Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

• 1.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah okay... dann scheinen die europäischen (deutschen) Server nen Ding am Laufen zu haben ;)
[DOUBLEPOST=1443040484,1443035622][/DOUBLEPOST]gerade mal am iPad "Fotos" installiert... der gleiche Mist... synct und synct und synct und synct... nur passieren tut nix

okay... scheint wieder zu funktionieren...
Hatte schon gedacht, es hänge evtl. mit der vorgestern von mir aktiviertene Gesichts-/Peronenerkennung zusammen ;)

Hallo zusammen. Ich habe Android 5.1.1. Seit stunden bin ich am verzweifelten versuch die Synchronisation von google(in einstellungen,konten) einzuschalten, weil dort AUS steht. Es gibt nirgends eine Option?! Was ist hier los? Bin froh um jeden Tipp! Liebe Grüsse, Gargamel

seit wann auf der 5.1.1? mehr Info... root? etc..

Ok..ich habe 5.1.1 seit 2wochen installiert. Keine Root oder sonstige Mods sind installiert.
[DOUBLEPOST=1443420850,1443420763][/DOUBLEPOST]Welche informationen benötigts du sonst noch?

Warum werden Änderungen an meinen Goggle-Kontakten nicht zum S2 übertragen? Ich warte nach der Änderung auf Google jetzt schon 3 Stunden, aber nichts passiert am S2.
Ich habe mein S2 mit Google verknüpft! Hinter den Kontakten im S2 ist auch das blaue Google-Symbol zu sehen.
Wenn ich im S2 unter den Sync-Einstellungen bei Kontakte synchronisieren nachsehe steht dort das die letzte Synchronisierung um 8:38 Uhr erfolgte. Meine Änderung auf Google erfolgte aber um 11:00 Uhr.
Ich frage mich nun wann die nächste Synchronisierung erfogt und wo das festgelegt ist.

Pardon, ich habe keine Antwort, sondern eine neue Frage:
Guten Tag,

Die App "DigiCal" (Termin-Kalender) benütze ich schon einige Jahre mit voller Zufriedenheit auf meinen hTC-Desire S (Android 4.1) und möchte sie auch auf meinem neuen SAMSUNG Galaxy S5 (Android 5.0) weiterbenutzen. Ich habe die App dort bereits installiert und auch hier funktioniert sie in gewohnter Weise gut.
Zu meinem kurzen Kommentar der guten, zuverlässigen Funktionalität von DigiCal habe ich auch noch eine Frage:
DENN:
Ich möchte die App auch weiterhin auf dem hTC benutzen und wünsche mir, daß alle Termine, die ich entweder auf dem Galaxy S5 oder auf dem Desire S eingebe und speichere, automatisch auch auf das andere SmartPhone synchronisiert werden. Bisher ist mir das bei den Einstellungen noch nicht gelungen zu verwirklichen.
Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie muß ich das anfangen? Ich habe es schon in den Android-Einstellungen beider Geräte versucht, in den Einstellungen der Apps ebenfalls aber nicht die entsprechende Stelle für die entsprechende Wahl gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen und mir den Tip geben wie ich vorgehen muß?
Für eine erfolgreiche Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Es grüßt herzlich
DonAlarife
Calahonda-Info.net

Hallo, ich nutze sehr viel die Notizen. Derzeit nutze ich die App GNotes, mit der ich alle Notizen verfasse. Diese speichert die Notizen auf meinem Google Konto (in den Mails). Jedoch werden diese Notizen nicht bei der Standard App (Google Keep/Notizen) angezeigt. Wieso?
Habe ein Sony Z3 Compact mit Android 5.1.1

Hi, GNotes hat nichts mit den Google Notizen zu tun, trotz Namensähnlichkeit. ;)

GNotes ist eine gute Notizen-App eines Entwicklers - nicht von Google. Die App nutzt geschickt die Label in Gmail, um dort die Notizen zu lagern, ohne noch einen weiteren Server einzubeziehen.

Google Notizen ist dagegen ein Dienst von Google selbst und speichert die Notizen anders.

Die Notizen beider Apps lassen sich nicht direkt verbinden oder synchronisieren.

Das weiß ich, hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Ich nutze GNotes momentan nur, weil es dort funktioniert, mit der Standard App ja nicht.
Ich will aber, dass es auch in der Standard Google Notizen App funktioniert.

Hmm, diese Frage hier habe ich beantwortet:
lspstr schrieb:
Derzeit nutze ich die App GNotes, mit der ich alle Notizen verfasse. Diese speichert die Notizen auf meinem Google Konto (in den Mails). Jedoch werden diese Notizen nicht bei der Standard App (Google Keep/Notizen) angezeigt.

Was du mit deinem zweiten Beitrag meinst, verstehe ich nicht. Was funktioniert in der App "Google Notizen" nicht?

So ein Chaos. Entschuldige!

Also, in der Notizen App von Google, die standardmäßig auf dem Sony drauf war, kann ich Notizen verfassen. Die App ist auch mit meinem Google Konto verknüpft, jedoch speichert es die Notizen nicht bei Google und synchronisiert daher nicht mit anderen Geräten. Das ist leider mein Problem.

Mit der GNotes App ist es so: ich schreibe eine Notiz, die wird bei Gmail unter dem Label Notes gespeichert und taucht dann auch auf meinem Laptop auf usw. So soll es sein, aber eben mit der Standard App

Ok, jetzt verstanden.

Hast du die Synchronisation für die Google Notizen denn in deinem Gerät aktiviert?

ja, das habe ich!

Und das ist sicher die App von Google und nicht eine vorinstallierte Notizen-App von Sony?

Von dieser rede ich.

Anhänge

• 1444238783948.jpg
    1444238783948.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 220
Gut, richtig. Wenn im Konto das Synchronisieren von dir aktiviert ist, verstehe ich nicht, was los ist.

Versuche mal die Synchronisation zu deaktivieren und nach ein paar Sekunden wieder zu aktivieren. Dann siehst du, ob eine Synchronisation stattfindet.

Habe ich schon probiert, es synchronisiert auch, aber trotzdem wird mir nichts angezeigt

Hi DonAlarife

Du musst einfach nur auf jedem Smartphone dasselbe Konto (zb. Google-Konto) drauf haben- Das ist erst einmal die einfachste Möglichkeit. Wenn beide Smartphones dir gehören, ist das ja bestimmt sowieso der Fall.

Wenn Google da Schluckauf hat bzw. ich ungeduldig einen sync-update haben möchte, dann hüpfe ich ins Google-Konto und toggle kurz die entsprechende Einstellung. Also in deinem Fall im Google-Konto den Schieber/Haken für die Kontakte-Synchronisation kurz deaktivieren und dann gleich wieder aktivieren. Dann fängt das Sync-Symbol an, sich zu drehen und wenn die Randbedingungen passen wird auch gesynct.

• Danke
Reaktionen: mgtaucher