Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

WAS du gelöscht hast
tja wenn ich das noch wüsste :rolleyes2:
...dazu müsste ich den Beitrag hier im Forum erneut suchen, wo die "unbedenklichen" apps die man löschen kann aufgelistet waren


Gelöst: die einzige app die ich gesondert gesichert hatte, eben weil ich mir nicht ganz sicher war (war nur "eingefroren") war Google Play - da hätte ich auch selber draufkommen können...

...verstehe nur nicht, warum das in dem Beitrag unter "unbedenklich" war :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, würde heissen: Wenn du alles gelöscht hast, was in diesem Beitrag ist, war es wohl doch nicht so unbedenklich :/

Ist jetzt also im nachhinein ziemlich schwierig zu entscheiden, was nun fehlt :(

Aber, da ich auch gerade eine "CustomRom" auf meinem Telefon habe, hab ich mir das geclearte /system mal angeschaut.

Speziell für den Kalender ist jetzt noch drin:

Calendar.apk
CalendarProvider.apk

Es sind natürlich noch viele andere apks vorhanden, aber vllt hilft das ja :)
 
Wenn du alles gelöscht hast, was in diesem Beitrag ist, war es wohl doch nicht so unbedenklich :/
alles hatte ich ja nicht gelöscht, habe schon etwas "mitgedacht" bzw. waren Dinge dabei, die nur wenige brauchen zB maps usw - nur bei "play" dachte Ic nicht, dass man dann nicht mehr syncen kann, jetzt bin ich wieder klüger :smile:
 
Was tun red-orb, wenn ich keine Speicherkarte habe? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Androide muss(!) laut Definition über eine Speicherkarte verfügen (und wird daher auch mit einer solchen ausgeliefert). Wo hast Du die denn versteckt? Wo speicherst Du denn Deine Kamera-Aufnahmen?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

auf meinem neuen archos tv connect - übrigens geiles Teil - gibt es unter den Google-Synceinstellungen keine Kontakte mehr, dafür gibt es Personendetails (o.ä.) und App-Daten.

Kalendersync funktioniert tadellos...

Habe das Gefühl, daß da noch eine Kontaktapp fehlt. Diese ist zwar drauf, aber wird derzeit nur mit dem (ungefüllten) Skypeaccount "gefüllt".

Wie kann man unter Android 4.1.1 das Google-Kontakte-Sync herstellen ?

Danke für alle Hinweise

Gruß
P.
 
Klingt so als fehlt da nur GoogleContactsSyncAdapter.apk
(Das ist die App die das google Adressbuch zur Verfügung stellt und mit google synct, der Kontakt Provider (das eigentliche Adressbuch) und die Kontakte App sind ja offensichtlich da und funktionieren)

Ich würde mal ganz mutig probieren im Internet das passende gapps (google Apps für Custom ROMs) zu finden und nur diese apk manuell zu installieren.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: pallas314
Hallo,
kann mir jemand sagen woran es liegt, wenn mein Samsung s3 mini sich nur einseitig mit dem Google-Kalender synchronisieren lässt? D.h. Termine werden vom Google Kalender auf das S3 übertragen aber nicht vom s3 auf den Google Kalender. Ich habe das S3 auf Synch. gestellt und auch sämtliche Häckchen hinterlassen. Trotzdem funzt es nicht:cursing:. Ich hatte gelesen, dass man das Google Konto auf dem Smartphone löschen sollte und danach wieder einrichten. Als ich dass tun wollte stand dort, dass dann sämtliche Kontakte, Bilder usw. weg sein würden. Stimmt das? Hat jemand Erfahrung oder einen anderen Tip was man tun könnte?
Wäre super wenn jemand sich angesprochen fühlt :thumbup:.
Gruß
 
Trägst du deine Termine auf dem Handy auch in einen der google Kalender ein?

Die google Kalender werden mit google gesynct. Die anderen Kalender fast google nicht an.

Wenn du einen Termin erstellst solltest du irgendwo auswählen können in welchen Kalender der gespeichert wird. Dort wählst du einen der google Kalender.

cu
 
Hallo,
danke für Dein Interesse. Ich trage Termine am PC in meinen Google-Kalender ein. Die erscheinen dann automatisch im S-Planer meines S3-Mini. Trage ich Unterwegs Termine in den S-Planer ein, so werden diese umgekehrt nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert. Das sollte meines Wissens nach aber eigentlich funktionieren. Das Google-Konto ist im S-Planer verzeichnet und das Häkchen gesetzt. Das S3 ist auf Synch. eingestellt. Trotzdem geht es nicht. Irgendwo hatte ich halt schon mal gelesen, dass andere einfach das Google-Konto auf dem Smartphone gelöscht und wieder neu erstellt haben wenn die beidseitige Synch. nicht geklappt hat.
Gruß
 
Tja, es bleibt aber weiterhin die Frage in welchen Kalender du den Termin speicherst.
Die Standard Wahl ist vermutlich "Mein Kalender" oder so was in der Art, und das ist keiner deiner google Kalender. Der erste google Kalender hat meist als Namen deine gmail Adresse.

Also die Frage ist nicht welche Kalender App du nutzt sondern in welche Terminliste du deine Termine einträgst.

Eigentlich sollen die Termine die du bei google einträgst und die die du im Handy einträgst auch unterschiedliche Farben haben. Daher sollte es eigentlich auch auffallen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mal hier "nachforschen"
Gibt es in der Gemeinde irgend jemanden der Android 4.3. hat, und Helium funzt?
Nach meinem Airportcrash und zwei weiteren Tests auf anderen Geräten mit dieser Firmware sind keine Erfolge sichtbar !
Sicherung erfolgt problemlos aber die Wiederherstellung endet jedes mal
mit einem Abbruch bei etwa 40%.
Bin für jeden Rat/Hilfe dankbar.
 
Bei meiner ArchiDroid 2.2.4 auf 4.3.1 Basis hab ich keine Probleme, mein ASUS Tab mit Stock 4.3 zickt auch gelegentlich rum. Ein Heilmittel hab ich noch nicht.
 
@Casi
Is blöd das man mit dem Airport nicht testen kann.
Kann man ... bloß der ging ja flöten!
Vielleicht habe ich beim Sichern-Wiederherstellen etwas vergeigt!
Aber gleich 3 mal ?
 
Hi Leute,

mein Handy (Samsung S2) macht bedrohliche Macken, heißt, gibt evtl. bald n Geist auf.

Frage: Wie habt Ihrs mit dem Support von G!? Man liest ja viel (negatives)?
Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, per Codeeingabe (wie der Wochenendcode oder der Freundescode) einen Flughafen auf einem neuen Handy wiederherzustellen?

Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, ist es mit einer einfachen Mail an G!Support getan?

Ace

P.S. Ich fange nicht an zu rooten o.Ä. Wenn dann starte ich nochmal sauber von Level 1 und zieh hoch bis Level 40.
 
Hallo,

ich kann meine bei Google hinterlegten Kontakte nicht übernehmen.

Mein Google-Konto ist hinterlegt, allerdings lassen sich in den Sync-Einstellungen nur
- App-Daten
- Google Play Kiosk
- Internet
- Kalender
- Personendetails
syncronisieren. Den Punkt "Kontakte" gibt es gar nicht.
 
Dies funktioniert inzwischen eigentlich gut. Mail an Support und das Problem benennen (neues Handy). Darauf erhältst du einen Restore-Code. Du musst dann auf dem neuen Gerät das Spiel instrallieren und die ersten Level spielen. Mit dem Code vom Support wird dann der alte Airport wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ace_1
Du musst für dieses Verfahren hier oder die Sicherung mit Helium nicht rooten, darum stehts ja auch im Treadtitel. Einzige Voraussetzungen: Mindestens android 4.0.4 und ein Laptop oder PC.

Über den Support geht es auch, wobei ich nicht von einem Gerätewechsel sprechen würde, sondern von einem spontanen Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace_1
Bei mir werden angeboten:
- App-Daten
- Gmail
- Google Play Movies
- Internet
- Kalender
- Kontakte
- Personendetails
- Picasa-Webalben
synchronisieren

Kein Ahnung wieso Du den Punkt nicht hast, vielleicht hast Du keine Kontakte bei Google gespeichert.

Ups, da habe ich wohl schon halb geschlafen, Frage war ursprünglich im Samsung Galaxy S3 Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten