Kalender synchronisiert keine alten Termin: Lösung

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eifelthommy

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Zusammen,

auf meinem S2 wurden - abgesehen von regelmäßigen Terminen - nur Termine jünger als 1 Monat synchronisiert (Business Calender Pro). Auf meinem Tablet war aber alles in Butter, online in Google sowieso. Habe ewig nach der Lösung gesucht. Die Standard-Tipps sind:

1. Kalenderspeicher löschen und neu syncen
  2. Termine in Google Kalender exportieren und wieder importieren, anschließend wie in 1.
  3. Neue Kalenderapp kaufen, die sich die Termine selbst bei Google holt und nicht von der Google Kalenderapp (CalenGoo)
1 und 2 hat bei mir nicht geholfen, 3 war mir zu ungewiss. Habe die Lösung schließlich - man mag es kaum glauben - im Hilfecenter bei Google selbst gefunden...und sie ist so einfach wie wirkungsvoll: Aktualisieren sie ihre Kalender-App :lol:

Ich hatte den werksseitigen Kalender S Planer installiert, der hat sich nur leider nicht geupdatet. Habe die aktuelle Google Kalenderapp heruntergeladen, den S Planer deaktiviert, den Kalenderspeicher geleert - und die Klamotte fluppt :love:

Habe mir echt nen Wolf gesucht, deswegen dachte ich, ich poste es mal hier, auch wenn die Lösung ziemlich billig ist.

• Danke
Reaktionen: magicw und rihntrha
Zur Erklärung, die Google Kalender App kümmert sich AUCH darum die Kalender des Google Konto mit Android zu syncronisieren.

Benutzen kannst du dann jede Kalender App.

Und offenbar ist es neu das die Google Kalender App jetzt endlich alle Termine syncronisiert. Danke für den Hinweis.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

BTW: Der Link zur Hilfeseite wäre schön. Hast du den noch im Browser?