Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist auch noch ein anderes Thema mit ähnlichen Problemen.
Enthält auch einige sehr nützliche Tipps.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/231497-kontakte-werden-nicht-synchronisiert.html[/OFFURL]

Hi! Ich komm auch gleich mal zur Sache. Mir hat mal jemand geraten meine Kontakte vom Handy mit dem Google Konto zu synchen, damit ich alles gesichert habe, falls Handy + Sim-Karte kaputt gehen sollten....

Ich ging in Kontakte und auf synchronisieren. Da passierte nicht sonderlich viel. Dann kam mein großer Fehler. Ich tippte auf "mit google zusammenführen"

BOOMM. Plötzlich hatte ich alle Kontakte 2 Mal oder öfter drin. Mit dem grünen Kontaktsymbol, mit einem kleinen google "g" und manche sogar mit 2 google "g".

Jetz hab ich ALLE Kontakte gelöscht. Ich ging auch auf alles anzeigen.

WIESO habe ich jetzt unter der Spalte Gruppen "nicht zugewiesen" (57) und unten bei "Konten" (29) ???????????

Ich ging auf alles anzeigen und hab alles gelöscht. Das ist immernoch da, kann ich aber nur löschen wenn ich auf Detailinformationen gehe. Wieso geht das nicht anders und warum is das so bescheuert? Ich will das alles weg ohne jedes einzeln löschen zu müssen, das NERVT!

(PS: hab alle Kontakte über Kies aufn PC gespielt und kann sie also neu raufspielen, über airdroid hab ich so eine Funktion leider nicht gefunden)

Ich kenn mich nicht mehr aus. Eins weiss ich jedoch. Ich werde nie wieder Kontakte mit google synchronisieren oder "zusammenführen" *headshot"

Boneyard schrieb:
Danke euch!

Hat funktioniert :)

Habe es aber via My Phone Explorer gemacht!
Damit kann man super das komplette Telefonbuch oder auch einzelne
Kontakte auswählen und in verschiedenen Dateiformaten auf dem Rechner
speichern! Gut als Backup!

Diese Datei kann man dann auch ohne Probleme im GoogleMail Konto
importieren!

Allgemein finde ich ist My Phone Explorer ein sehr nützliches Tool wie ich
festgestellt habe! :cool2:

LG

Moin, tut mir Leid, wenn ich das Thema wieder 'aufwecke', habe dazu aber noch eine Frage.

Bei mir hakts genau an dem markierten Schritt. Wie genau soll das funktionieren? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, auch wenn die Threadersteller usw vielleicht nicht mehr hier sind.

Gruß bo

Neues Problem...

Habe das SGS S2 mit Stock 4.04.
Bei mir kam auch die Meldung, dass "derzeit" Synchronisier-Probleme auftauchen. Und zwar vermutlich seit dem automatischen Update von 4.03 auf 4.04
Als ich im SGS alle Kontakte gelöscht hatte und das Google Konto gelöscht und wieder aktiviert hatte, startete die Synchronisation automatisch. Nur Löschen der Kontakte reichte nicht.
Ich habe von Outlook mit MPE die Kontakte wieder auf den aktuellen Stand gebracht, jetzt kommt wieder die Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?

Inzwischen lese ich das Problem mit den "zu vielen zu löschenden Kontakten" in vielen Foren.
Passiert genau so beim Kalender.
Ist auf Dauer die einzige Lösung, auf die Synchronisierung mit Google zu verzichten?
Nur noch mit Outlook via MPE?
Ich kapiere auch nicht, was "starred by android" bedeutet.

“Starred in Android“ ist der Name der Gruppe, der die Favoriten angehören.
Ist eine Google-Systemgruppe.

Tapatalk

Montana2 schrieb:
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich was neues zu dem Thema?

Würde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert es auch nicht merh. Seit dem letzten update des ROM, keine Sync mehr. :thumbdn:

Ich häng mich mal hier dran.....

Bei meinem HTC Incredible S werden neue, am Handy erstellte Kontakte nicht zu google (am PC) übertragen. Umgekehrt funktioniert es.

Beim Speichern am Handy steht unter Speicherort "google".

Kann man sonst irgendwo etwas in der Richtung einstellen?

Hat jemand eine Ahnung?

Danke!

Hallo, ich bereite mich gerade auf das 4.1.2 Update vor (Backup, usw.). Dabei ist mir aufgefallen, dass, obwohl ich auf meinem S3 die Synchronisation der Kontakte mit dem Google-Konto aktiviert habe, ich die Kontakte am PC nirgendwo finden kann. Weder in Gmail (Starred in Android) noch in Google+ oder irgendwo sonst.. Werden die überhaupt irgendwo angezeigt?
Ich würde gerne überprüfen ob die Kontakte usw. wirklich gesichert sind. (ja ich bin ein bisschen paranoid :D)

Waren nicht verknüpft ^^
Danke

Wie mach ich den genau ein Nandroid ohne root?

Gesendet von meinem GT-I9300

So, ich habe jetzt upgedatet, jedoch lädt es meine Apps nicht neu herunter. Als ich von ICS auf JB upgedatet habe, wurden wenn ich mich richtig erinnere alle Apps sofort ohne weiteres heruntergeladen. Jetzt jedoch müsste ich wie es aussieht jede App einzeln herunterladen :blink:

Mach ich da was falsch?

Versuch mal den Play Store zu öffnen. Danach schließ ihn wieder. So hats bei mir funktioniert.

Bringt nichts :unsure:

edit: unter https://play.google.com/apps werden die Apps jedoch angezeigt unter "Auf Samsung Galaxy S3 installierte Apps"..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Und jetzt sind sie dort auch verschwunden :sad:
Dann werd ich wohl alles manuell machen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt das gleiche Problem...

Bei mir hat folgendes geholfen:

Kontakte am Handy sichern.
(Nutzer Go Contacts - da funktioniert das folgendermaßen:
- In Kontakteansicht
- Menutaste
- Import/Export
- Exportiere auf SD Karte (eine *.vcf Datei wird erstellt)...

Dannach den Kontaktespeicher des Handys löschen*.
- Einstellungen des Androidphones aufrufen
- Apps
- Alle Anwendungen
- Kontaktespeicher
- Daten löschen

*das hier beschriebene ist von Androidversion zu Androidversion etwas unterschiedlich
- beschrieben ist der Weg zum Menu in dem ihr alle installierten Apps findet inkl. der Systemapps!

Im Googlekonto unter Kontakte könnt ihr sicherheitshalber nochmal alle Kontakte sichern...

Dann alle Kontakte bei Google löschen.

Die oben per Handy erstellte *.vcf Datei importiert ihr am PC in euer Googlekonto (https://mail.google.com/mail/u/0/?shva=1#contacts)
- in der Kontakteansicht findet ihr den Punkt "Kontakte importieren" in der linken Menuleiste

Nachdem alle Kontakte wieder hergestellt wurden, synchronisiert ihr die Kontakte am Handy manuell.

Jetzt war bei mir wieder alles schick...

Nachtrag:
Mit der Methode waren dann alle Geburtstags Einträge meiner Kontakte weg, weiß nicht welche Zusatzinformationen der Kontakte dadurch noch verloren gingen.
Nachdem ich dann noch die Google Wiederherstellung verwendet habe, waren alle meine Geburtstage da, und die Synchronisation ging auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das auch nicht. Nun schon das dritte mal, dass das Syncen eine Weile funktioniert und dann plötzlich aufhört. Man bekommt das nicht wirklich mit, und wundert sich irgendwann. Dann ist die Chance, dass man wirklich alle Kontakte und Daten sicher behält nicht sehr groß. Hatte nie wirklich Erfolg. Entweder man hat wegen der Sicherungen auf der SD-Karte oder online tausend Dupilkate oder Chaos, oder es fehlen Teile. Dann findet man raus, das manche Kontakte anscheinend im Telefonspeicher liegen, statt alle bei google. Dabei achte ich da wirklich sehr darauf.

Das kann doch wirklich nicht sein, dass google das nicht auf die Reihe bekommt. Dass der Sync "in Kürze fortgesetzt wird" ist ja wohl ein Scherz. Am Ende bleibt einem fast nur ein kompletter Wipe, damit man für ungewisse Zeit sein Kontakte wieder syncen kann. Ganz zu schweigen davon, was wohl meine Eltern oder meine Freundin bei so Problemen machen würden. Die wäre da hilflos.

Hat jemand mal eine GENERELLE Lösung des Problems?
Oder hat mir jemand eine gute Idee wie man das ganze anders umgehen kann. Also welcher Anbieter zum syncen eingebunden werden kann?

Vielen Dank!
G

Am Wochenende habe ich mein Galaxy Nexus neu geflasht (AOKP). Vorher wollte ich meine Kontakte vom Handy und Googlekonto auf den gleichen Stand bringen. Laut meines Handys hat es das letzte mal am 02.09.12 synchronisiert. Komischerweiße stimmte alles obwohl ich mindestens seit dem zwei Nummern geändert hatte.
Mal eine Frage, benutzt ihr zufällig Go Contact Ex? Ich vermute daß irgendwas die Fehlfunktion verursacht was wir alle benutzen oder evtl eingestellt/gemacht haben da ja nicht alle betroffen sind.

moin.

ich benutze go contact ex tatsächlich. Hatte auch schonmal gelesen, dass das eventuell mit den Gruppen da zu tun hat.
Nun hat es diesmal geholfen das google konto zu entfernen, und dann noch zusätzlich über einstellungen/apps/alle die kontakte-speicher und google kontakte und alles weitere was mit dem google konto zusammenhängt ebenfalls alles zu säubern. Danach geht der sync nach dem anlegen des Kontos zum Glück wieder. Google selbst hab ich nicht gelöscht.