Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

Ob du sie mit Google synchronisieren kannst weiß ich nicht, du müsstest sie aber auf ein neues Handy übertragen können
 
Dickedi Moinsen.

junior2 schrieb:
Ob du sie mit Google synchronisieren kannst weiß ich nicht, du müsstest sie aber auf ein neues Handy übertragen können

Aber es geht doch um das Synchronisieren mit Google. :confused2:

Boneyard schrieb:
Das heißt vom Telefonspeicher kann ich die Kontakte nicht auf den rechner ziehen? Nur von der SD-Card?

Du brauchst einfach nur deine Kontakte als .vcf Datei. Ich habe dies damals so gemacht wie beschrieben, aber stimmt schon, es ist ein bissl umständlich. Aber man macht das ja nur einmal. :laugh:
Du kannst ja mal probieren ob du unter Kontakte - Menü auch die Option "Importieren/Exportieren" - Sichtbare Kontakte weitergeben hast. Damit könntest du deine Kontakte im .vcf Dateiformat als Anhang einer Email an deine Google Mail Adresse senden. Das hab ich so noch nicht probiert, müsste aber eigentlich gehen. :rolleyes:

Boneyard schrieb:
Bei mir sind 99% der KOntakte auf dem Telefonspeicher gespeichert.... (ist vll allgemein keine gute Lösung falls das Handy mal den Geist aufgibt...)!

Ich hab die auch im Telefonspeicher abgelegt. Wenn sie erst mal bei Google hinterlegt sind, kann dein Telefon Kaputt gehen wie es will, die Kontakte sind gesichert und du bekommst sie auch wieder. :thumbsup: :lol:
 
Danke euch!

Hat funktioniert :)

Habe es aber via My Phone Explorer gemacht!
Damit kann man super das komplette Telefonbuch oder auch einzelne
Kontakte auswählen und in verschiedenen Dateiformaten auf dem Rechner
speichern! Gut als Backup!

Diese Datei kann man dann auch ohne Probleme im GoogleMail Konto
importieren!

Allgemein finde ich ist My Phone Explorer ein sehr nützliches Tool wie ich
festgestellt habe! :cool2:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: jamboo
Fletch schrieb:
Das "Haupt" GoogleKonto kann man nicht einfach löschen.

Löschen kann man den unter ICS und Honeycomb problemlos, auf meinem Wifi only Tab 10.1 habe ich erst vor kurzem machen müssen. Nur der Text beim Bestätigen vom Löschen hört sich auf dem Handy nach einem Wipe an, kA ob da nur Account Daten oder alles gelöscht wird. Testen will ichs nicht. :)


Na gut, dann eben Kontakte Sync ausschalten, "Daten" der Kontakte-Speicher App löschen (Einst. - Apps - alle) und Sync wieder einschalten, wäre mein nächster Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neolovich
Hallo Boneyard,

danke für den super Tipp.

Der Import der vCard File vom Rechner zum Google Mail Konto hat problemlos und schnell geklappt. Endlich habe ich meine Kontakte auch im Google Konto.

Die Synchronisation zwischen dem Konto und dem Handy hat mit Testkontakten anlegen und löschen auch hervorragend geklappt.

Danke
Andreas
 
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Habe mir ein neues Android zugelegt (Samsung Galaxy Nexus) und habe wie gewohnt mein Googlekonto eingerichtet. Leider synchronisiert er das Konto aber nicht vollständig. (Kalender wird synchronisiert, Kontakte und Googlemails nicht). In den Synchronisierungseinstellungen steht an beiden "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Habe das jetzt gestern und heute mit und ohne WLAN versucht, alles ohne Erfolg.
- Konto gelöscht und neu eingerichtet -> keine Besserung
- Handy auf Werkseinstellungen und neu eingerichtet -> keine Besserung
- Android Update auf 4.0.4 aufgespielt -> keine Besserung
Das Konto synchronisiert aber sauber auf mein altes Handy (HTC Desire) und auf mein Tablet (Asus Transformers).

Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann um meine Kontakte auf das Handy zu bekommen?
 
Juhu, habs hinbekommen.
In den App-Einstellungen alle Daten die irgendwie was mit Google/Kontakte/Kalender/Mail zu tun hatten gelöscht. Googlekonto entfernt. Gerät neu gestartet. Dann das Konto über Kontakte -> Konto eingebunden. Und zack wurden alle Kontakte, Kalendereinträge und GoogleMails synchronisiert.
Ka wieso das nun sofort geklappt hat :angry:
 
Bei meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0.4 ( bei Auslieferung 4.0.1 ) funktioniert es nicht die Kontakte mit Google+ zu syncronisieren.

Es hat einmal geklappt, nämlich bei der Erstinstallation des Telefones.
Nun steht da seit Tagen nur, dass es Probleme gibt und die Synchronisierung demnächst fortgesetzt wird.

Alle anderen Synchronisierungen die man in den Einstellungen beim Google Konto auswählen kann funktionieren auch.
Nur die Kontakte machen Probleme.

Was läuft da verkehrt ??
 
Ich klicke auf:
https://www.google.com/contacts/u/0/#contacts
Ändere etwas und habe aber im Handy kein Button mehr für
Syncronisation.

Oder wie macht man das jetzt?


EDIT:

Man klickt auf Konten und hat das alle zur Verfügung. Dann werden Haken gesetzt und unten findet man den vermisste Sync-Button ;-)

Stört mich nicht bei meinem Monolog!! :mad: ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem auf dem SGS 2 mit Android 4.0.3

Zwischendurch hat es einmal wieder funktioniert, aber dann wieder Stunden oder Tage lang gar nicht. Ich habe das Konto auch schon mal gelöscht, aber das hat nichts gebracht...

Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Ich habe festgestellt, dass wenn man eine Kontaktliste ins Handy importiert, diese nicht mit Google synchronisiert wird.

Ich bin hin gegangen und habe im Handy alle Kontakte gelöscht, ebenso in Google alles gelöscht.
Dann die Kontakte von meiner Datensicherung nicht auf das Handy importiert sondern in Google.
Von da aus wurde dann auch sofort alles auf das Handy übertragen.

Nun kann ich in Google oder im Phone einen Kontakt erstellen und dieser wird auch sofort synchronisiert.

Also Fazit: Man muss bei einem neuen Telefon nicht wie man es gewohnt die Kontakte in das Telefon importieren sondern ( wenn man Google Sync nutzen will ) die Kontaktliste zuerst in Google am PC importieren.
 
Danke für den Tipp, er hat bei mir anfangs aber nicht funktioniert. Erst, als ich noch zusätzlich das Google-Konto gelöscht habe, hat er wieder synchronisiert. Mal sehen, wie lange das anhält...
 
  • Danke
Reaktionen: carlchen56
Hallo,

ich habe mit dem Ideos X3 von meiner Mutter folgendes Problem. Im Handy selbst werden die Kontakte und der Kalender immer als synchronisiert angezeigt. Logge ich mich aber am PC bei Google ein und wähle dort die Kontakte oder den Kalender an ist nichts gesynct. Selbst wenn ich es nochmal manuell synchronisiere klappt das ohne Fehlermeldung. Im Google-Account ist aber wieder nichts angekommen. Zu Anfang hat es funktioniert. Jetzt klappt es nicht mehr. Aufgefallen ist es dadurch, das meine Mutter Ihre ganzen Kontakte mit Geburtstagen eingetragen hat. Diese Ihr im Kalender allerdings nicht angezeigt werden. Geburtstage sind im Kalender aboniert. Hab schon sämtliche Einstellungen am Handy und am PC über den Google Account durch und hab vieles versucht. Verzweifel so langsam. Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

Es läuft übrigens mit dem Custom-Rom CyanogenMod 7.2.0-RC1.
Ich glaube allerdings nicht das es damit was zu hat, da es vorher auch funktioniert hat.
Synchronisiert wird über WLAN.
 
Schonmal die caches vom Kalender und vom sync gelöscht? Ist oft die Ursache solcher fehler
 
Ja, das habe ich wohl vergessen zu schreiben. Das hatte ich auch schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.
 
Meine Kontakte syncen seit dem 19. 4. Auch nicht mehr... Was is da blos los.......habe in zwischen zeit sooooo viele neue Adressen und Nummern gespeichert, die ich bei Kontolöschung jetzt alle verlieren würde... Also entweder kein syncen mehr oder viele Kontakte neu eintragen.... (wenn ich wenigstens noch wüsste welche das waren... Oder gibt es ein gutes Backup mit dem ich alle Google Kontakte auf dem tel speichern kann und einfach wieder zurück spielen kann..wenn es geht ein einfaches Backup Programm...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kann die Kontakte doch einfach auf die ( beim Nexus "virtuelle" ) SD Karte exportieren.

Wenn Du sie auch auf dem Rechner haben willst nehme den MyPhoneExplorer.
 
Ich hab auch Probleme seit dem 01.05 mit dem Synchronisieren mit Google Kontakte. Kalender funktioniert.
Wenn ich über Kontakte mit Google synchronisieren möchte, kommt folgender Fehler :
Keine Geräteinformationen zum verknüpfen mit Google Konto.
Leider habe ich kein PC Internet, so daß ich oben genannte Lösung durchführen kann, sondern bin ausschließlich mit meinem Samsung Galaxy SII im Internet unterwegs. Weis vielleicht noch jemand ne andere Lösung?
Ich habe ein Samsung Galaxy SII mit ICE und ohne Root und dergleichen.
 
Hallo zusammen,

die Suche hat mich bei meinem Problem leider nicht weiter gebracht, deswegen muss ich euch einfach mal fragen.

Bei meinem HTC One S funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht.
Kalender, Mail usw. wird alles synchronisiert, aber die Kontakte nicht.
Dort steht dann immer: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Wird aber nicht fortgesetzt. Alles synchronisiert mit meinem google Konto, nur die Kontakte nicht. Woran kann das liegen?
 
ich habs extra jetzt noch mal kontrolliert.
Passwort und so stimmt alles überein.

Letzte Synchronisation war auch ganz normal. Bis auf die Kontakte. Da klappts nach wie vor nicht :-/
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Teckler
Antworten
5
Aufrufe
325
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten