Outlook mit Android synchronisieren

Du kaufst ein Android-Handy und willst das dann ohne Google-Account nutzen? Vorab informieren wäre wahrscheinlich sinnvoll gewesen...
 
Hmm, ich weiß ja nicht ob das beim Note anders gelöst ist, aber ich (ACE) kann im Kalender unter
"Menü->Optionen->Kalender" festlegen welche Kalender synchronisiert und/oder sichtbar sein sollen!?
Habe da nur meinen Eigenen Kalender "aktiviert" und dann sehe ich nichts vom Google Kalender und werde auch nicht aufgefordert zu syncen!
 
@jna
Ja lüge ich denn ... :confused2:
Ich finde (als jahrelanger iPhone Nutzer) die Hardware und das OS als bessere Innovation. Da MUSS ich doch nicht von Google gezwungen werden meine Daten auf "fremde" Server zu legen, wo sind wir denn ? :cursing:
Etwa bei Apple :confused2:
@ANDSam
Da siehts bei mir wohl anders aus :winki:
 
jna schrieb:
Du kaufst ein Android-Handy und willst das dann ohne Google-Account nutzen? ...

Ähh... genau das habe ich auch vor bzw. den Google-Account kann ich zwecks App-Kauf akzeptieren, aber deshalb will ich den Kalender noch lange nicht.

Warum ist es eigentlich so verwerflich, wenn man Android zwar anderen Plattformen vorzieht, aber deshalb seine Daten nicht Google in den Rachen werfen möchte? Wenn ich an den Thread "Termine im Kalender weg" denke, weiß ich genau, warum ich den Google-Kalender scheue wie der Teufel das Weihwasser.
 
  • Danke
Reaktionen: bkrischan
Ich finde die Paranoia ("Daten Google in den Rachen werfen...") einfach lächerlich. Wenn kein Vertrauen in die Firma vorhanden ist - woher weißt du denn so genau, dass nicht eine kleine Backdoor installiert ist, die sowieso alle Daten auf die Google-Server lädt? Das macht die ganz alleine, ohne dass du was mitbekommst.




:)
 
Wissen kann ich das nicht, aber um es mal so schön neudeutsch auszudrücken: Risikomanagement bedeutet Risiken da zu minimieren, wo ich es beeinflussen kann. Völlig unabhängig von Google gibt es bekanntlich genügend Veröffentlichungen zum Thema Sicherheit (oder besser Unsicherheit) in der Cloud.

Und ja, ich pflege meine Paranoia mit Hingabe :D.
 
Hi.

Wenn Du einen google Account hast, ist *immer* ein Kalender dabei. Den Kalender kannst Du nicht löschen - aber Du brauchst Ihn ja nicht zu benutzen und auch nicht zu synchronisieren und anzeigen. Lass Ihn einfach links liegen.

Dazu wie folgt:
Menü > Einstellungen > Konten & Synchronisierung bei "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" jeweils die Haken 'raus nehmen. Dann in der unteren Bildschirmhälfte das Google Konto anklicken und überall die Haken 'raus nehmen. So verhindert man auch, dass auch "aus versehen" eine manuelle Synchronisierung statt findet.

Dann in den Kalendereinstellungen:
Kalender > Menütaste > Einst. > Kalender den Google Kalender abwählen, so dass nur "Eigener Kalender" ausgewählt ist.

Warum man aber ein Android Handy dermaßen künstlich verkrüppelt - ist wie ein iPhone ohne iTunes zu nutzen. Geht, aber sinnvoll??

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: micki und jna
Hille schrieb:
...Warum man aber ein Android Handy dermaßen künstlich verkrüppelt - ist wie ein iPhone ohne iTunes zu nutzen. Geht, aber sinnvoll??

Für mich (und wohl auch für einige andere) ist es schlicht der Mangel an Alternativen. Gäbe es mein aktuelles Gerät noch neu, würde ich es sofort wieder kaufen. So muß ich mich aber zwischen Pest und Cholera entscheiden und Android scheint mir das geringste Übel zu sein ;).
 
  • Danke
Reaktionen: bkrischan
Hallo,

ich bin neu im Forum, weil ich mich für ein neues Smartphone mit Android als OS interessiere.
Ich nutze seit fast sieben Jahren ein QTEK9090 mit WM. Bin absolut zufrieden, bis auf die Onlineanbindung und das "Klick-Buntie". Mein Sync mit Outlook läuft über ActiveSync. Ich habe dadurch Alles (Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Bookmarks UND Emails) dabei.

Bei Android bekomme ich über Apps alles aus Outlook zu Android bis auf die Emails.

Ich habe lange recherchiert, aber keine Lösung gefunden.

Was funktioniert ist der Sync Outlook <-> Android via Exchange und zusätzlicher Apps. Kostenpunkt für ein Online-Exchange z.B. Office 365 für 5,25€/Monat (würde 1&1 MailXchange für 4,99€ vergleichbar sein?)
Alternativ gibt es Google Apps Sync for Microsoft Outlook aber nur in Verbindung mit Google Apps for Business für 4€/Monat oder 40€/Jahr.

Kostenfreie Alternative ist die Umstellung auf IMAP. Hierzu sollte man sich auf ein Konto beschränken, das alle (eventuell) anderen Emailkonten abruft und so zentral gebündelt bereitstellt.

Vorhandene Emails im Outlook können z.B. via Mailstore Home über einen kleinen Umweg und nachträglicher Anpassung in das IMAP-Konto übertragen werden.

Jetzt die Frage an die Profis und Experten, es geht nur um den Sync von Outlook EMAILS zu Android:
Gibt es eine funktionierende KOSTENFREIE Alternative oder Alternative über eine APP, um die EMAILS aus Outlook in Android zu synchronisieren OHNE die bereits oben erwähnten Varianten.

Momentan ist dieses Feature eine Art K.O.-Kriterium. Ich nutze Outlook ausschließlich mit POP3-Konten. Habe fast 100 Ordner in Outlook und ebenso viele Regeln. Ich möchte aber meine Bedürfnisse nicht an Android anpassen, sondern Android sollte mir die Möglichkeit geben ohne gravierende Umstellungen zu wechseln. Mit dieser Ausssage möchte ich aber Diskussion auslösen. Das ist meine Einstellung und diese steht hier nicht zur Diskussion :cool2:.

Abschließende Verständnisfrage:
Wenn ich keine Onlineverbindung habe, kann ich trotzdem auf den letzten Stand meines IMAP-Kontos zugreifen (zum Zeitpunkt als ich zuletzt "gesynct" habe)?
 
Hallo,

ich dachte ich kaufe mir mal etwas anderes als das IPhone, nämlich das Galaxy Nexus.
Ich bin aber nicht der Smartphone Profi.
Da es noch kein Benutzerhandbuch für das Hightech Teil gibt, fällt es mir schwer das ganze einzurichten.
Mein größtes Problem ist die Übertragung meiner Kontakte von Outlook 2003 in das Gnex.
Ich würde mich über nützliche für Nichtprofis nachvollzierbare Hilfe freuen.
Danke im Vorraus

Gruss
R
 
Aus Outlook exportieren (cvs, vcf..?). Dann über Google (Web) importieren.
Sync auf Smartphone geht dann eigentlich automatisch.

Manfred
 
und dann sind alle Informationen flöten, wie Kontaktbilder, zusätliche Notizen etc. Evtl mal Kies air probieren ;) Das müsste auch gehen, wenn kein Original Samsung ROM benutzt wurde.
 
Huhu,

habe seit 2 Tagen ein neues Handy SGS Plus. Nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen und anschließender Rücksicherung aus dem letzten Kies-Backup ist es nicht mehr möglich mit Outlook 2007 und den Memos zu synchronisieren.

Kontakte, Kalender kann Kies nicht mehr synchronisieren, hängt in Vorbereitung bei 0 %.

Memos will Kies jetzt im Outlook löschen!

lieben Gruß
Dagmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige mal Eure Hilfe.

Habe seit 3 Wochen ein Galaxy S Plus, bin soweit zufrieden mit dem Handy.

Für meine Terminverwaltung verwende ich Outlook.
Zu synchronisieren habe ich mir Kies von Samsung heuntergeladen.
Hat auch auf anhieb geklappt. Adressen wurden ergänzt oder geändet.

Kann man auch den Bereich Aufgaben und Termine von Outlook auf das Handy bringen, und wo finde ich dann diese auf meine Handy?

MfG Joe
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Kalender und meine Kontakte von google zu Outlook synchronisieren. Zu dem Theme habe schon so viel recherchiert, aber noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.

Das syncen sollten online durchgeführt werden können, also ohne lästige USB-Verbindung o.ä. Ich verwende auch auf mehreren Rechnern Outlook (Version 2007 und 2010, sowohl unter Win7 32Bit als auch 64Bit).

Zunächst bin ich auf "Google Calender Sync" gestoßen, was auf den ersten Blick gut aussieht. Leider läuft das scheinbar unter Win7 64 Bit und Outlook 2010 nicht und ich bekomme da einen bekannten Fehler auf den man immer wieder stößt ("Could not connect to Microsoft Outlook..."). Kontakte kann man da leider auch nicht syncen.

Dann habe ich noch versucht den Google Kalender in Outlook als Internetkalender hinzufügen. Dafür muss aber scheinbar den Google Kalender KOMPLETT öffentlich machen (für mich ein no-go) und man kann den Kalender nicht in Outlook editieren.

Für Kontakte stoße ich immer wieder auf kleinere Tools, die aber laut den Berichten anderer User alle so ihre Probleme habe.

Gibt es nicht DAS Tool, die eierlegende Wollmilchsau, die mir Google und Outlook synchronisiert und das zuverlässig in beide Richtungen sowohl für den Kalender als auch für Kontakte?
 
Hallo
Ich habe mein erstes Android Smartphone und habe noch viele Start Schwierigkeiten. Unteranderem...

1. Wie importiere ich die 12 Email Konten aus Outlook? Ich will nicht die Kontakte usw... ich will nur dass die Konten Einstellungen automatisch übernommen werden damit ich die Konten nicht manuell einstellen muss. (Falls benötigt ein Konten Backup von Outlook liegt bereit)
2. Wie erstelle ich Email Konten von meinem PC aus? Kann ich mein Smartphone einfach per Kabel anschließen und bequem auf meinem PC die Einstellungen manuell vornehmen?

3. Sollte ich Sicherheitsvorkehrungen Treffen? Antivirus Software installieren?

Vielen Dank
Samy

Mein Sys.
Outlook Pro 2010
Win 7
Galaxy R


PS: Die Suchfunktion hier hat mir leider nicht weiterhelfen können.

 
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Outlook Termine meines Firmenlaptops mit meinem Galaxy Note synchronisieren. Da ich aber keine Fremdsoftware (Kies) installieren und die geschäftlichen Termine natürlich auch nicht in den Google Kalender ins Netz hochladen darf stellt sich mir die Frage ob es noch einen weiteren Weg gibt. Wie gesagt möchte ich nur die Kalendereinträge synchronisieren, sonst nichts.
Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge! :smile:
 
Ohne Kies ist das schon möglich, sogar besser als mit Kies. Aber ganz ohne Software wird es nicht gehen.
 
Hi!

Ich verwende im Moment für mein S2 bzw. bald Nexus gSyncIt um Kalender bzw. Kontakte in die google-Cloud zu schieben und damit auch auf dem Mobiltelefon zu haben.
Während der Recherche im Netz ist mir dabei google Apps aufgefallen. Für diesen Service gibt es auch eine native Sync-App für Outlook. Leider ist das Angebot eher für geschäftliche Kunden gedacht und erfordert eine eigene Domain für 10$ im Jahr. Der Preis ist ja nicht das Problem. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Domain aufsetzen muß, damit der Sync zwischen Outlook und dem Nexus funktioniert. Für etwas anders bräuchte ich sie ja nicht.
Hat jemand vielleicht irgendwo schon einmal ein Tutorial dafür gesichtet oder hat das über google direkt selbst aufgesetzt?

https://www.google.com/a/cpanel/domain/new

Bye.
 
Da werde ich wohl Probleme bekommen. Mit dem Omnia i900 war es kein Thema, einfach ActiveSync vom Helpdesk installieren lassen und ab ging´s. Aber bei allem anderen meckern die...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten