Google One oder Onedrive ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

ich suche einen Cloudspeicher, um zB Fotos von meinem Android-Smartphone in der Cloud zu sichern.

Derzeit nutze ich am Notebook Microsoft Onedrive (habe hier kostenlose 15GB Speicher), was mir für diese Zwecke ausreicht.

Für Fotos muss es natürlich etwas mehr sein. Google One und Onedrive kosten ja beide identisch (2 Euro / 100GB, 3 Euro / 200GB), wobei man Onedrive noch bis auf 1TB aufrüsten könnte (durch Office 365).

Ich möchte die Fotos nicht syncron halten, sondern lediglich in die Cloud sichern, dann können sie vom Smartphone gelöscht werden. Das sollte alles halt recht komfortabel funktionieren. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich würde ja zu Onedrive tendieren, da ich es ja bereits am Notebook nutze aber habe auch gelesen, das ein Hochladen von einer Speicherkarte in einem Smartphone auf Onedrive gar nicht funktionieren soll?

Fragen über Fragen.....

OneDrive lohnt sich halt... Abgesehen von Office bekommst du 1TB Speicher.

Oft gibt es 12 Monate für 55€ aber eben für 6 User.
Würdest du 5 Leute finden, dann wären das 11€ pro Jahr für 1TB.

Ich nutze FolderSync und sichere alles über die Cloud in eigene Ordner aber nur für Bilder ist das sicherlich mehr als in Ordnung. App läuft richtig gut.

Wenn du Amazon Prime hast, kannst du Amazon Fotos benutzen. Dort hast du kein Limit für Bilder aber 5GB für Videos. Die App ist mMn Müll aber es funktioniert. Ich glaube 2TB für 1 Jahr wären 33€ also 1/3... wie das geht sage ich dir nicht, da ich nicht weiß, ob das legal ist.

Mega.nz hatte mal 50GB, die kann ich zwar nutzen aber neue User sollten auch nur noch 15GB erhalten.

Mit Nexcloud kannst du dir einen Anbieter suchen oder es zu Hause hosten.

Wenn du Google nutzen willst und dabei sparen willst, dann kannst du dir auch nen Account in der Türkei anlegen.

Wie wählt man denn bei FolderSync Cloud-Speicher als Synchronisationsziel aus? Bei mir gibt es beim Einrichten von "Ordnerpaaren" immer nur "SD CARD" zur Auswahl.

Edit: OK, gefunden. Man muss erst "Konten hinzufügen"...

Zuletzt bearbeitet: