Outlook mit Android synchronisieren

kammerjaeger schrieb:
funktioniert das auch in die andere richtung? Also im Android einen Termin in einen bestimmten Kalender speichern und der "konvertiert" das im Outlook in eine andere Kategorie?

Ja, klappt auch in diese Richtung.
 
Meine Lösung für Kalender und Kontakte:
Android lässt sich z.B. auch mit Hotmail (Windows Live) via Exchange Active Sync (Push) perfekt abgleichen und nutzen, mache ich zumindest so.

Bei Outlook den Outlook-Connector einbinden (Bestandteil von Windows Live Essetials) und fertig!

Outlook und alle Android-Geräte, die dranhängen syncronisieren sich problemlos innerhalb von Sekunden miteinander.

Allerdings liegen Deine Daten dann bei Hotmail und nicht mehr bei Google.

gSyncIt habe ich auch mal getestet, und bei mir hats nicht vernünfig geklappt:
- Ständig doppelte Einträge
- zweimal die komplette Outlook-Datenbank zerschossen
 
Black Lab schrieb:
Ähh... genau das habe ich auch vor bzw. den Google-Account kann ich zwecks App-Kauf akzeptieren, aber deshalb will ich den Kalender noch lange nicht.

Warum ist es eigentlich so verwerflich, wenn man Android zwar anderen Plattformen vorzieht, aber deshalb seine Daten nicht Google in den Rachen werfen möchte? Wenn ich an den Thread "Termine im Kalender weg" denke, weiß ich genau, warum ich den Google-Kalender scheue wie der Teufel das Weihwasser.

Hallo, diese Anliegen verfolge ich auch. Meine Daten (Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte) habe ich am Vista-Rechner mittels PocketMirror vom Sony-Clie (Palm 4.1) mit Outlook synchronisiert, dann die Daten exportiert und an meinem Win7-Rechner in Outlook importiert. Mit MPE habe ich die Daten dann aufs Handy (Motorola Defy) gebracht. Dabei sollte es auch bleiben. Aber obwohl ich die Sync. im Handy deaktiviert habe sind nun alle Daten im Google-Kalender, und das war so nicht gewollt.

Nun kann ich ja im Google alle Daten löschen, aber wie kann ich dann eine weitere Sync. verhindern und eine drohende Löschung der Daten im Handy vermeiden.

Die Beschreibungen von Hille waren ja sehr präzise, passen aber nicht so auf mein Defy (Froyo 2.2.2). Hat vielleicht jemand da spezielle Erfahrung mit dem Defy???

Gruß aus HS
 
Hallo.

Das sind keine Defy spezifischen Einstellungen. Die sollten bei allen Android Handies gleich sein. Du kannst einstellen, welche "Objekte" synchronisiert werden sollen, ggfs. auch automatisch oder auch gar nicht.

Dazu wie folgt: Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung > unter "Konten verwalten" das Google Konto auswählen > bspw. dann "Kalender synchronisieren" abwählen (oder auch die anderen "Objekte" wie "Kontakte" etc...)

Unter Konten und Synchronisierung sollte "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" abgewählt sein. Dann wird auch künftig nichts mehr synchronisiert oder gelöscht.

Allerdings: Alle Einträge sind wohl im (lokalen Cache des) Google Kalender eingetragen. Du solltest auf dem Handy den Kalender nochmals komplett löschen und die Kalenderinformationen in Dateiform auf das Handy übertragen und anschließend in den "Telefonkalender" einspielen. Das sollte sich im MPE einstellen lassen, welcher Kalender als "Ziel" genommen wird. Wie das geht, weiß ich aber nicht, da ich keine lokalen Kalender auf dem Handy verwende.

Gruß - Hille.
 
Hallo,

das Menü sieht beim Defy so aus:
Einstellungen / Konten / Google-Konto und dann die Auswahlmöglichkeiten für Kontakte Sync., Mail Sync und Kalender Sync..

Kalender synchronisieren habe ich jetzt deaktiviert und auch Hintergrunddaten aktivieren abgeschaltet. Der Kalender wird jetzt nicht mehr mit Google synchronisiert, dummerweise komme ich dann auch nicht mehr in den Market (war das alles wunderbar in der Palm-Welt :winki:).

Bei den Lösungsvorschlägen (Allerdings: ...) bitte ich jetzt um "Schritt für Schritt"-Hilfe.
> Du solltest auf dem Handy den Kalender nochmals komplett löschen > wie geht das???
> die Kalenderinformationen in Dateiform auf das Handy übertragen > wie???
> anschließend in den "Telefonkalender" einspielen. > ich hab' auf dem Defy nur die Google-Kalender (Termine, Deutsche Feiertage, Wochennummern), wo krig' ich den Telefonkalender her???
> Das sollte sich im MPE einstellen lassen, welcher Kalender als "Ziel" genommen wird. > da habe ich zur Auswahl: nur MPE, Outlook, Google und iCal-Datei. Aber die Auswahl Telefonkalender kommt ja vielleicht wenn der eingerichtet ist?!

Gruß und Dank aus HS
 
Hallo!

Ich habe bei mir im Outlook 2010 (Exchange Firmenkonto) 2 Kalender die ich für meine Arbeit benötige.
Wie kann ich nun beide Kalender auf mein HTC Desire HD bringen - ohne die Daten z.B. über Google laufen lassen zu müssen??

Danke für eure Anregungen und Lösungen!

LG
 
Allen Konten mit Aktive Sync einbinden und die jeweiligen Kalender anzeigen lassen.
 
Hallo!

Ist Aktive Sync nicht ein Tool für den PC um das HTC mit dem PC direkt zu syncen?

Diese Methode möchte ich möglichst umgehen, da ich auf der Suche nach einer Serverlösung bin - so wie ein einzelner Kalender eben auch synchronisiert wird!

Gibt es wirklich keine App oder eine andere Lösung um zwei Outlook Kalender ohne direkter PC Verbindung zu synchronisieren?

LG
 
Hallo!

ich habe folgende Aufgabe zu erledigen:
Von einem AON Mail Account, welcher im Outlook 2003 eingerichtet ist, müssen alle Kontakte (einmalig umkopieren) und Kalendereinträge (immer synchronisiert bzw. zumindest mit Kabel aktualisierbar) auf das Sony Xperia X10i (Android 2.3.2).
Weiß leider nicht wie (Gmail und Exchange Erfahrungen da, aber in diesem Fall...).

Bitte um Lösung!

Vielen Dank im Voraus!

Greetz
 
Active Sync ist ein Protokoll von Microsoft die seit Windows Mobile gibt. Nicht verwechseln mit dem MS Tool!

In Wikipedia sollen sinnvollen Erklärungen geben. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein er hat diese leider "nur" lokal im Outlook anhand eines Pop3 AON Accounts.
Aber mit MyPhoneExplorer geht es glaub ich...
 
Okay, die Emails lokal gespeichert sind, wegen POP3 ist unglücklich. Imap sollte die bessere Wahl sein. :)
 
muesli schrieb:
Wenn es über Google gehen darf, wäre gSyncit eine Möglichkeit. Kategorien werden als unterschiedliche Google-Kalender gemappt, denen Du ja eine Farbe zuweisen kannst.

Hm, man kann sich auch die Mandeln rektal entfernen lassen. Umständlicher geht nimmer. Ich habe z.B.15 Kategorien. Wer hat Lust 15 Kalender anzulegen?!?!?
Bisher habe ich Vieles ausprobiert und noch keine Möglichkeit gefunden!
Soweit was kommt, werde ich es posten!
 
Schau dir mal meine Lösung oben an: Kategorien werden hier mitsynchronisiert...

Geschrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: handi
IngoBN schrieb:
Schau dir mal meine Lösung oben an: Kategorien werden hier mitsynchronisiert...

Geschrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk

Danke für Deine Antwort. Ja, hatte ich gelesen. Aber dafür müsste ich ja einen Exchange-Server aufsetzen!!! Das wäre mir viel zu viel aufwand, muss ich ehrlich sagen.
 
Wieso? Du benötigst einen einzigen Exchange-Server...
 
Moin zusammen.
Habe folgendes Problem:
Neuer Termin im Handy erstellt, wird korrekt abgeglichen mit Google-Kalender. Der gleicht wieder mit Outlook ab. Outlook nimmt den Termin auch an, setzt aber das Datum des Termins auf 1.1.1980 . Somit pingen bei mir alle Termine auf, die ich auf dem Handy erstellt habe. Termine von Googlekalender oder Outlook werden in alle Richtungen korrekt übernommen.
Was ist denn da falsch eingestellt?
Besten Dank für Eure Mühe
Subusi
 
Hallo,
das ist genau das Thema was mich interessiert.

Wir haben einen MDaemon-Mailserver und im Outlook haben wir die verschiedenen Mitarbeiter mit Farben (Kategorien) versehen.

Nun möchte ich das ganze farblich unterteilt auf dem Handy in irgendeinen Kalender sehen.

Anscheinend gibt es keine Kalender-App die mit Kategorien arbeitet oder?

Somit gibt es nur die Möglichkeit über gSyncIt, der die Kategorien in eigene Kalender synchronisiert oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten