehmen könnte.

Ps: ordnerstrukturen syncen geht doch mit pop3 sowieso garnicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Gmail nutzen, da hat man um die 10GB Speicher, syncronisiert sich super mit einem Android Handy (inkl. Kontakte und Kalender). Und man kann von bis zu 5 anderen Accounts die Mails holen lassen und versenden (Gmail fungiert dann als EmailClient).
Man benötigt kein EmailClient mehr auf irgendeinem PC, einen PC mit Browser und Internetzugang genügt.
Und wer möchte, kann immer noch den HomePC mit Outlook rennen lassen und via IMAP syncronisieren lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Ich habe mich kürzlich bis hier hinten durchgearbeitet.
Leider findet man im Netz nur noch solche unqualifizierten Beiträge.
Die Frage war doch: Outlook Sync OHNE Google (Konto)
Warum melden sich immer wieder Leute zu Wort die Ihre
unqualifizierten Senf abgeben müssen. Macht Ihr das mal alle schön über Google, Twitter und co., lasst aber den Rest der Menschheit damit bitte in Ruhe!!! Und bitte schreibt hier nichts mehr dazu, außer ihr habt eine Möglichkeit dem Thema entsprechend:

Outlook Sync OHNE Google (Konto)

Hier mal meine Lösung des Problems.

Eigenen Funambol Server aufsetzen.
Ich habe das ganze mit der Server-Version Funambol V.9.0.0 hinbekommen.
Läuft sogar unter Windows 2008 X64.
Funambo Server für Windows installieren (download Link unten)
Bitte benutzt als Installationsordner
c:\funambol
Wenn der Server gestartet ist, (Schaut auf der Windowsleiste recht unten ob der Dienst grün ist)
dann dann Funambol-Admintool starten. Den Update-Hinweis habe ich übersprungen. Mit der Version 10 wollte es bei mir nicht laufen!
nun eintragen
Server: localhost (oder die IP dieses Rechners)
Port: 8080
Adminzugang:
Benutzer: admin
PW: sa

Legt euch nun einen Sync-Benutzer an. Später unbedingt den Adminzugang ändern!!!

Zu guter letzt noch den Client auf dem Android-Handy FUNV10 Version 10.1.3 installieren. (Läuft auch unter Android 4.0)
Beim ersten Start "eigenen server" wählen. Ist bissel versteckt unten rechts im app.
Wenn Euch Eure Kontakte und Termine lieb sind, dann sichert den ganzen Kram vorher!!!!.

Für den Kontakt von außerhalb benötigt Ihr einen eine Dyndns-Domain. Das erläutere ich hier nicht.

Vom Syncclient auf dem Handy den Funambolserver über die lokale IP oder Dynadresse des Serverrechner kontaktieren. Zum Test auch mal die Firewall abschalten.
Beim ersten Kontakt wird ein Fehler angezeigt.

Wenn richtig eingerichtet werdet Ihr im Funambolserver ein neues Device entdecken.
devices search anklicken, ich habe das device auch gleich beschriftet,
zbsp. Mein Handy01 (falls ihr noch mehr Geräte einrichten möchtet.


Nun muss das Device mit dem Benutzer verknüpft werden.
das geht unter
Principals, klick auf add
Search user,
und
search devices,
add pricipals
Nun könnt Ihr Benutzer und Mobil-Gerät (devices) verbinden.

Beim nächsten Sync vom Client sollte es nun funktionieren.

Kontakt via Internet:
Vergesst nicht den Port 8080 im Router bzw in der Firewall freizugeben. Wer möchte kann das ganze auch via VPN einrichten. Da arbeite ich aber selber noch dran. Ist bestimmt sicherer.

Bei mir läft das jetzt mit

Thunderbird auf Arbeit und Zuhause (Wenn eine neue TB-Version raus kommt hinkt der Client immer etwas hinterher. Vor dem Update schauen ob ein Client verfügbar ist)
Clients gibts hier:
https://files.maurus.net/
Lightning 1.6
Samsung S2
FunV10
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.funambol.funv10/FunV10 (oder anderswo suchen und offline installieren)
Funambol Server:
http://sourceforge.net/projects/funambol/files/admin-tool/v9/

läuft Prima hin und her :tongue:

Einen Funambol Client gibt es natürlich auch für Outlook
http://sourceforge.net/projects/funambol/files/windows-sync-client/v10/


Gruß Futzi

Als Hilfe sucht mal danach: (die PDF wird aber auch bei der Installation mit erzeugt)
Funambol DS Server Administration Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
Ist das nicht ein wenig overloadet?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Gibt es Erfahrungen mit Outlook 2010, Windows 7 64 bit, Kalender und Kontakte via USB - Kabel zu synchronisieren?
 
Jap, nimm MyPhoneExplorer, geht 1A auch über WLAN :)
 
Hallo zusammen,

wenn man die Suchoption nutzt, findet man eine Menge Infos zum Transfer von Outlook Kontakten auf ein Android Gerät.

Leider ist es nun bei mir anders herum notwendig, da mir die Outlook Daten abhanden gekommen sind und im Handy neben den Telefonnummern auch die Anschriftsdaten sowie Bilder zugeordnet sind.

Beim letzten Versuch vor ein paar Monaten ist der Sync fehlgeschlagen. Outlook hat sein leeren Adressbuch auf mein prall gefülltes Handy kopiert und alle Daten waren weg.

Daher bin ich nun deutlich vorsichtiger und frage hier lieber einmal nach.

Wie stelle ich es an, die Daten inkl. Bildern vom Handy nach Outlook 2007 zu portieren?

Besten Dank vorab :)
 
MyPhoneExplorer macht das einwandfrei.
Beim Synchronisieren ggf. Erzwinge Handy -> Outlook einstellen.

Grüße Barney

aus der S2 Galaxie getapt
 
Hallo und guten Morgen!

Ich benutze das Programm Kies zum Datenabgleich,kann aber nicht meine Aufgaben aus Outlook übertragen. Diesen Menüpunkt gibt es nicht. Gibt es zu diesem Programm eine Alternative?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß
H 2002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell hilft auch in diesem Falle der Einsatz des MyPhoneExplorers.
 
Hallo,
Das Programm ist schon geil,aber auf meinem Hauptrechner hab ich nun mal Outlook und von dem will ich auch nicht weg. Denn ich glaube, das ich die Aufgaben,Termin von Outlook nicht in das MyPhone Explorer kriege,oder geht das ?
Gruß H 2002

:thumbsup:
 
Ja, natürlich, genau das ist ja der Sinn eines Synchronisations-Tools.
Nutze es schon lange zum syncen meines HTC One S mit Outlook 2010. Du hast damit sogar bessere Kontrolle als mit den Tools der Telefonhersteller.
Bei mir sind es mehrere Hundert Adressen, zwei verschiedene Outlook Kalender, verschiedene Dateien usw.
Synchronisieren geht auch kabellos z. B. per WLAN oder IP.
Wenn man sich erst mal durch die Konfiguration gekämpft hat (WICHTIG!) und verstanden hat, dass beim Drücken auf das runde Sync-Icon nur der ausgewählte Bereich synchronisiert wird, erst wenn du oben unter „Extras/Multi-Sync ausführen“ klickst alle Daten abgeglichen werden, klappt es auch sehr gut.
Wenn entsprechend konfiguriert, fragt das Programm vor jeder Veränderung auch noch mal nach, was du wo verändert haben möchtest.
 
Hallo,
Also,wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit dem MyPhoneExplorer alle Daten incl. Kontakte,Aufgaben und Termine von Outlook 2010,meinem Galaxy Ace Duos untereinander austauschen ?
Das mit den Wlan Verbindung hat schon geklappt und ich schon synchronisiert habe ( allerdings nur zwischen tool und Smartphone ) müssen ja die Configuration stimmen, oder ? Nur weiss ich noch nicht, wie ich die Outlook Daten auf den MyPhone krieg ich dann wiederrum mit dem Handy abgleich. Ist es mit dem "Extras/Multi-Sync. getan ???
Gruß H 2002

:scared::huh::(
 
Habe dir hier nochmal alles genauer und auch bebildert dargestellt:

Zuerst öffne auf deinem HTC die App „MyPhoneExplorer Client“ und gehe in die Einstellungen (Bild 01) Dort wählst du „Zu synchronisierende Kalender“ (Bild 02) aus und aktivierst alle die du brauchst (Bild 03). Dann schau auch bei „Zu synchronisierende Kontaktdaten“ (Bild 04) ob da alles aktiviert wurde das dir wichtig ist.

Die weiteren Bilder 05 - 16 zeigen nochmal alle meine Einstellungen in der Windows Version.
Und Die letzten drei Bilder das Syncen an sich. Diese hat er jetzt an die erste Stelle gesetzt. Also Bild 1-3 = Syncprozess und danach die anderen.

Wenn du dein Smartphone neu aufgesetzt hast oder es jungfräulich aus der Reparatur zurück ist, dann öffne zuerst MyPhone Explorer, markiere dort alle Kontakte und lösche diese. Dann das Programm neu starten. Keine Angst, in Outlook wird nichts gelöscht. Du vermeidest damit nur, dass es zu Doppeleinträgen usw. kommt. Das auch nur bei den Kontakten!!!
Jetzt Gerät verbinden, MyPhone Explorer öffnen, Synchronisieren und alle ist wieder drauf …
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    26,1 KB · Aufrufe: 443
  • 02.png
    02.png
    18,9 KB · Aufrufe: 467
  • 03.png
    03.png
    14,3 KB · Aufrufe: 415
  • 04.png
    04.png
    14,5 KB · Aufrufe: 377
  • 05.png
    05.png
    6,6 KB · Aufrufe: 443
  • 06.png
    06.png
    27,8 KB · Aufrufe: 545
  • 07.png
    07.png
    25,6 KB · Aufrufe: 473
  • 08.png
    08.png
    26 KB · Aufrufe: 464
  • 09.png
    09.png
    25,8 KB · Aufrufe: 479
  • 10.png
    10.png
    29,8 KB · Aufrufe: 485
  • 11.png
    11.png
    38,5 KB · Aufrufe: 514
  • 12.png
    12.png
    50,6 KB · Aufrufe: 462
  • 13.png
    13.png
    36,9 KB · Aufrufe: 421
  • 14.png
    14.png
    27,5 KB · Aufrufe: 413
  • 15.png
    15.png
    28,9 KB · Aufrufe: 632
  • 16.png
    16.png
    29 KB · Aufrufe: 426
  • 17.png
    17.png
    19,9 KB · Aufrufe: 459
  • 18.png
    18.png
    36,1 KB · Aufrufe: 432
  • 19.png
    19.png
    13,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jet und docadams
Hallo,
Is ja der Hammer,wie du das erklärt hast.Ich glaub, das schaff ich soga als Dummy und Erstbesitzer von so einem Wischhandy.Vielen vielen Dank.
Werde das mal nach dem Brunch nachher gleich ausprobieren.
Schönen Tag noch...
Gruß H 2002
 
Hallo,
Vielen Dank, hat alles super funktioniert.
Danke

:smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten