Outlook mit Android synchronisieren

Ich synchronisiere schon lange meine Kontakte zwischen googlemail und Outlook. Auf einmal kamen verschiedene Fehlermeldungen. Ich hab dann meine Kontakte in Outlook gelöscht und wollte diese dann wieder von googlemail zu Outlook synchronisieren (Google to Outlook only). Aber es wird kein einziger von meinen 220 Kontakten synchronisiert.
Wenn ich in googlemail einen neuen Kontakt erstelle wird dieser synchronisiert aber die alten nicht. Wenn ich mein HTC Sensation mit HTC sync mit dem PC verbinde werden nur 25 Kontakte von 220 mit Outlook synchronisiert.
Wo könnte der Fehler sein?
 
Hab das gleiche Problem :huh:
 
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mir ein Galaxy S2 mit Android kaufen, möchte aber weiterhin im Büro meine Termine und Kontakte synchronisieren. Das klappt leider nur per USB-Kabel mit MS-ActiveSync, alle weiteren Wege sind leider nicht möglich.

Zur Zeit besitze ich ein I8000 OmniaII mit Windows-Betriebssystem, da funktioniert das wunderbar. Gibt es eine Möglichkeit, das auch mit dem Galaxy S2 hinzubekommen?

Ich hab schon viel im Forum gelesen, aber eine Antwort auf genau meine Frage konnte ich leider nicht finden.

Viele Grüße,
Holger
 
Cool, dann sind wir ja schon ´mal zu zweit...
Und was ist mit allen anderen? Funktioniert es bei euch, oder nutzt ihr gar kein Outlook ??? :confused:
 
Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich am einfachsten den Kalender mit Outlook 2007 synchronisieren kann? Vielen Dank!
 
Ich bin beim rumsurfen gerade über MyPhoneExplorer Client gestossen. Schon ausprobiert? Kost ja nix ;)

- sync your phone with Outlook, Thunderbird, Sunbird, Lotus Notes, Tobit David, Windows Contacts, Windows Calendar,...
 
Ich finde MyPhoneExporer besser, geht irgendwie komfortabler.
 
@segly: Es ist sinnlos auf Sucheregbnisse zu verlinken, da die nur ca. 5 Minuten gültig sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und Xanubius
Thyrion schrieb:
@segly: Es ist sinnlos auf Sucheregbnisse zu verlinken, da die nur ca. 5 Minuten gültig sind.


Ok sorry, man lernt ja nie aus. :cool2:
 
Hatte das selbe Problem

relativ einfache Lösung:scared:

Im Gesendetordner von Outlook nicht nach Gesendet sortieren sondern nach Erstellt!

Dann zeigt er das richtige Datum an!

In der Leiste Betreff, Von , Gesendet usw rechte Maustaste -> Feldauswahl -> Erstellt auf die leiste ziehen und sortieren lassen :smile:

lg
 
Ich krame mal den alten Thread wieder aus. Habe eben bemerkt, dass ich meine Termine schon wieder nicht im Outlook-Kalender habe, sondern nur in den gelöschten Objekten...

Habe nun im Google Calender Sync meine E-Mail-Adresse wieder in ...@googlemail.com zurückgeändert und schon werden die Termine wieder alle korrekt mit Outlook synchronisiert.

Ist hiervon noch jemand betroffen und hat eine langfristige Lösung für die Synchronisation des Googlekalenders mit Outlook gefunden?
 
Hallo zusammen. Ich suche einen Weg oder eine Software um obiges Handy automatisch mit Outlook 2007 unter Win 7 32bit zu synchronisieren. Auf gar keinen Fall suche ich einen Umweg online über Google. Ich möchte wie früher mit einem iPhone (hier wurde nach Anschluss des Kabels synchronisiert) oder Nokia heute (hier wird über Bluetooth bei betreten der Wohnung synchronisiert) einfach über WLAN oder auch gerne nach Anschluss eines Kabels einen Sync für Kalender und Kontakte anstoßen.
Gefunden habe ich bisher CompanionLink, leider mit über 30€ aber zu teuer, oder My Phone Explorer als Freeware, hier muss jedoch jedes Mal wohl die Software gestartet und der Sync per Mausklick angestoßen werden.

Vielleicht kennt jemand ja eine einfache Möglichkeit. Vielen Dank für gute Tipps.
 
Hallo.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Dann muß ich wohl doch wieder zu einem iPhone greifen.
Mike
 
Hallo,

ein Bekannter hat ein Blackberry, auf das er er die Mails seiner Firma in Echtzeit erhält. Mittels Handy verfasste Mails finden sich immer sofort im Outlook-Ordner "gesendete Objekte".

Ist das ein Privileg von Blackberrys oder ist so etwas auch mit Android - Handys möglich? Wie sicher ist das?
Wie muss das Handy Konfiguriet werden?

Ich hoffe es findet sich hier ein Profi, der mir kurz und verständlich aufzeigen kann wie so eine "Weiterleitung" von Mails vom Firmenrechner zum Handy grundsätzlich funktioniert und welche Vorraussetzungen notwendig sind.

Bei Tests mit meinem Firmenaccount (Outlook) konnte ich bisher nur eingehende Mails via Mailregel zu meinem Samsung Ace zu schicken....

Danke!
 
Das einfachste wäre sicherlich, wenn du direkt mit dem Handy auf den Exchange-Server zugreifen kannst. Das läßt sich bei Android ja bei den Konten einrichten. Ob die Firmen-Sicherheitspolitik da mitspielt ist eine andere Sache.
 
"Outlook" ist ein Mail-Client. Typischerweise (nicht immer, aber meist) wird ein Exchangeserver als Mailserver verwendet. Wenn du es schaffst, dein Handy als Client an diesen Mailserver zu bekommen, hast du auch diesen Effekt.

Blackberry waren die ersten, die derartiges ernstzunehmendes Push-Mail hatten. Über den Blackberry Enterprise-Server (BES) hat der Systemadministrator aber auch noch die Möglichkeit, Policies auf dem Endgerät (Blackberry) durchzusetzen, das Gerät zentral zu sichern usw. Aus diesem Grund sind die Blackberries nach wie vor Top im Unternehmensumfeld.

Ob du das Android an den Firmenserver bekommst, muss der Admin festlegen. Ich würde es an seiner Stelle nicht machen (Privatgeräte haben im Firmenumfeld eigentlich nichts verloren...)
 
  • Danke
Reaktionen: uwen
Guten Morgen,

vielen Dank!

Ein privates Android-Handy würde ich als Admin auch nicht zulassen.
Bei den Rechten die sich die verschiedenen Apps nehmen hätte ich schon Sorge um die Vertraulichkeit meiner Mails.

Tatsächlich haben eine Menge Mitarbeiter Firmen - Android - Handys, auf diese werden aber keine Mails geschickt!...

Erstaunt bin ich darüber, dass die Sicherheitseinstellungen der Blackberrys nicht auch für Android umsetzbar sind, erklärt die immer noch weite Verbreitung der Blackberry.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
422
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
262
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten