Outlook mit Android synchronisieren

Bin auch auf der suche nach der lösung für das gleiche Problem gibt es da nichts was man machen kann um Outlook Termineinaldungen sofort bestätigen zu können und diese tragen sich dann auch gleich als Termin ein?
 
das würde ich auch interessieren,.,. wie machen kannst!
 
Hallo,
ich habe eine Frage, wo kann man das o.g. Problem bei Google melden? Ich habe das Problem, dass die Termine vom Smartphone (htc oder Samsung Kalender App) nicht korrekt nach Google Kalender und dann auch nach Outlook kommen (siehe Dateianhang). Es wird immer der eigene Benutzer als Gast/Teilnehmer dem Termin hinzugefügt. Auch fehlt mir am Smartphone die Funktion der Terminerinnerung als E-Mail, anstatt nur Pop-Up. Somit macht es keinen Spaß die Termine über das Smartphone zu erfassen, da man immer nacharbeiten muss. Selbst beim Samsung Galaxy S2 ist es noch so.
Gibt es eine Abhilfe? Falls es eine bessere Rubrik gibt bitte verschieben.

Viele Grüße
Ossy
 

Anhänge

  • Termine.pdf
    662,6 KB · Aufrufe: 361
Grüße ins Forum,

ach und gleich mal sorry falls die Frage schonmal beantwortet wurde, habe aber erstmal nichts genau dazu gefunden.

Ich schreibe im Auftrag von jemand anderen der derzeit ein blackberry besitzt und damit aber total unzufrieden ist.
Nun würde ich ihm ja sofort zu einem androiden raten doch ist ihm eine Sache sehr wichtig.

Es muss möglich sein, knappe 2000 Outlookkontakte ohne Internet auf dem Handy zu synchronisieren.

Es sind größtenteils Geschäftskontakte und daher soll es nicht in irgendeiner Cloud gespeichert sein.
Leider habe ich zu diesem Thema mal so gar keine Ahnung, hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Also gibt es ein Programm, mit dem man ohne Probleme Outlookkontakte auf seinen Androiden ziehen kann ohne dabei über ein Cloudprogramm zu arbeiten?

MfG Shnarph
 
Für die Kontakte könnte MyPhoneExplorer in Frage kommen. Ich würde aber erst mal ganz genau nachfragen, ob das Blackberry nicht noch weiter geschäftlich genutzt wird und, falls ja, nicht versuchen, ihn da wegzuquatschen.

Denn für Unternehmenszwecke kann weder Android noch das Apfel-Dings einem Blackberry das Wasser reichen und die betriebliche EDV wird vermutlich nur müde mit den Schultern zucken, wenn jemand mit einem Androiden ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Shnarph
mizch schrieb:
Für die Kontakte könnte MyPhoneExplorer in Frage kommen. Ich würde aber erst mal ganz genau nachfragen, ob das Blackberry nicht noch weiter geschäftlich genutzt wird und, falls ja, nicht versuchen, ihn da wegzuquatschen.

Denn für Unternehmenszwecke kann weder Android noch das Apfel-Dings einem Blackberry das Wasser reichen und die betriebliche EDV wird vermutlich nur müde mit den Schultern zucken, wenn jemand mit einem Androiden ankommt.

Sehe ich so ähnlich, allerdings: Vielleicht gibts im Unternehmen ja auch noch einen Exchange Server. Dann geht die Syncronisierung bei iOS und Android relativ einfach. Und viele Unternehmen experimentieren mit Smartphones, auch wenn die interne IT das nicht unbedingt so gerne sieht.

Knut
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
Danke erstmal für die Antworten ;)

Er ist Selbstständig, braucht das Gerät nicht in/für die "Firma" direkt, lediglich die Kontakte müssen vorhanden sein zwecks telefonieren, sonst wird das Handy nicht weiter geschäftlich genutzt.

Er ist mit dem Blackberry halt total unzufrieden, hat da öfter mal fragen an mich, die ich ihm da aber leider nicht beantworten kann...einmal anfangs hab ich versucht da wieder was richtig einzustellen...ich bin fast Wahnsinnig geworden mit dem Ding und was das angeht bin ich eigentlich net auf den Kopf gefallen^^
 
Ok, du schreibst, dass er Outlook Kontakte hat. Also hat er auch Outlook auf PC oder Mac. Dann kann er die Kontakte über Kabel mit einem iOS Gerät syncen und bei einem Androidgerät geht es wohl so ähnlich mit Kies oder Deja Contacts oder so.

Sorry, Kabelmäßig kenne ich mich nicht so aus.

Knut
 
Ich würde auch die Variante mit MyPhoneExplorer wählen. Dort kann man über die Einstellungen auch Outlook Kontakte ins Programm laden und diese dann ohne weiteres mit dem Android synchronisieren.
PS: Ich bin momentan noch in unser internen IT und wir überlegen von BlackBerry wegzukommen und ein Android-Modell als Firmenhandy zu nutzen ;D
 
EvilPacman schrieb:
PS: Ich bin momentan noch in unser internen IT und wir überlegen von BlackBerry wegzukommen und ein Android-Modell als Firmenhandy zu nutzen ;D

Cool, dann gehört Eure IT zu den Vorreitern und Innovatoren, oder so.

Knut
 
kricke schrieb:
Cool, dann gehört Eure IT zu den Vorreitern und Innovatoren, oder so.

Sowas in der Art, gab nur Ärger mit den BlackBerrys, ständig keine Verbindung an verschiedenen Orten, dann ging die Synchronisation nich, etc.

Testweise durft ich für meinen Chef ein Galaxy S2 bestellen und er meint da wo die Verbindung des BB aufhört kann er mit dem Samsung noch wunderbar telefonieren ;D
 
EvilPacman schrieb:
Testweise durft ich für meinen Chef ein Galaxy S2 bestellen und er meint da wo die Verbindung des BB aufhört kann er mit dem Samsung noch wunderbar telefonieren ;D

Dann bestell ihm doch testweise mal ein Tablet oder schlag ihm sowas vor, falls er präsentieren muß.
Damit geht es besser als mit einem Notebook und sieht schicker aus und kommt bei Kunden auch besser an, weil innovativer und dynamischer.

Und Eure interne IT ist wieder mal ein Vorreiter.

Wobei ich lieber mit einem iPad präsentiere als mit einem Android Tablet. Aber wenn er von dem Galaxy S2 begeistert ist, dann ist ein Galaxy Tab 10 bestimmt auch ein Renner bei ihm.

Knut
 
Niemand? Kann doch nicht im ernst sein, dass das nicht geht?:cursing:
 
Nutzt Du Hosted Exchange? Wenn ja, dann brauchst Du die App Touchdown, dann klappt das. Wenn man PC UND Notebook/Tablet hat, ist das eh die bessere Lösung.
 
Nein nutrze ich nicht aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht wirklich gewillt bin das programm zu haufen und dann im market auch nochmal die app zu kaufen gibt es keine andere möglichkeit appel und blackberry können das doch auch ohne jedes Problem?
 
Hallo,

hat niemand das gleiche Problem oder ist es noch niemand aufgefallen oder stört es niemand? Wo kann man diese seltsame Verhalten bei Google melden? Gibt es dafür eine Supportseite?

Viele Grüße
Ossy
 
kann dir nur zu MPE FJ Software Development raten. Habe auch so um die 3500 Kontakte die synchronisiert werden müssen. mit MPE geht das auch im Wlan.

Nach dem du das hier auf deinem PC (Heimat vom Outlook) installiert hast:
FJ Software Development

noch den MPE Client über den Market auf´s Phone ruterladen und synchronisiere.

Bei vielen Kontakten solltest du das nachfolgende www.fjsoft.at/mpeclient.apk herunterladen, ansonste steigt die Software nach 90 Sekunden aus.

Wie du alles einstellst findest du hier:
Android mit Windows Kontakten synchronisieren | Handydome - Handyvergleich von Handys - Iphone, Handyspiele, Klingelto
 
kricke schrieb:
Dann bestell ihm doch testweise mal ein Tablet oder schlag ihm sowas vor, falls er präsentieren muß.
Damit geht es besser als mit einem Notebook und sieht schicker aus und kommt bei Kunden auch besser an, weil innovativer und dynamischer.

Und Eure interne IT ist wieder mal ein Vorreiter.

Wobei ich lieber mit einem iPad präsentiere als mit einem Android Tablet. Aber wenn er von dem Galaxy S2 begeistert ist, dann ist ein Galaxy Tab 10 bestimmt auch ein Renner bei ihm.

Knut

Öhm, ging ja größtenteils darum das beim Telefonieren die Verbindung schlecht war weswegen das Galaxy S2 dran war. Glaub nicht das er sich ein Tablet ans Ohr halten will *gg*

Und wenn ein Tablet dann ein Android, er ist genauso negativ gegen Apple eingestellt wie ich :D
 
Hallo,

als neuer (Galaxy Note) Android Nutzer möchte ich meine Termine & Kontakte NUR mit Windows Outlook syncen.
LEIDER MUSS ich ja einen Google Account haben .... :bored:
Bei meinen ersten Versuchen funzt mir immer wieder mein Google Accout dazwischen :crying:
Unter den Kalendereinstellungen taucht auch mein Google Kalender auf der sich zwar deaktivieren aber nicht löschen lässt. So kommt es vor das Termine 2 mal angezeigt werden (Eigener Kalender und "G" Kalender) und das NERVT !!!
Ich habe schon alle Termine / Kontakte vom Google Account gelöscht, trotzdem taucht der "G" Kalender wieder auf dem "Note" auf und FORDERT mich auf mit meinem Google Account zu syncen, UNVERSCHÄMT. :bored:
Kann ich IRGENDWIE OHNE den Google Kalender und NUR mit Outlook syncen ??
Helfen würde mir schon ein "Hack" das der Google Kalender nicht mehr stört.

Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten