Onedrive + FolderSync - Speicherplatz freigeben

L

Luke92

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

diese Kombination ist ja super in ihren Möglichkeiten, mir fehlt aber Folgendes (als Speicherspar Variante am S22) :
Bei OneDrive am PC gibt es diese nette Option Rechtsklick auf Ordner + "Speicherplatz freigeben" - damit ist die Datei vom lokalen PC entfernt (Speicherplatz frei) und nur mehr in der Cloud gesichert. Kann man das mit dem Smartphone auch irgendwie?

als Hintergrund: es geht hier um Bildersicherung, ist alles soweit in der Cloud bzw. auf der Gegenseite auch wieder am PC heruntergeladen. am PC und in der Cloud sollen die Inhalte gespeichert bleiben, aber am Smartphone würde ich Speicher freimachen wollen. Vielleicht hat einer einen Tipp :)

bzw. weitere Frage, ich habe derzeit "Synchronisierung in beide Richtungen" - heißt lösch ich am PC was, ist es am S22 weg, und auch andersrum. Soweit so gut. Ich hab jetzt aber einiges am S22 gelöscht was ich dort einfach nicht mehr brauche, am PC Datengrab will ich es aber nicht synchronisiert/gelöscht haben (habe es nur mit WLAN eingestellt, daher ist noch nichts passiert soweit) - was müsste ich denn umstellen, damit ich jetzt nur vom Handy löschen kann ohne aber dass am PC bzw. in der Cloud selbst die Dateien verschwinden? "zu remote-ordner" oder "zu lokalem Ordner" check das gerade echt nicht ganz.

Vielen Dank
Gruß Lukas
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
5.774
toto35
T
chrissilix
Antworten
17
Aufrufe
1.023
holms
holms
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
342
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten