Kontakte synchronisieren (klappt nicht mehr)

also bei mir geht alles noch einwandfrei, ich frag mich nur wie ich die googlekontakte auf mein telefon kopieren kann, also das die kontakte unter telefon auch zu finden sind und nicht extra :blink:
 
Entweder einzelnd auf Telefonspeicher kopieren, oder eine Kontake-File von Googlemail erstellen, auf SD-Karte packen und danach auf Telefonspeicher importieren.
 
Ich habe auch nochmal 'ne Frage bzgl. des Sync.
Orientiert sich der Sync immer an die Web-Kontakte? Also habe ich einen neuen Kontakt, Änderungen an bestehen, etc vorgenommen (per WEB) werden ja übernommen. Aber wenn ich jetzt einen Google Kontakt auf dem Handy lösche, ändere, etc. wird das denn auch ins WEB übertragen?
 
Huhu Modmaker,

ich habe es gerade getestet. Wenn du ein Eintrag im Handy löschst wird dieser eintrag auch bei google gelöscht. Kann aber ein bisschen dauern wegen der synchronisierung ^^
 
Also im Regelfall sollten alle Änderungen, sowohl am Handy als auch im Web, mit einem Zeitstempel versehen werden. Die "neueste" Version wird demnach auf beiden Geräten übernommen. Wenn du auf beiden Seiten etwas änderst, bevor synchronisiert wird, solltest du gefragt werden, was du übernehmen möchtest.
Getestet habe ich das ganze noch nicht ausführlich, müsste man mal machen... :)
 
Thilo_21 schrieb:
Meine Kontakte wurden zuletzt am 8 Januar 2011 synchronisiert und seitdem erhalte ich die Fehlermeldung: 'Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt'.

Kommt diese Fehlermeldung bei dir auch?
Genau diese Meldung bekomme ich seit gestern auch!
Bis vorgestern ging alles problemlos! Konnte sogar alle Kontakte vom Telefon zu Google synchronisieren. Aber danach war Feierabend. Seitdem kommt die obige Meldung. :angry:
 
Selbes Problem -.-

Gibts Lösungen oder gibt sich das von allein?

Welche Roms nutzt ihr?

Ich hab das HD Revo 5.3
 
Guten Morgen.
Bis die Tage war alles super. abe ich Kontakte im PC bei Googlemail eingepflegt, schwupps waren Sie auf dem Sensation.

Dann zunächst kamen die Mails nicht mehr automatisch aufs Handy. Nur nach manuellem Abruf.

Und jetzt kommen nicht mal mehr die Kontakte nach manueller Aktualisierung aufs Handy.

Alle Einstellungen unverändert und geprüft. Passwort nicht geändert.
Soft reset. Hard reset. Alles erledigt.

Was nun. Hat einer eine Idee?

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Ist ein Fehler bei den Google Servern. Wurde gestern auf vielen Seiten (unter anderem bei Heise) gepostet.
 
Vielen Dank!
 
meine gmail kontakte synchronisieren seit einigen tagen nicht mehr. wenn ich unter Einstellungen > Konten & Synchronisierung meine gmail kontakte synchronisieren möchte funktioniert es nicht. das synchronisierungs-symbol ist ständig sichtbar und für die letzte synchronisation wird der 30. Sep. 2011 angegeben. und dann kommt auch oft die meldung dass bei der synchronisierung probleme aufgetreten sind und es in kürze fortgesetzt wird. bis auf das telefon in den werkzustand zurückzusetzen habe ich schon alles mögliche versucht. hat jemand vielleicht eine idee was man da tun kann?
 
Hallo zusammen!

Ich besitze ein HTC Sensation und würde gerne meine Kontakte vom Telefon mit dem Google Konto synchronisieren.

Bis jetzt läd er allerdings nur ein paar Kontakte in das Google Konto die selber eine Googlemail Adresse und ein Google Konto haben.

Ich habe aber auch viele andere Kontakte mit Telefonnummer und anderer E-Mail Adresse. Diese würde ich auch gerne in meinem Google Account unter Kontakte sehen können.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie bekomme ich das hin?
Muss ich erst auf dem Handy in den Kontakten selber etwas einstellen?

Danke schonmal, ich hoffe jemand kann mir das kurz beantworten!

LG
 
Dickedi Moinsen.

Eine Möglichkeit ist, die Kontakte auf die SD Karte zu sichern/kopieren, diesen Ordner auf deinen Rechner zu ziehen und dann vom Rechner aus bei Google Mail unter Kontakte hochzuladen. Und natürlich am Handy die Synchronisation einschalten, um künftig neu eingegebene Kontakte zu synchronisieren. :)

Edit: weiß nicht wie es bei HTC ist, aber ich kann bei meinem Samsung unter Kontakte - Menü einstellen, welche Kontakte angezeigt werden. Also ob vom Telefonspeicher, SIM Karte oder eben Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn ich unter:

EINSTELLUNGEN -> KONTEN & SYNCHRONISIERUNG -> meineEmail@Googlemail.com-> KONTAKTE SYNCHRONISIEREN

schaue. Dann habe ich meist diese Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Auch wurde zuletzt am 29.12.2011 13:04 das letzte Mal synchronisiert. An diesem Datum habe ich mein GalaxyNexus gekauft. Scheinbar war da die letzte richtige Synchronisation.

Mir ist jetzt im folgenden Menü aufgefallen, das es "My Contacts" mehrfach gibt, kann es daran liegen?
Im Kontaktemenü auf KONTAKTE ZUM ANZEIGEN klicken -> ANPASSEN -> meineEmail@Googlemail.com-> dort habe ich diese Gruppen drin stehen:

My Contacts
Friends
Family
Coworkers
My Contacts
My Contacts
My Contacts
My Contacts
My Contacts
Starred in Android
My Contacts


Da ist jetzt recht viel die Gruppe "My Contacts" vorhanden. Wenn ich in mein Googlemail Konto am PC schaue, dann finde ich nur diese Gruppen:

Meine Kontakte
Starred in Android


Kann jemand von euch helfen?
 
Hast du das Google Konto schon mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt?
 
Das "Haupt" GoogleKonto kann man nicht einfach löschen. Da hilft nur ein Wipe/Werkseinstellungen.
Aber vorsicht, es werden deine ganzen Einstellungen gelöscht. Gleich deine Kontakte besser erstmal mit deinem OnlineKonto ab oder exporitere sie auf die "sd-karte"
 
Und wenn Du von Deinen 6 "My Contacts" mal 5 durch langes drücken entfernst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Einstellung welche Kontakte angezeigt werden sollen kann ich auch bei dem HTC! Bei mir sind 99% der KOntakte auf dem Telefonspeicher gespeichert.... (ist vll allgemein keine gute Lösung falls das Handy mal den Geist aufgibt...)!

Das heißt vom Telefonspeicher kann ich die Kontakte nicht auf den rechner ziehen? Nur von der SD-Card?
 
Mit MyPhoneExplorer kann ich meine Kontakte auf dem Rechner speichern und dann mit Google synchronisieren?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
338
Sabine123
Sabine123
Teckler
Antworten
5
Aufrufe
325
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten