Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

• 1.726 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es werden dienstag anfang bis Freitag angezeigt aber der zweite dienstag nicht!
Also immer der letzte Tag des Serientermines.

hmmm dann trag sie doch einfach generell ein tag länger ein , quasie bis 00:01

• Danke
Reaktionen: tangomba
dann hab ich den terminaber smstags im outlook stehen.
Soll ja im outlook und aufm tablet gleich sein.
Wenn ich innerhalb dieser einwöchigen Serientermine dann den freitag im outlook manuell abändere stehts richtig drin.
Dann muß ich aber bei fünf mitarbeitern jede Woche fünf Termine Manuell ändern.
Das nervt ja.
Ich glaube das ist ein bug bei android!

hallo liebe gemeinde,
ich habe eine frage zum google konto.

bei mir steht in den einstellungen des moto g der punkt konten. da ist u.a. auch das google konto dabei. wenn ich es anwähle, steht dort "synchronisation aus". jetzt kann ich zwar manuell synchronisieren, also z.b. das adressbuch oder den kalender usw. aber wie stelle ich es wieder so um, dass das google konto automatisch synchronsiert, bzw. wie kann ich einzelne bereiche von der snychronisation ausschließen?`

danke und gruß

prince

Einstellungen----->Konten------>Google---->Klick auf eigenes Google Konto"Mustermann@gmail....."------>Dann einzelne Bereiche für die Sync aktivieren/deaktivieren

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: prince1999
Geht aber nur wenn der sync an ist.

In der Kontenübersicht sollte nen Schieberegler sein.

cu

• Danke
Meines Wissens gibt es diesen Schieberegler seit 4.0 nicht mehr. Oder ich kann den auch nicht finden/übersehe ihn.

• Danke
Schau mal unter Einstellungen > Datennutzung > dann oben rechts auf die 3 Punkte, dort gibt es den Punkt Daten aut. synchronis.
Über das Widget Energiesteuerung kann es auch ein und ausschalten.

• Danke
Reaktionen: vepman, prince1999 und karlsberg
Ohh Danke, den Punkt hatte ich bisher auch noch nicht genutzt bzw. gesehen.

Dann also zuerst den allgemeinen Sync aktiveren. Dann kannst Du, wie von mir beschrieben, auch einzelne Dienste des Google Kontos de-/aktivieren.

• Danke
so funktioniert es! :thumbup:

danke an alle!!

Die Kalender speicher app steht nicht unter downgeloadete sondern unter alle apps. Versuchvdas mal.

Die App war garnicht vorhanden, ich nehme an deswegen gings auch nicht. Mit dem oben bez. Custom ROM steht sie unter "alle" und es funktioniert auch. Ich habe das ROM jetzt seit 3 Tagen drauf und bis jetzt funktioniert alles reibungslos.

Moin.

Ich habe ein Samsung Galaxy Rugby Pro, von der Technik und Leistung so ähnlich wie das S3 Mini mit Android 4.1.2 drauf.

Original war eine Kalender-App mit Widget drauf, welche sich mit dem Google-Konto synchronisiert und die ich auch mit mehreren verschiedenen Kalendern permanent nutze, auch mit der Synchronisation einiger Kalender mit anderen Leuten.

Heute morgen habe ich mal das System aufgeräumt, und dabei die Google-Kalender-App, die ich mal installiert aber nie genutzt habe, deinstalliert - seitdem ging die Synchronisation nicht mehr. :confused2:

Bei den Einstellungen beim Datenverbrauch habe ich bemerkt dass die Google-Kalender-App pro Monat ca. 9 MB übers WLan im Hintergrund verbrauchte. Über die App "APP_Sichern_und_Restore" habe ich den damals zusätzlich imstallierten und deinstallierten Google-Kalender wieder installiert, und dann klappte die Synchronisation auch wieder perfekt... :biggrin:

Vielleicht hilft das ja mal jemandem, der das gleiche Problem hat.

Nomophobe :cool:

Eigentlich sollte das ja automatisch funktionieren, sobald ich mein Gmail-Konto am Handy eingestellt hab. Leider geht es aber nicht, obwohl ich Unmengen an Kontakten auf Gmail hab! Wo kann ich di manuell synchronisieren?
Vielen Dank für die Hilfe! :)

:confused2: Wenn ich den Haken setze, funktioniert es, leider geht der Haken aber ohne mein Zutun immer wieder weg. Warum???
Gerät: Nexus 7 2012
Android 4.4.2 Build KOT49H

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig aufgehoben.

Ich bin Besitzer eines Galaxy Note 10.1, das Tablet ist gerootet und als ROM habe ich Omni-ROM drauf.
Ich habe bei meinen Konten zwei Google-Konten eingerichtet, wobei das zweite Konto nur den Kalender synchronisiert und das Erste Konto mein Hauptkonto ist. Dort wird alles für mich wichtige synchronisiert: Kalender, Kontakte, App-Daten und Personen-Details.
Die Synchronisierung der Kalender, Kontakte und Personendetails scheint auch zu Funktionieren, bei den App-Daten kommt es zu einem Fehler. Die App-Daten wurde zuletzt am 24.02. synchronisiert. Ansonsten kann ich kein Fehlverhalten feststellen. Das Betroffene Konto ist auch als Sicherungskonto ausgewählt. Wenn ich die App-Synchronisation abwähle, bleibt die Fehlermeldung trotzdem bestehen.

Zur veranschaulichung habe ich zwei Screenshots angefügt.

Das ROM habe ich nochmal erneut installiert, die GAPPS ebenfalls.
Wo kann ich noch nach dem Fehler forschen?

Gruß
Carsten

Anhänge

• Screenshot_2014-04-13-18-19-45.jpg
    Screenshot_2014-04-13-18-19-45.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-04-13-18-20-07.jpg
    Screenshot_2014-04-13-18-20-07.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 274
Sync-Fehler kommen häufiger mal vor.

Bei mir hat es dann immer geholfen, das gesamte (Google-)Konto auf dem Androiden zu löschen und gleich wieder neu anzulegen (und dann neu zu syncen). Evtl. gibt es auch noch elegantere Wege, die ich nicht kenne.

Hallo ihr.
Da bei mir demnächst ein Handy-Wechsel ansteht, wollte ich
mal fragen ob das ohne das ganze Computerzeugs auch irgendwie
geht das ich meinen Spielstand mitnehme? Die Mobilfunkanbieter machen doch Werbung damit
das Sie alle Daten überspielen können. Hat jemand Erfahrung
damit? Möchte meinen Airport inklusive Nachbarn nämlich
gerne behalten.
Danke schonmal.
Gruß Kati.

Die Werbung der Mobilfunkanbieter bezieht sich afaik nur auf Bilder, Chats, SMS und den sonst üblichen Kram. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte melden. Du hast meiner Meinung nach nur die Wahl zwischen Restorecode oder Helium Backup (und dann mit PC).