Outlook mit Android synchronisieren

Danke für die Info, aber wo werden dann die Kontakte hin synchronisiert, wenn ich auf dem Tablet nichts für die Kontakte habe?
Wo hast Du denn Deine Kontakte abgelegt?
 
Ich hatte auf meinem Tablet schon eine App für Kontakte ...
 
hallo,
ich benutze vcorganizer: synchronisiert kontakte, kalender, notizen und aufgaben mit outlook, und zwar zuverlässig. es gibt ne lite version zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blauauge
also...bei meinem tablet (arnova 9.2) geht's mit den Kontakten doch....und zwar erscheint neben der mailadresse ein Feld mit einem "kopf"...da gibt's dann ein pull-down und man kann den Kontakt speichern....nicht komfortabel aber funkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blauauge
Axinom wie hieß denn die App für die Kontakte?
Runner danke für die Info, werd ich mir gleich downloaden :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

muss ich mal testen as67 -- danke für die info :smile:
 
Ich habe für die Kontakte keine App runtergeladen... die war schon vorinstalliert im System

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Sorry das ich die Diskussion wieder anheize. Ich suche jetzt schon 4 Stunden nach einer Lösung.

Gibt es eine möglichkeit irgend einen Kalender mit Outlook abzugleichen?
OHNE ÜBER GOOGLE ZU GEHEN. (lokal mit Kabel oder Wireless) ohne Internet.

Auf meinem alten Tablet läuft Froyo, da geht das leider nicht mit privatem Kalender, oder ich habe es nicht gefunden.

An die schlauen.
Ja, ich habe Paranoia. Sollte das ein Problem für die Frage sein, bitte ignorieren. Ich hoffe das gleichgesinnte eine Lösung für mich haben.

Ganz schön war der Satz.
Entscheiden zwischen Pest und Cholera.
 
hallo,
probiere mal vcorganizer. er syncht outlook mit einem EIGENEN datenbestand ohne cloud. es gibt ne liteversion zum testen.

und: ja, ich habe auch paranoia! ;-)
 
Hallo.

baipai schrieb:
Gibt es eine möglichkeit irgend einen Kalender mit Outlook abzugleichen?
OHNE ÜBER GOOGLE ZU GEHEN. (lokal mit Kabel oder Wireless) ohne Internet.

Soweit ich weiß ist die "lokale Synchronisation" *eigentlich* bei Android nicht im System vorgesehen. Für die Aluhutfraktion haben aber sehr viele Hersteller eine gerätespezifische Lösung vorgesehen. Meistens gibt es beim Handy/Tablet eine Zusatzsoftware, mit der man in der Regel kabelgebunden die Daten synchronisieren kann.

Da du aber nicht verraten willst, welches Gerät Du besitzt kann man Dir da auch nicht weiter helfen.

Gruß - Hille,
sich immer noch fragend, warum manche Menschen dann ein solches Smartphone kaufen.
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
In der Firma möchte ich mein Android Handy mit Outlook direkt synchronisieren ohne über einen Google Account zu gehen.

Dafür gibt es ja viele Anwendungen.
Leider habe ich noch keine gefunden bei der ich Kontakte und Termine ohne Adminrechte synchronisieren kann.
Hat wer von euch einen Tipp für mich?

grüße
 
die frage ist etwas schwammig formulirt
Das Outlook muss dies rechte haben um im falle eines Dibstales vom Adminestrator gespert werden zu können
 
Die Frage ist sehr eindeutig:
Da es sich um einen Firmenrechner handelt wurde natürlich Outlook bereits installiert.
Ich kann keine weitere Sync-Software installieren bei der Adminrechte benötigt werden.

Grüße
 
In dem Fall sieht's schlecht aus. Wenn eure Firma einen von außen zugänglichen Exchange-Server hat könntest du diesen höchstens noch am Telefon einbinden, allerdings solltest du vorher mit der IT-Abteilung klären ob du das überhaupt darfst.
 
Verbindung nur über USB möglich.

Wenns einfach wäre bräuchte ich euch ja nicht :scared:
 
Du nutzt die Software, die dein Systemadministrator dafür vorgesehen hat.

Hat er keine vorgesehen, synchronisierst du halt nicht. Ist keine Android-Frage, sondern eine der Firmenpolitik.
 
Hall Beisammen,
mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Hat Android einen Wackelkontakt?

Ausgangslage: Im Büro haben wir einen Exchange Server. Auf dem Android ist unter Einstellungen -> Konten und Synchtinsieirung -> Konten verwalten das Exchange-Konto eingerichtet. Ausgewählt sind die Optionen Kontakte synchronisieren und Kalender synchronisieren. Zu beiden wird auch mit Datum und Uhrzeit angezeigt, wann die letzte Synchronisation erfolgt ist - und zwar: vor eine Minute.
Für die E-Mails stimmt das - was im Büro ankommt wird auch auf dem Android angezeigt.
Für Termine stimmt das nicht - was im Büro auf dem PC-Bildschirm im Outlook-Kalender angezeigt wird, wird in weiten Teilen auch auf dem Android angezeigt - aber nicht alle Termine. Nicht angezeigt werden ganz normale Termine (nicht als 'privat' markeirt), Termine mit Wecker oder ohne. Weder die erneute Speicherung des Termins nach leichter Veränderung auf dem PC (Wecker ausschalten) noch die manuelle Auslösung der Synchronisation (in den Kontoeinstellungen und in der Kalenderübersicht) auf dem Android führen zum Erfolg.

Das ist für professionelle Nutzung dann nicht mehr geeignet!:cursing:Was ist hier los?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
 
Hallo,

gibt es jetzt schon eine Lösung für die ohne Kontakte-App bei ICS?
Auch ich habe hier keine Kontakte App. MyPhoneExplorer syncronisiert ohne Fehlermeldung ------- aber wohin???????
 
Es gibt Kies von Samsung selbst (Hab das Galaxy Note), allerdings ist das Programm der letzte Müll. Kontakte weden gut synchronisiert. Aufgaben mittlerweile seit nem Update auch ohne Abzustürzen. Aber der Kalender ist unter aller Sau.

Hängt sich ab und an auf, und jedesmal stimmen die Daten nicht überein. gottseidank kann man angeben, dass Outlook überschreibt, gibt kein Problem mit Dublikaten.
Allerdigns werden auch nur Termine übernommen, in denen jemand als Empfänger eingetragen ist!!!! alle anderen sind aufdem Note nicht zu finden.

Die Palmwelt war auch nicht so wunderbar. wie oft ich da dupliakte geschmissen bekommen habe, aber Office 2007 / 2010 wurde es auch ekelig ;)

Ich hab noch das Programm The Missing Sync - auch aus der Palm Welt bekannt - probiert. Das Programm soll unzuverlässig sein habe ich gehört (gibt ne testseite i nder ein paar Synctools vorgestellt werden). Außerdem hat es mein Outlookprofil nicht gefunden und sich geweigert zu funktionieren.

Suche auch nach ner schicken Software, über USB Bluetooth sch* egal nur verlässlich muss es laufen!

Gruß - Hille,
sich immer noch fragend, warum manche Menschen dann ein solches Smartphone kaufen.
weil es, seit Nokia tot ist, keine Alternative mehr gibt.
 
fakk-asrock schrieb:
Suche auch nach ner schicken Software, über USB Bluetooth sch* egal nur verlässlich muss es laufen!
Hast Du schon MyPhoneExplorer (MPE) ausprobiert?

fakk-asrock schrieb:
weil es, seit Nokia tot ist, keine Alternative mehr gibt.
E72 anyone? Funktioniert anstandslos. Die USB Synchronisation von Nokia (PC Suite) ist immer noch aller erste Sahne und wird auch noch weiter entwickelt:
Nokia E72 Smartphone zodium black: Amazon.de: Elektronik

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
ja klar hab ich das e72 hier liegen, die pc suite ist top aber das ovi ding ist mist. e71, n82 .. das waren noch gute zeiten.

nur von der performance ist das e72 platt, sobald bspw. Whatsapp drauf läuft war's das. Akkulaufeit ist übrigens auch ungeschlagen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

MyPhoneExplorer hab ich drauf, verbindung hergestellt. wie sync ich das jetzt mit einem outlookprofil?


achso, das funktioniert portabel nicht. sieht schon recht brauchbar aus, werd das gleich mal durchtesten. thx!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Tolle Sache das Prgramm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten