Outlook Aufgaben mit Android synchronisieren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noco

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich synchronisiere seit einigen Jahren meine Outlook Aufgaben über die Erweiterung gSyncit mit Toodledo und Kalender und Telefonbuch ebenfalls mit gSyncit mit Google.

In Android wird der Kalender in aCalendar+ angezeigt und die Aufgaben in der Toodledo App bzw. beides gemeinsam über das PureCalendarWidget in einer für mich sehr übersichtlichen Agenda anzeige. Nur leider wird das PureCalendarWidget seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert und funktioniert auf dem aktuellen Android nicht mehr richtig. Da es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es gar nicht mehr geht, suche ich nun nach einer Alternative. Entweder nur für PureCalendarWidget, oder noch besser für das gesamte Konstrukt.

Das sind die Anforderungen:

• Outlook 2016 Aufgaben und Kalender mit Android synchonisieren (am besten über Push und nicht nach festen Intervallen) > falls ich mit einer Outlook Alternative es besser lösen kann, wäre ich bereit zu wechseln.
  • Aufgaben über Google oder einen alternativen Provider mit Android synchronisieren
    • Gut wäre eine Priosisierung der Aufgaben (was z.B. Google Tasks oder Microsoft Todo leider nicht bietet)
    • ebenso wenn Fälligkeitsdatum und Aufgabenbeschreibung aus Outlook ebenfalls synchronisiert werden
  • Am Handy sollte dann alles in einer Agenda dargestellt werden. D.h. es sollen sowohl Termine als auch Aufgaben des jew. Tags angezeigt werden.
  • gSyncit ist nicht gesetzt. Es ist mittlerweile leider recht träge. Wenn es eine bessere Alternative dazu gibt, steige ich gerne um.

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich das am besten lösen kann?

Grüße
Nicola