Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

• 1.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle die das Recht (d.h. die Android Berechtigung Kontakte ändern) haben darauf zuzugreifen könnten es verursachen.

Aber warte erstmal, evtl. war es nur einmalig.

cu

• Danke
Reaktionen: Judgemen
Guten Morgen :cool2: ,

leider hat es nicht funktioniert. Habe vorhin die Kontakte aufgerufen, konnte dann ganz kurz noch alle sehen und schwups waren alle weg :confused2: Ich habe jetzt das ganze nochmal gemacht und lasse nur die google-Kontakte anzeigen.
Komischerweise zeigt er mir in einigen Kontakten whatsapp Nummern die nicht zu den Kontakten gehören. Ich verzweifele so langsam :razz:

Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei (jb 4.1.2) und auf dem razri (jb 4.1.2) hat es auch einwandfrei funktioniert. Über Jahre keine Probleme....:scared:

Auf dem tablet sind alle Kontakte so wie sie bei google gespeichert sind. Auch dort ist whatsapp installiert.

Ich bin bestimmt kein DAU, aber da stehe vor einem Problem. :confused2:

Das P7 hat Kitkat 4.4.2 drauf. Ist das was geändert worden? Alle Apps sind aktuell.

Hallo an alle,
Hab wie einige andere das Problem mit einem (noch) funktionierenden Tablet,(Akku lädt so gut wie gar nicht mehr,nach ein paar Minuten ca.15-20% verbraucht), und hab mich entschieden ein neues Tablet zu kaufen. Wenn ich jetzt am neuen Tablet Airport City wieder installiere und bis zu dem Lv spiele wo der Freundescode kommt,muss ich von G! den Restorecode anfordern,soweit so gut ( und hoffentlich auch richtig verstanden).
Jetzt meine fragen; wie lange dauert es ca.bis ich den Restorecode bekomme? Und wo geb ich den dann ein?
Hoff ich nerv nicht mit solchen fragen,
und Danke für eure Hilfe

Die Frage wie lange es dauert kann man bei G! schlecht beantworten, aber es dauert längstens ein paar Tage. Manche hatte den Code auch schon nach ein paar Stunden.
Der Code wird dann da eingetragen, wo du auch die WE-Codes oder Nachbaranfragen reinpackst.

@mAv hat recht, @toyota. Das muss wirklich alles halb so wild sein. Haben schon viele Leute hier im Forum gemacht. Manchmal hat es wirklich nur unter einem Tag gedauert, bis der neue Code da war. Manche haben länger gewartet.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen dann mit uns teilst, wenn es soweit ist. Ich bin Ende des Jahres nämlich spätestens fällig, da gibt´s ein neues Handy...
Da kann ich alle Erfahrungen brauchen von Leuten, die schon "umgezogen" sind.

Gruß
Ace

Wahnsinn wie schnell hier geantwortet wird:thumbsup:
Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe,
bin grad auf der Suche nach einem halbwegs günstigen und geeigneten Tablet,
werd mich dann,so G! will,bald wieder melden :biggrin:

Danke nochmal für eure Hilfe
LG aus Wien

Hallo zusammen.
Hatte vor Ca. zwei Wochen den Handytausch.
Ging ohne Probleme in Ca. 20 Stunden war der
Neue Code da und bei meinem Airports alles beim
alten.
Angenehmer Nebeneffekt, konnte wieder alle Spiele
von der gi Seite für Greenies laden.
Gruss kati.

Hallo an alle,
Hab heute (nach exakt einer Woche) meinen Restorecode bekommen, hat wunderbar funktioniert,der alte Airport wieder da,das einzige das anders ist sind die Geschenke für meine Nachbarn.
Allerdings hab ich festgestellt das fast alle meiner Nachbarn angeblich nicht spielen ( ins Spiel zurück holen).
Nachdem ich das Spiel neu gestartet hab waren plötzlich alle wieder anwesend ( eigenartig).
Auf jeden Fall funktioniert wieder alles :biggrin: und jetzt wird wieder geflogen was das Zeug hält.

Danke nochmal für eure Hilfe

Code: af4ffhp
Name: Fly

Falls jemand noch einen Nachbarn braucht:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ace_1
Seit einigen Tagen werden meine drei Google-Kalender nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt.

Nach der Neuinstallation einer beliebigen Kalender-App erscheinen die Google-Kalender kurz, nach einigen Minuten werden Sie dann aber nicht mehr angezeigt.

Beim Zugriff über die Kalender-Website sind alle Daten da.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Ich würde mal unter Systemeinstellungen -- Konten in die einzelnen Google-Konten hüpfen und den Sync-Status prüfen. Ab und an hängt der einfach - das zeigt sich mit roter Farbe des Sync-Symbols oder einem kleinen Ausrufezeichen hinter dem Syncsymbol.

Ggf. hier mal den Sync-Vorgang manuell anstossen.

Wenn die Kalender nicht sichtbar werden danach, dann unter Systemeinstellungen -- Apps -- Reiter "Alle" folgende Apps kontrollieren:

a) "Google Kalender synchronisieren".
Wenn App vorhanden, dann die App-Info öffnen und auf "Daten löschen" clicken
b) "Kalenderspeicher"
Wenn App vorhanden, dann die App-Info öffnen und auf "Daten löschen" clicken

Und danach nochmal übers Google-Konto den Sync anstossen.

Vielen Dank!

Lösung war Tipp B!

Ich habe ein HTC One SV. Nach einem Update lassen sich diverse Google apps nicht mehr öffnen. Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt mit der Google Konto Synchronisation, dort drehen sichdie pfeilchen ohne ende. Nun habe Ich dort überall die Synchronisation ausgeschaltet. Aber Wie kann Ich dieses Problem beheben? Weiss jemand einen Rat? Danke zum voraus. Gruss.....

Ich habe als ich mein Handy neu bekam, alle Kontakte auf Google via PC angelegt und eingetragen / gepflegt. Dann einmal mit den Handy sync und alles war super! Alle Kontakte von meinem Google Konto waren auf dem Handy - echt super!
Aber mitlerweile merke ich, das wenn ich einen Kontakt auf dem Handy erstelle, dieser sich nicht auf mein Google Konto überträgt.
Bei meiner Frau ist es noch krasser,- die hat alle Kontakte auf dem Handy erstellt und bekommt diese nicht in ihr Google Konto übertragen.
Mit sync geht das jedenfalls in der Richtung Handy zum Google-Konto nicht.
Kann mir jemand ein Tipp geben.
Ich dachte im sync heist eben "abgleich" - neuere / neueres wird gegen älteres getauscht. Ist wohl nicht so.

Am Handy müssen die Kontakte ins Google Adressbuch eintragen werden. Kontakte im Telefon-und SIM-Adressbuch fasst Google nicht an. Google synct nur das Google Adressbuch.

Ferner in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation im Google Konto den Punkt "Kontakte synchronisieren" prüfen ob da kein Fehler ist.

cu

ok - ich werde nach "Google Adressbuch" auf dem Handy suchen.
Bisher dachte ich das wenn ich auf Kontakte klicke, das sie das sind und
das dies das Google-Adressbuch ist.
Bei mir stehen ja da alle meine Kontakte die ich ursprünglich mit dem PC auf Google angelegt hatte. Andere Kontakte, als die, welche ich mit dem PC auf Google angelegt habe, hatte ich auch nie.

Das würde ja heisen, das mein Handy, zwar snychronisiert hat, aber die Kontakte aus meinem Google Account in ein anderes Adressbuch als das Google-Adressbuch reinkopiert hat.

Oh Mann ob ich das jemals kapier. bin erst mal frustiert für ne Weile...

Unter Android kannst du beliebig viele Adressbücher haben. Die Apps (z.B. auch die Kontakte App) fassen die dann zusammen.

Wenn du am Handy nen neuen Kontakt erstellst dann solltest du auch Wählen können in welchem der gespeichert wird (Google, Telefon, SIM usw.).
Und wenn du einen Kontakt bearbeitest sollte dir angezeigt werden welche Infos in welchem Adressbuch sind.

cu

Super erklärt. Muss ich gleich schaun... DANKE!!!

Hallo,
ich habe ein Problem...

ich bekomme auf meinen Kalendern verschiedene Daten angezeigt.

Auf meinem Handy (4.4.2) bekomme ich Daten angezeigt, die ich nicht im Webbrowser auf dem PC (Win7 64bit) angezeigt bekomme...
(Bsp Müllkalender Gelber Sack am 7.8.)

... und umgedreht.
(Bsp Müllkalander Gelber Sack am 22.8.)

Das ist auch bei verschiedenen Einträgen in anderen Kalndern in meinem Account der Fall.

Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass ich auf beiden Geräten in MEINEM Kalender eingebucht bin.

Woran kann das liegen?
Wie kann ich mich an eine Support-Stelle von Google wenden?
Danke

Gruss scg1176

Hallo Leute!
Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinen Kontakten. Ich habe über die Weboberfläche ein paar neue Kontakte erstellt und bemerkt dass diese nicht mehr synchronisiert werden. Des Weiteren hatten meine Kontakte nicht mehr das kleine blaue Google Icon sondern das blaue das für "auf dem Gerät gespeichert" steht. Ich habe dann versucht meinen Account zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. Jetzt waren erst einmal alle Kontakte weg, vorrübergehend habe ich die Kontakte aus der Weboberfläche xportiert und manuell auf dem Handy importiert. Schade ist nur dass das Synchronisieren nicht mehr geht. Ich kann das Konto einfach nicht mehr hinzufügen.
Im Anhang einmal der Screenshot von
Menü -> Einstellungen -> Konten -> Google -> meinkonto@gmail.com:
in dieser Liste App-Daten, Chrome, Drive usw habe ich keinen Punkt "Kontakte" mehr!
der andere Screenshot ist von Kontakte-App -> Konten: in der angezeigten Liste Facebook, Outlook Office usw fehlt Google und wenn ich auf "Konto hinzufügen" tippe habe ich in der Liste auch keinen Punkt "Google"

Kann mir jemand helfen?

Modell: GT-I9195
Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9195XXUBML4
Kernel-Version: 3.4.0-2340422, se.infra@SEP-65 #1, Sat Dec 21 01:33:54 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9195XXUBML4

Anhänge

• Screenshot_2014-08-08-10-41-48.png
    Screenshot_2014-08-08-10-41-48.png
    27,5 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2014-08-08-10-52-15.png
    Screenshot_2014-08-08-10-52-15.png
    27,5 KB · Aufrufe: 214
ich hab die Themen mal zusammengeführt.

Schau mal in der App-Verwaltung ob du folgende Apps in der Liste "Alle" findest:

1. Google-Kontakte synchronisieren
2. Kontakte
3. Kontakte-Speicher

Die drei Apps müssen verfügbar sein und dürfen nicht deaktiviert sein - sonst ist dein Problem nachvollziehbar.