Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

• 1.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich verwende die Standard Kalender & Telefonapp. Neue Kalendereinträge und Kontakte werden nicht nach google synchronisiert.
Wo kann ich die verdammte automatische Synchronisation einschalten? Habe gerade manuell aktualisiert und schwupps waren alle Kalendereinträge vom Handy die nicht auf der google Website standen weg.

Sind die Haken bei Einstellungen, Konten, Google, Kalender synchronisieren und Kontakte synchronisieren gesetzt?

Ich sehe hier keine Haken die ich setzen könnte.
Im ersten Screenshot kann ich die unterschiedlichen Sachen wie z.B. Kalender / Kontakte wohl antippen aber keinen Haken setzen.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-19-11-58-16.png
    Screenshot_2015-04-19-11-58-16.png
    32,2 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2015-04-19-11-58-07.png
    Screenshot_2015-04-19-11-58-07.png
    11,4 KB · Aufrufe: 217
Bei mir sind Haken da , seltsam.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-19-12-05-25~2.jpg
    Screenshot_2015-04-19-12-05-25~2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 282
Problem gelöst. In der Ansicht "Konten" muss ich oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann "Autosync von Daten" aktivieren. Dann sind die Haken sichtbar.

Ist mir unverständlich warum man Haken ein- und ausblendbar macht. Keine Spur von intuitive Bedienung...

Hallo Leute!

Ich habe mit meinem Smartphone ein eigenartiges Problem:
Vor ca. 14 Tagen hat sich die App "Google Search for Music" plötzlich erstmalig aktualisiert. Seit 1,5 Jahren habe ich dieses Handy (China-Phone Xiaocai X9 mit Android 4.2.1) und alles lief immer störungsfrei.
Doch seit dem Update der Google-App gibt es irgendein Problem mit der Sync. zu den Google-Servern (Wlan-Symbol bleibt grau)

Ich habe nun bemerkt,wenn ich das Update von Google Search for Music zurücknehme, färbt sich das Wlan-Symbol plötzlich blau,als scheint ein Sync zu funktionieren.

Schalte ich das Handy später komplett aus und wieder an, ist das Wlan-Symbol wieder grau und nun hilft umgekehrt ein Update der App Search for Music, um den Sync wieder herzustellen(Wlan-Symbol wieder blau)

Ich habe schon den Cache, die Daten und die Updates vom PlayStore und von Google Dienste gelöscht und auch das Google-Konto selbst neu installiert-nichts hilft.

Mich würde das nicht stören, aber dadurcg kommen keinerlei Push-Nachrichten (WhatsApp usw.) bei mir an.

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden? Danke für Eure Hilfe! Ist mein erster Beitrag hier...

Dank Euch und beste Grüße!

Thomas

Edit: Ich habe heut bemerkt , dass dieses Verhalten nicht nur bei der App Google search for Music auftritt, sondern bei jeder anderen auch:

Wlan-Symbol grau---Update deinstalieren----Wlan-Symbol blau
Gerät ausschalten-wieder einschalten-Wlan-Symbol grau-selbe App wieder updaten-Wlan-Symbol wieder blau...

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hab folgendes Problem mein e700 hat synchronisierungs Fehler mit Google Server und deswegen lässt sich kein Konto erstellen bzw aktivieren... Play store lässt sich eben so nicht Öffnen was nun?!

Wlan oder im Mobilfunknetz?

Falls Mobilfunknetz, sind dort vielleicht die Hintergrunddaten deaktiviert oder die Syncro ausgeschaltet?

WLAN und Mobilfunk hab's Handy schon drei mal auf Werk eingestellt...

Hab bei meinem Honor 6 den Google Play Store manuell installiert, in den Sync-Settings ist der Punkt "Kontakte" nicht aufgeführt, wie kann ich das Problem beheben?

Danke

---------------------------------------------------------------
Ich musste GoogleContactsSync noch installieren:

https://www.androidfilehost.com/?fid=9390135922294522151

falls es jemand mal benötigt...

Anhänge

• IMG_20150428_220200.jpg
    IMG_20150428_220200.jpg
    94 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe Probleme mit dem synchronisieren meiner acalender+ Kalenderdaten auf dem gmail-konto kalender auf dem PC. Ich möchte das dort dann meine Frau, wenn ich diesen freigegeben habe, auch zugreifen bzw. einsehen kann.
Allerdings kann ich meine acalender+ Termine zwar synchronisieren aber diese erscheinen nicht auf dem gmail-kalender. Ich habe auf meine samsung s5 sync akiviert, unter einstellungen-konto-google alles mit einem Haken markiert und er zeigt dann auch an das er sync hat aber es erscheint nicht auf dem gmail-kalender. Auf dem Samsung S5 Kalender erscheinen alle Termine.

Wiegesagt zeigt er immer mit Datum und Uhrzeit und grünem Symbol an das er diese markierten Punkte wie z.B. acalender+ Daten synchronisiert sind aber unter dem Gmail-kalender tauchen diese nicht auf.

Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen?
Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
angelos

Hallo,
Habe wiedermal ein Problem mit meinem s tm805. Synchronisierung mit dem googlekonto funktioniert nicht.

Habe alles mögliche versucht aber es geht nicht. Kann mir einer helfen, wäre super.

Im Voraus Danke.

Amseline

Was geht nicht?

- aktuelle "Google Kalender" App aus dem PlayStore installiert?

- In den Android Einstellungen unter "Konten" im Google Konto ein Haken hinter "Kalender syncronisieren" und keine Fehlermeldung?

cu

Hallo,

ja dfen Kalender habe ich installiert. Ich möchte

1. auf meinem Smart den Kalender auf mein Tablet synchonisieren
und umgekehrt. Hat auch mal funktioniert, aber jetzt geht es nicht mehr.

Alles angehakt, wie beschrieben. Keine Fehlermeldung bei den Kalendern.

Habe auch bei Google alles gesehen, auch beide Geäte sind dort angezeigt.

Jetzt weiß ich erstmal nichts mehr.

Vielleicht fällt Dir ja was für mich ein.

lg amseline:laugh:

Hallo,

unter https://support.google.com/calendar...11251,6111246,6111258,6111259,6111266,6111269
habe ich bereits alle Schritten unternommen, damit mein Kalender synchronisiert, leider ohne Erfolg. Ich nutze den acalendar+ und will mit meinem Google Kalender synchronisieren. Dies ging auch die ganze Zeit. Nun habe ich seit gestern morgen Probleme. Was habe ich getan. Ich habe SuperSU installiert und Hintergrunddaten eingeschränkt. Letzteres habe ich (für den Playstore) rückgängig gemacht.
Nun heißt es die ganze Zeit, dass Synchroniserungsprobleme auftreten und der Vorgang zurückgestellt wird.
Hat jemand andre Ideen, die ich noch nicht probiert habe :-(

VG

Gollwog

Edit: Syncen der Kontakte pp. funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Hallo Leute,

irgendwie komme ich nicht weiter...

Ich muss mir mit einer Arbeitskollegin ein paar Termin über den Google Kalender sharen...

Normalerweise war das nie ein Problem, aber ihre Invites kommen bei mir einfach nicht an. Umgekehrt funktioniert das ohne Probleme...

Ich glaube es liegt daran, dass sie den SPlaner von Samsung nutzt (Note 3). Ich sagte ihr sie solle mal den aktuellen Google Kalender ausprobieren, aber darüber klappt es auch nicht...

Weiß jemand wo der Fehler bei ihr liegen könnte?! :)

Beste Grüße,
Pash

Ich vermute das sie die Termine in den falschen Kalender einträgt.
Das muss in einem der Kalender des Google Konto eingetragen werden, dann (nachdem der Termin auf den Google Server gesynct wurde) verschickt der Server die E-Mail.

cu

Ok werde ich überprüfen!

D.h. sie speichert die Termin wahrscheinlich in diesem "my calender" von SPlaner (vielleicht sogar nur lokal) oder wie das bei den Samsung Devices heißt...

Demnach müssten wir die Termin aus my calender in ihren Google Kalender übertragen und dann sollte alles klappen richtig?

Beste Grüße,
Pash

Ob die Einladung beim übertragen kommt weiß ich nicht. Einfach erstmal testweise einen neuen im richtigen Kalender erstellen.

Wobei man beim S-Planer den Kalender nur wählen kann wenn man den einfachen Modus in den Systemeinstellungen deaktiviert hat.

cu