Fotos zwischen zwei Pixel Smartphones synchronisieren

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

dgmx

Stamm-User
90
Ich habe ein Pixel 5 und ein Pixel 8.
Beim Pixel 8 ist die Synchronisierung von Google Fotos ausgeschaltet, da ich hier keine Fotos ohne Anrechnung auf den Speicherplatz hochladen kann. Dies soll über das Pixel 5 erfolgen.

Was ich möchte:
- Fotos die auf dem Pixel 8 gemacht werden sollen automatisch mit dem Pixel 5 synchronisiert und von da aus dann zu Google Fotos hochgeladen werden.
- Wenn ich Fotos in Google Fotos lösche, sollen diese auf beiden Smartphones ebenfalls gelöscht werden.
- Lösche ich Fotos auf dem Pixel 8 sollen diese ebenfalls in Google Fotos und auf dem Pixel 5 gelöscht werden.
- Das Pixel 5 soll nicht 24/7 eingeschaltet sein. Es reicht ja auch, wenn das einmal die Woche passiert.

Mit welcher Software bekomme ich das am einfachsten hin? :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe es nun mit der App Syncthhing hinbekommen, wenn man dies bei Google eingibt findet man die Homepage wo man alles entsprechende findet.
Für mich total praktisch und vielleicht braucht es ja der ein oder andere noch mal ;)
 
Alle Antworten (11)
Reicht das nicht, wenn Du die Synchronisation der beiden Geräte mit Google Fotos einschaltest und mit beiden Geräten mit den gleichen Account angemeldet bist? Dann sollte es doch genau das machen, was Du möchtest?
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Schon, dann werden aber die Fotos die ich auf dem Pixel 8 mache direkt zu Google Fotos hochgeladen. Dabei wird Speicherplatz angerechnet. Das möchte ich vermeiden. Daher würde ich gerne so haben, dass die Fotos die ich mit dem Pixel 8 mache erstmal mit dem Pixel 5 synchronisiert werden und dann von da aus zu Google Fotos hochgeladen werden. :)
 
Und wenn du dafür auf deinem Google Foto Account einen Ordner erstellst, wo du diese Bilder rein lädst und dann diesen Ordner teilst?
Von der Logik her müsste der Link des Ordner den du zum teilen vergibst dauerhaft, auch bei Änderungen in diesem, aktiv bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Da verstehe ich nun ehrlich gesagt nicht ganz was Du meinst. Im Grunde geht es ja darum, dass die Fotos die ich auf dem Pixel 8 mache erstmal ohne Google Fotos auf das Pixel 5 müssen, um dann von dort ohne Anrechnung auf den Speicherplatz zu Google Fotos hochgeladen werden zu können.
Ich brauche also eine Synchronisierung zwischen dem Pixel 8 und dem Pixel 5 was die Fotos angeht ohne Google Fotos. :)
 
Ehrlich, nimm einen USB Stick und kopiere es regelmäßig hin und her.

So würde ich es machen
 
Das wäre die letzte Lösung. Dann muss ich aber gelöschte Fotos überall von Hand löschen.
 
dgmx schrieb:
Ich brauche also eine Synchronisierung zwischen dem Pixel 8 und dem Pixel 5 was die Fotos angeht ohne Google Fotos.
Was mir einfällt ist der Umweg über den PC mit MyPhoneExplorer. Die Geräte nacheinander verbinden und über einen extra Ordner jeweils synchronisieren. Verschieben oder Kopieren geht natürlich auch, wenn die Synchronisation erstmal eingerichtet ist, jedenfalls auf die Dauer bequemer als immer einen Stick zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und dgmx
Ich habe es nun mit der App Syncthhing hinbekommen, wenn man dies bei Google eingibt findet man die Homepage wo man alles entsprechende findet.
Für mich total praktisch und vielleicht braucht es ja der ein oder andere noch mal ;)
 
Was ist daran besser oder welche Vorteile hat das?
 
@dgmx Das steht im Link bei "Major Enhancements".

Oberfläche ist für mich persönlich auch besser und klarer.
Kommt auch an Ordner dran, an die die normale App nicht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

6
Antworten
8
Aufrufe
385
611898
6
M
Antworten
4
Aufrufe
600
DwainZwerg
DwainZwerg
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
679
St0neC0ld
S
Zurück
Oben Unten