Outlook mit Android synchronisieren

Also direkt mit Outlook syncen (wie das vor allem Leute, die wie ich von Symbian kommen, möchten, da ging das schon immer einwandfrei, schon beim seligen Psion 5) geht unter Android wunderbar mit "MyPhoneExplorer". Es werden Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen (dazu bringt MPE eigene Apps für Aufgaben und Notizen mit - hat Android serienmäßig ja nicht). Außerdem kann man mit MPE auch eine Sicherung dieser Daten auf dem PC vornehmen (wie bei Nokia PC-Suite).

Um nicht mit Google zu syncen empfehle ich folgendes:

Kalender komplett löschen (vorher Daten mit MPE sichern u. mit Outlook abgleichen). Dann einen Dummy-Kontakt und einen Dummy-Termin am Android-Handy eingeben (und zwar für das Google-Konto!). Einmal Kontakte und Kalender manuell synchronisieren. Dann unter Einstellungen->Konten & Synchronisation das Häkchen bei "Autom. synchronisieren" rausnehmen. Hintergrunddaten kann an bleiben (spart Strom wenn man es abschaltet, aber ohne funktionieren viele Anwendungen nicht mehr, z. B. Google Playstore). Zuletzt die vorher gesicherten Kontakte und Kalenderdaten wieder mit MPE zurück spielen. Jetzt ist der Google-Kalender einmal gesynct (manche Apps benötigen das anscheinend), wird aber zukünftig nicht mehr mit Google gesynct (falls man nicht versehentlich manuell synct). Sollte man doch mal versehentlich gesynct haben, kann man die Daten problemlos auf Google löschen. Wenn die Synchronisation am Handy abgeschaltet ist, bleiben die Daten am Handy erhalten.

Habe jetzt gerade meinen Google-Account gecheckt, da sind nach wie vor nur die beiden Dummy-Einträge drin, die ich ganz zu Beginn einmal gesynct habe. Wird Google nicht gefallen, aber mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: jonnynice
Hallo,
ich bin der absolute Anfänger in Sachen Smartphones und habe ein Samsung Galaxy S2 9100 G und habe folgende Probleme:
1. Ich habe den Standard Kalender in meinem Smartphone und schaffe es hier einfach nicht, unterschiedliche Farben (z.B. Geburtstage anders) einzustellen. Ich habe schon mit Calendar Custom Color eingestellt, dass der mir aus meinem gmail Kalender blau und aus dem "My calendar" rot einstellt. Komischerweise hat er die Geburtstage dann rot eingestellt, aber wenn ich jetzt in meinen Kontakten einen neuen Geburtstag eintrage, wird dieser nicht angezeigt ... :confused2:
2. Möchte ich meine Mails, die ich auf dem PC in Outlook 2010 gespeichert habe, teilweise auf meine Smartphone kopieren und schaffe dies einfach nicht :bored:

Für Eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar
Viele Grüße
BlondieAOE
 
Hallo,

kennt ihr eine Möglichkeit Kontakte, Kalender und vielleicht auch Tasklists ohne Google zu Synchronisieren? Gibt es da Dienste oder Email-Anbieter (muss nicht kostenlos sein..) die sowas bieten?
 
Probiere mal myphoneexplorer und die client app dazu

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
die Google eigenen Dienste können auch nur über Google gesynct werden auch wenn sich ein anderer Anbieter dazwischen schaltet, hier ist es eher zu empfehlen auf alternative Apps auszuweichen

Kontakte:

du kannst ganz normal Kontakte im Handy anlegen (ohne Google, Sync ausschalten) inkl. Backup Funktion; oder du legst die Kontakte unter Windows an unter (Win7): \"PC.Benutzer"\Contacts (in deu vermutl. Kontakte); du kannst auch die Backupfile (*.vcf) vom Handy in Windows Contacts reinkopieren; oder aber du benutzt ein xbeliebiges Email Programm/Anbieter

Kalender:
ein guter Kalender als Alternative zum Google Kalender ist "Jorte" (Web: https://jorte.net) einfach dort anmelden und du kannst den Kalender auf dem Android und auch Online benutzen; ebenso können Tasks angelegt werden

Tasks:
können ebenfalls mit "Jorte" verwaltet werden; bei Bedarf könnte zusätzlich noch: "Any.DO" verwendet werden
 
hallo,
auf dem pc outlook, auf dem androiden vcorganizer und Du bist google-frei...
 
Bietet die Deutsche Telekom nicht auch entsprechende Dienste an?



**************************

Tapatalk
 
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte und Termine zwischen Outlook 2010 und einem Android Smartphone automatisch zu syncronisieren?
Die Daten sollen immer automaitsch auf das Handy und umgekehrt abgeglichen werden.

Was läst sich da empfehlen?

Gruß, Andreas
 
Wenn's über Googel gehen darf gSyncit (nutze ich), sonst Myphone Explorer (oder so ähnlich, wurde oft im Forum positiv erwähnt, hab ich aber noch nie verwendet).
 
MyPhoneExplorer habe ich probiert, macht dies aber nicht automatisch.
wie ist gSyncit, ist es zu empfehlen?
Lohnt sich die Anschaffung?

Gruß, Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Ja, soll über Google laufen.
 
gSyncit funktioniert super. Kann ich absolut empfehlen.

Also kostenlose Alternativen gibt es noch Google Calender Sync und GO Contact Sync.

Gruß
 
Pinguin schrieb:
wie ist gSyncit, ist es zu empfehlen?
Lohnt sich die Anschaffung?
Ich hab die Anschaffung jedenfalls nicht bereut, läuft absolut problemlos.
 
Hallo zusammen,

erstmal freue ich mich über ein passendes Forum zu meinem Handy. Ich habe das HTConeS und möchte gerne meine Kalenderdaten aus Outlook rüberziehen. Aber irgendwie klappt das nicht. Kann mir einer von Euch dabei helfen. Schonmal herzlichen Dank für Hilfe und Unterstützung.

Gruß Michael
 
entweder htc sync oder drittsoftware wie myphoneexplorer.

was genau klappt denn nicht?
 
Er kopiert meine Kalendereinträge nicht aufs Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort - und, ich eliminiere mal das eine (erste) "e" aus dem Titel und pack dafür das "h" rein..:)

Syncroniesieren mit Outlook
 
  • Danke
Reaktionen: Highlander112
ist zwar nicht spezifisch One S, die Frage gehört eigentlich in Allgemein, aber:
Du machst einen Export aus Outlook in Datei für Windows (.csv) und importierst wie oben erwähnt in myphoneexplorer, anschliessend syncronisieren. Oder Du importierst die csv in Deine Googlekontakte, Vorteil wird immer automatisch syncronisiert.
 
welches prog nutzt du denn zum syncen?
 
gar keins. Die Kontakte habe ich am Anfang alle in Google importiert, dort wird ja automatisch syncronisiert.
 
Hallo,

ich nutze schon seit jeher "Google Calendar Sync". Es sorgt automatisch dafür, dass der Outlook-Kalender auch auf meinen Android-Geräten immer aktuell ist.

Die Aktualisierungsintervalle sind genauso einstellbar wie auch die Richtung, also ob nur in eine Richtung Outlook -> Google Kalender bzw. Google Kalender -> Outlook oder beidseitig aktualisiert wird.

Letztgenannte Funktion hat den Vorteil, dass auch Änderungen, die auf dem Android-Gerät oder online über den Webbrowser vorgenommen werden, in Outlook eingetragen werden.

Erste Schritte bei der Google Kalender-Synchronisierung - Kalender-Hilfe

Viele Grüße
Pooky
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten