Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Am einfachsten ohne "das ganze Computerzeugs" geht es dann wohl per Restore-Code von G!. APC auf dem neuen Handy installieren und bis zu einem gewissen Level spielen, wo man dann seinen Freunde-Code bekommt.

Deinen neuen Code schickst du dann inklusive deinem alten Code und der Bitte um einen Restore-Code an G!. Den -Restore-Code den du dann von G! erhälst gibst du dann auf deinem neuen Handy in deinem neuen APC ein und dein alter Account wird wiederhergestellt. Einzig die Geschenkliste kann sich dabei ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: herzkati
Hallo Leute

Hab auch eine Frage zur Synchronisierung...des Kalenders.

Wieso sehe ich keine Einträge vor April 2013?

Kann es sein dass es nur die letzten 12 Monate speichert?

Danke und Gruss

Bojesse
 
Hallo Zusammen,

bei meinem neuen HTC One M8 werde die Kontakte nicht Synchronisiert.
Es kommt eine Meldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" Die Mails, Aufgaben und Kalender laufen ohne Probleme, auch die Synchronisierung bei meinem alten HTS One S, den ich noch nutzen muss wegen den Kontakten, funktioniert alles.

Ich habe schon vieles in den Foren gelesen, aber keine eindeutige Fehlerbehebung.

Einrichtung mit Exchange ActiveSync, 1und1 Mailxchange.
Die Einstellungen bzw. Einrichtungsdaten sind gleich wie in meinem alten HTC One S.

Hab schon versucht Konto sowie alle Konten zu löschen und neu anzulegen, Einstellungen mit meinem alten HTC One S verglichen und auch schon auf Werkseinstellung zurück gestellt.

Ich bitte um Hilfe, Aufklärung.

Vielen Dank!

GL
 
Android version?
 
4.4.2
 
Und wenn du in Einstellung aufs Google Konto Symbol gehst und dann Manuell versucht Sie zu syncen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Die Android Version spielt keine Rolle .Es ist nur anders Angelegt in den Versionen Manuell Syncen kannst du bei allen in dem man ab Jellybean auf das Googlesymbol geht dann ganz oben tippt und alle zu syncenden Elemente angezeigt werden.
 
ob manuell oder automatisch - wenn der Sync als solcher nicht klappt, dann klappt er nicht. Ist ja nicht so, als ob der entsprechende Dienst das nicht versucht hätte.

Georg_L: sorry, ich hab keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, normalerweise erledigt sich das mit einem Löschen und Neuanlegen des Google-Kontos von ganz allein.

Ein vorläufiger Work-around wäre aber ggf.: Mit myphoneexplorer das Adressbuch vom alten Phone auf den PC sichern und mit demselben Tool wieder auf's neue draufbügeln. Wie sich das dann auf den weiteren Google-Sync auswirkt weiß ich allerdings auch nicht - im schlimmsten Fall hätte man alle Einträge doppelt und müsste dann (am sinnvollsten über den Web-Zugang zum Adressbuch) irgendwann mal "aufräumen".
 
Ansonsten gib bei Google GooglenDashboard ein das ist alles gespeichert was mit deinem Konto zutun hat.Dann kannst du versuchen ueber das Dashboard die Kontakte aufs Geraet zu syncen
 
Simon G. schrieb:
Dann kannst du versuchen ueber das Dashboard die Kontakte aufs Geraet zu syncen

wie sollte das denn gehen?!? Sync = Abgleich. Der geht aber offensichtlich nicht, weil das Smartphone nicht mit dem Google-Server kommunizieren kann. Ausgelöst wurde ein Sync ja offensichtlich schon mehrfach - nur hat's nicht geklappt.

Und ein Export aus Web-Google und Import auf's Smartphone ist kein Sync.
 
Also mal in Ruhe! Aufgaben und Kalender werden ordentlich gesynct, Kontakte nicht!? Das hast du getestet?
 
Wie ist doch egal Hauptsache man kriegt die Kontakte.Zur not wurde ich Sie dann Manuell ausm Dashboerd eintragen. Danach die Kontakte aus der Kontakte APP auf SD exportieren
 
hallo

habe offenbar gleiches problem.

habe googlekonto gelöscht, meine ich jedenfalls.
dann neu anlegen wollen.
note2 meldet, ein solches sei schon vorhanden, versuche mich anzumelden, klappte jedoch nicht. jetzt sind in den kontakten nur noch die namen da, jedoch keine einzige weitere angabe…

bin ratlos:-(

danke für tipps

urs
 
Ich habe es mit dem Holzhammer gelöst. Einmal alles gelöscht, das ROM nochmal neu geflasht und dann die Apps mit Titanium Backup wieder hergestellt. Jetzt gehts wieder.
 
Bzgl Restore-Code eine Frage:

Spiele aktuell auf Samsung S2. Mal angenommen, morgen kauf ich mir ein neues Samsung S4. Dann installier ich mir da APC neu drauf, spiel n paar Level und hol mir einen Restore-Code von Sophie für mein neues S4.

Kann ich dann eigentlich parallel am gleichen Flughafen auf 2 Handys bauen???

Bitte nicht versuchen, den Sinn dahinter rauszubekommen. Einfach auf diese theoretische Frage antworten :lol:

Danke vorab
Ace
 
Habe selber nach dem Reestore mit beiden Handys weitergespielt, am selben Airport,
ging problemlos.
Nach 4 Tagen das alte verkauft, und natürlich den ersten Airport vorher gelöscht.
Wäre mir auch zu heiß. ....

Ja welcher Sinn? ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace_1
Du hast natürlich einen komplett anderen Spielverlauf,mit beiden Airports,das ist dir schon klar?Wenn Du Hangar Xy bei einem Spiel baust,gibts den bei dem anderen nicht.Das ist Dir schon klar,oder?Ich hab nie 2 aktuelle Airports parallel gespielt,allerdings ne alte und neue Version mit ein und dem selben Spiel.Die Sperre ließ nicht lang auf sich warten,das mag allerdings auch am starken Scheinecheat gelegen haben.Kurz und bündig,ich würds nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace_1
Moin.

Ich habe zwei Geräte mit Samsung ROM und alle beide (Galaxy S 3 & Note 8.0) synchronisieren seit heute nicht mehr. Beide laufen auf Android 4.3. Die Synchronisation läuft und läuft und läuft - und saugt dabei den Akku leer - aber sonst passiert nichts.

Ich habe bereits sowohl das Google- als auch das Samsung-Konto gelöscht und neu eingerichtet - ohne Erfolg.

Kann das hier noch jemand bei sich beobachten?

Bei einem Galaxy Note (1) mit CyanogenMod 11 (KitKat) hingegen funktioniert alles super.

Gruß
 
Ich glaube Google hat heute Probleme, bei mir geht auch gerade nix (komplett andere Software/Hardware).

Evtl. ist es Zufall das manche Geräte gehen und andere nicht.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: carafaja
Ich habe das S3 komplett zurückgesetzt und beim Note 8.0 den Kalenderspeicher gelöscht. Bei beiden funktioniert die Synchronisation nun wieder.
 
Servus zusammen!

Besten Dank Ihr seit meine Rettung. Habe soeben den Spielstand von P.Island wieder hergestellt da leider noch kein Root für das S4 Active exisitiert blieb mir nichts anderes übrig.

BTW... Ich habe die backup.ab nicht sehen können in dem Ordner wahrscheinlich wurde sie versteckt. Über die Ordnersuchfunktion habe ich sie dann aber doch sichtbar machen können.
Mein Tipp falls es jemandem genauso ergeht wie mir.
Ansonsten is die Beschreibung Top Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.205
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten