Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Jede Kalender App kann die (du kannst mehrere Kalender in google anlegen) google Kalender nutzen (musst nur in der App die zur anzeige gewünschten Kalender wählen).
Du brauchst also nicht die Kalender App von google dafür.

cu
 
Das heisst ich lade mir IRGENDEINE beliebige Android-Kalender App runter und sage dem Kalender dann, er soll mit dem Google-Kalender synchronisieren. Habt ihr eine gute, übersichtliche farbenfrohe Empfehlung?

und 2.) Kann das mein Samsung-Kalender auch, finde keine entsprechende "Synchronisierungsfunktion"?
 
Die google Kalender sind schon da und werden bereits synchronisiert. Da musst du gar nix machen. Wenn das google Konto eingerichtet ist und unter Konten & Synchronisation der Kalender Sync nicht abgeschaltet ist, dann ist schon alles gut.

Du musst deiner Kalender App (ja, da geht jede beliebige) nur sagen das sie angezeigt werden sollen. Und wenn du einen neuen Termin speicherst dann musst du ihn auch in einen deiner google Kalender speichern.

Ich kenne den Samsung Kalender nicht. Im Business Kalender (gibt es in Playstore) wählt man die Kalender in Menü unter "Kalender".

cu
 
ok!

heisst das dass ich jede beliebige Android-Kalender App downloaden kann und diese dann mit dem Google-Kalender synchronisiert?
Habt ihr eine Empfehlung für was Übersichtliches, farbiges...usw.

und noch was:
Geht das mit meinem Samsung-Kalender der schon auf dem Telefon war nicht? Finde keine entsprechende Synchronisierungsfunktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

sorry die frage war doppelt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Vieeeelen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke! Meine ich ehrlich. Super Forum, Super Mitglieder, die auch Doofis wie mich net blöd anreden!

Top!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Hat geklappt!
 
Ehm... Danke. Ich möchte die Nummern aber gerne auf der Karte lassen. Vielleicht geht's ja mit Steevens Tip...
 
Atreyu666 schrieb:
Ehm... Danke. Ich möchte die Nummern aber gerne auf der Karte lassen. Vielleicht geht's ja mit Steevens Tip...

Wenn sie auf der Karte liegen dann werden sie mit nix synchronisiert. Da hilft kein Tipp dieser Welt.

Wenn du google nicht magst dann such dir ein Kontakt Backup Programm was die regelmäßig in irgendeine Cloud sichert.

cu
 
Okay, das wollte ich nur wissen.

Ich habe jetzt sowieso eine Sicherung gemacht, auf der Platte reicht ja, da muss keine Cloud her...
 
Du musst halt bedenken, dass das erfahrungsgemäß das letzte Backup sein wird welches du gemacht hast. Wenn dann in einem Jahr die Kontakte wieder weg sind oder gar das Handy futsch ist stehst du wieder da.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe viel gegoogelt und schreibe jetzt meine Frage bzw. mein Problem direkt rein. Ich habe mein Problem durch suchen nicht lösen können.
Ich habe ein DUOS die Funktionen sind soweit ich das umreiße identisch mit den S4 Mini Funktionen.
Ich synchronisiere meine Termine im Handy regelmäßig mit Outlook via MyPhoneExplorer. Das funktioniert prima in beide Richtungen. Die Termine werden im Handy im „eigenen Kalender“ abgelegt.
Weiterhin habe ich auf dem Handy zwei google Kalender. Meinen und den für meine Familie.

Nun würde ich gerne diese Termine, die jetzt auf dem Handy sind mit meinem gmail-konto oder dem gmail meiner Familie synchronisieren.
Das geht aber nicht.
Ich kann am PC Termine eingeben, diese werden aufs Handy (den jeweiligen Kalender) sync.
Ich kann am Handy im jeweiligen Kalender Termine eintragen, wird dann nach sync. Auch bei gmail angezeigt.
Die Einträge von „eigenen Kalender“ im Handy werden jedoch bei allen Synchronisationen ignoriert.

Ich habe schon versucht den eigenen Kalender zu löschen aber das geht nicht. Zumindest nicht mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Ich habe in der Anzeige auch den Haken bei Anzeigen eigener Kalender entfernt. Dann werden mir alle Termine aus Outlook nicht mehr angezeigt.
Erneute Synchronisation mit Outlook via MyPhoneExplorer bringt keine Änderung. Es wird immer noch in den eigenen Kalender übertragen(ist immer noch da, wird nur nicht angezeigt).

Die google-Konten habe ich auch schon gelöscht und neu eingegeben. Bringt aber keine Änderung.

Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Ich brauche auch nicht zwingend beide gmail Kalender. Einer würde mir reichen aber ich glaube daran liegt es nicht. Das Problem ist, dass die Termine im eigenen Kalender liegen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
LG surfrichter
 
Danke! Das isses. Problem gelöst.
 
Ach, keine Sorge, im Backuppen bin ich gut. Ich mache regelmässig Backups und ziehe die auf meinen Rechner. Mir ging es echt nur darum, meine Nummern im Falle einer kaputten SIM-Karte (ist schon recht alt) zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag umgezogen ins passende Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider jetzt erst hier rein geguckt.

Hab ne Sicherung von AC erst NACH einem Update auf 4.2.2 gemacht.

Dann AC deinstalliert, neu installiert. Geht nicht.

Jemand ne Idee?
 
Willkommen im Club!!

Konntest Du den Airport City nach dem Update starten?

Bei mit ging da gar nichts mehr. Ich habe dann den Support angeschrieben, die sagen das mit den nächsten Update alles wieder laufen sollen. Mal abwarten, ich bin da skeptisch.

Gruss Buckel
 
Nein, konnte ich nicht. Das war ja das Problem.

Aber jetzt ists ja eh neu installiert, muss also hoffen, das GI meinen Spielstand zurückspielen kann oder meine Datensicherung irgendwann wieder funktioniert.
 
Ich konnte nach der Neuinstalation das Spiel starten, als ich dann aber die alten Daten zurück gespielt hatte lief nichts mehr.

Viel Spass mit Sophie
 
ähm, ja, genau das meinte ich. :)
 
habe mein neues Gerät nach unzähligen Stunden nun gänzlich eingerichtet, und nun funktioniert die Kalender synchronisation nicht mehr, welche im "Urzustand" noch einwandfrei klappte.

Habe jedoch nichts "aufregendes" gemacht, außer gerootet, twrp drauf, und einige "unnötige" gapps deinstalliert (Info aus dem Forum hier, also was wirklich unbedenklich ist), spiele ich nun das image vom Urzustand drauf, funktioniert die Synchronisation...

Natürlich habe ich schon die Beiträge hier im Forum dazu gelesen, und auch alles ausprobiert:
Kalenderdaten gelöscht, Cache gelöscht, Google Konto gelöscht und neu angelegt, es klappt einfach nicht
beim Konto ist die Kalender Sync Funktion vorhanden, jedoch synct alles außer Kalender, wobei sich das Sync-Symbol auch ganz kurz dreht, aber eben nicht aktualisiert...

nun möchte ich vom original Image einfach nur die "verantwortlichen" Dateien mit TB sichern und in die finale Version einspielen, ind er Hoffnung dass es dann vielleicht wieder klappt.
Jedoch brauche ich dazu die Dateien die "zuständig" sind :confused2:
 
Man könnte dir sicherlich helfen, wenn du uns mitteilen würdest WAS du gelöscht hast. Eine vollständige Liste bspw ;)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten