Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google-Konto ohne sofortigen Synchronisationsbeginn hinzufügen
Ja das war mir bewusst, und meine Antwort bezog sich auch darauf.
D.h. wenn ich einen neuen Kontakt erstelle und den Speicherort angeben will, indem ich eben auf "google-kont:...." tippe, passiert nix. Habe übrigens auch mit einem Nexus mal versucht, da klappt es genau so wenig :/
Fragt dein Handy beim erstellen eines neuen Kontaktes nicht in welchen Adressbuch er gespeichert werden soll?
Wenn nein, dann schaue mal in die Einstellungen der Kontakte App ob diese frage dort abgeschaltet ist. Dann hat dein Hersteller nämlich an der Kontakte App rumgebastelt.
Nein wird nicht abgefragt. Und in den Einstellungen kann ich nur einstellen wie die Kontakte sortiert werden und so.
Software ist cm10.1, also fast pures android. Hab auch beim nexus mal nachgeschaut, mit original Software, da geht's genauso wenig
Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
Seltsam, AFAIK ist es bei jeder Android Version so das eine Liste der Adressbücher auf geht wenn man auf den "neuen Kontakt erstellen" Knopf drückt.
Muss ja auch, wie soll man sonst entscheiden in welchen Adressbuch der Kontakt landet.
Wenn Du das Konto mit den entsprechenden Einstellungen direkt in die Datenbank rein editierst, klappt das sicher. Ist halt nur die Frage, ob das nicht ein bisschen viel Aufwand ist.