Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Die Kreise sind doch nicht Teil des google Adressbuch. Dort hast du Gruppen, aber die haben nix mit den Kreisen zu tun.

Dass google+ Adressbuch (das ist was völlig anderes als das google Adressbuch) beinhaltet die Kreise. Aber du sagtest doch das du kein google+ Adressbuch hast.

cu
 
Das G+ Adressbuch wurde mir nicht in der App angezeigt, die du mir empfohlen hast. Wenn ich aber in der Kontakte App "Kontakte zum anzeigen" auswähle, wird mir dort das G+ Adressbuch angezeigt.
Die Frage ist aber trotzdem jetzt, warum die Kreise nicht über die Geräte hinweg synchronisiert werden.
 
Ups, das ist denn aber blöd wenn die Testapp Fehler hat.

Stimmt, die Kreise sollen auch auf allen Geräten identisch sein.
Die Google+ App ist AFAIK dafür zuständig. Und der Punkt "Personendetails" im Konto.
Evtl. da mal nen Refresh anstoßen?

cu
 
Hallo,

bei mir hat sich jetzt folgendes entwickelt.

FlexR wird im Handy-Kalender (vorinstallierter und Digical) und online im Google-Kalender 100% gesynct
Digical wird im (vorinstallierten) Handy-Kalender aber nicht online im Google-Kalender gesynct.

Unter Einstellungen > Datenverbrauch > (Menü oben rechts) > Daten automatisch synchronisieren
Unter Einstellungen > Konten > Mein Kontoname > Kalender mit Haken wird synchronisiert.
Es wird auch der Zeitpunkt der letzten Synchro angezeigt.
Aber diese Syncs landen wohl eher im Nirvana, als auf dem entsprechenden Google-Konto.

Jetzt habe ich grade online ein paar Termine eingegeben und diese wurden auf dem Handy aktualisiert.
Sie sind im Kalender korrekt vorhanden.
Nur andersrum klappt es wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich soeben ausprobiert. Sync ist grün und aktuelle Zeit wird angezeigt. Trotzdem habe ich immernoch Namen in der App, die ich am PC in den Kreisen gelöscht habe.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Habe eben mal die G+ Daten auf dem Handy gelöscht. Hat dann zwar die aktuellen Daten aus den Kreisen eingelesen, aber es wird wieder keine Änderung übernommen.

Ich habe sogar einen Kontakt, der sich immer wieder von selbst einträgt. Ich kann ihn löschen, wo ich will. Er ist immer gleich wieder drin.
Sehr mysteriös.

Ich wipe die Devices mal nach 4.4 und dann sehe ich weiter.
 
hallo!
ich habe ein desire s mit cm 10.1, also jellybean 4.2.2.
ich habe am Sonntag ein werksreset gemacht und das smartphone neu eingerichtet. ich versuche immer die Synchronisationen mit google, die ich nicht brauche, auszuschalten, d.h. ich beschränke mich auf synchronisation mit gmail und Kalender. Das Problem ist nun, dass ich nach dem Werksreset die einzelnen Dienste gar nicht mehr sperrt auswählen kann! Ich war mir sicher, das hat immer funktioniert. Ich gehe auf Systemeinstellungen > Konten: google > wähle mein Konto aus und dort werden die Dienste ja aufgelistet. Ich wäre mir sicher, früher konnte ich hintendrin markieren welche ich synchronisieren will und welche nicht, die option ist aber nicht mehr da! :confused2:
Kann jemand helfen?

Grüße
 
Du hast das richtig in Erinnerung - ich kenne es bei sämtlichen Geräten und auch ROMs nur und ausschließlich so, daß man für jeden Dienst im eigenen Google-Konto separat den Sync ein- oder ausschalten kann.

Sind da hinter den Einträgen einfach keine Kästchen, die man "abhaken" kann?

Vielleicht mal im CM-Thread in "deinem" Geräte-Forum nachforschen?
 
Lion13 schrieb:
Du hast das richtig in Erinnerung - ich kenne es bei sämtlichen Geräten und auch ROMs nur und ausschließlich so, daß man für jeden Dienst im eigenen Google-Konto separat den Sync ein- oder ausschalten kann.

Sind da hinter den Einträgen einfach keine Kästchen, die man "abhaken" kann?

Vielleicht mal im CM-Thread in "deinem" Geräte-Forum nachforschen?

Genau die Kästchen sind einfach weg. Bin aber jetzt schon einen Schritt weiter gekommen: Und zwar wenn ich in der Kontakte-App auf "Konnte" gehen, kann ich dort "App-Daten atomarisch synchronisieren" auswählen. Wenn das passiert ist, kommen plötzlich auch wieder die Auswahlmöglichkeiten in den Systemeinstellungen. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun, und warum gibts diese Option ausgerechnet in der Kontakte-app?
Weiterhin ist mir dann aufgefallen, dass, wenn ich einen neuen Kontakt erstellen will, die Meldung kommt, dass dieser mit meinem google-Konto synchronisiert wird. Aber eigentlich habe ich unter den Systemeinstellungen die Synchronisation von Kontakten ausgeschaltet?! Kann ich jetzt nicht mal mehr nen Kontakt erstellen ohne dass dieser hochgeladen wird??

also google wird mir immer unheimlicher.... :/
 
Dass diese Häkchen weg waren, hatte ich auch schon. Nachdem ich die Sync in Gmail aktiviert habe, waren sie wieder da. Also analog zu deinem Weg über die Kontakte.

Was mich jetzt aber interessiert ist, werden deine neuen Kontakte jetzt tatsächlich synchronisiert? Denn im Prinzip hast du ja beim Anlegen die Wahl, ob auf der Sim oder bei Google. Wenn du Google wählst (bzw. gewählt wird) und hast keinen Empfang oder manuelle Synchronisation, müssten sie ja (erst mal) auf dem internen Speicher liegen.
 
Die Häkchen sind nur da wenn der sync generell angeschaltet ist.

cu
 
Eben bekam ich einen Schock. SIM-Karte nicht erkannt. Da ich alle meine Kontakte auf der SIM-Karte habe, wäre es natürlich furchtbar, wenn diese die Grätsche macht. Allerdings war die SIM nur nicht richtig im Slot. Nach einem Klicken und einem Handy-Neustart (Galaxy S3) ging alles wieder.

Aber ich habe einen Denkzettel bekommen und würde jetzt gerne meine Kontakte online syncen. Also gehe ich auf "Kontakte" -> Menü -> "Mit Google verknüpfen" -> "OK", dann steht dran "Keine Gerätekontakte für die Zusammenführung mit Google-Konto". Na super... Ich habe im Internet geschaut, aber keine klare Antwort bekommen, was das nun heissen soll. In meinen Googlemail-Kontakten finde ich keine der Kontakte, die auf meinem Handy sind, obwohl unter "Sync-Einstellungen" ein Haken bei "Kontakte synchronisieren" dran ist.

Die einzige Erklärung, die ich mir selbst geben kann, ist die, dass die Kontakte zum Syncen auf dem Gerät selbst sein müssen, nicht auf der SIM-Karte. Liege ich da richtig?

Für den Fall eines echten Ausfalls meiner SIM-Karte habe ich vorerst mal die Kontakte als .vcf auf meiner SD-Karte gesichert. Aber dennoch würde mich interessieren, wieso ich sie nicht mit Google syncen kann...
 
kopiere die kontakte aufs Handy und starte danach in Einstellung - Konten die Synchronisation.. sollte Google dann sichern. natürlich muss der haken aktiv sein :)

8uqu7yve.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Importiere die vcf. Und in der der Auswahl wohin, wählst du das Google-Konto.
 
Hallo Leute,
wollte mich hier mal für die Anleitungen Bedanken. Habe meine Speicherstände jetzt mit Helium gesichert das ging Problemlos muss ich sagen. Habe jetzt eine Sicherung vor und nach dem Update gemacht weil ich wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben mein Airport ausgedehnt habe.

Ich kann nur sagen Daumen hoch für diese Hilfe.

Gruß Timewarper

Gesendet von GT-N7100

Airport City:
Handy Nick: Tw1|+Gegenstand (Lvl:20) Code: a70zpe5
Tab Nick: TW2|+Gegenstand (Lvl:13) Code: av2bau1
Angebot Tw1:Tk, Sn, Eb, Cp, Hpm, F, Sg, Al, Lsw, K, Mt, T20, Lf, Ra, Rs, Gp, Tv, Fn, H, Tz, Sq, Os, Zr, Pf, Av, Ek, Rt, Angebot Tw2: Tk, Ads, Vw1, Ga, Sw, F, Gr, Rf, Lsw, B, Ssk, P10, Lf, Vw2
 
Hallo, syncronisiere meine Kontakte über ein Google-Konto, bisher problemlos...
Wenn ich nun eine bestehende Telefonnummer ändere (im handy) erscheint nach kurzer Zeit wieder die alte Nummer... erst nach löschen der alten Nummer über die Google-Seite, verschwindet diese... scheinbar wird also nur in eine Richtung synchronisiert....passiert aber nicht bei jeder Nummer? Finde auch nirgends eine Einstellung...was kann ich tun? Danke
 
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy X-Cover S5690 mit der Android-Version: 2.3.6.
Gestehe ich bin Anfänger, bitte helft mir!

Ich möchte den Google Kalender nutzen, den ich auch auf dem Laptop nutze.
War auf einer Downloadseite von Google. Der Download des Google-Kalenders funktionierte nicht, mein Gerät sei dafür nicht geeignet.

Jetzt hab ich gehört, ich solle etwas downloaden, das zu meiner Android-Version passt....wo finde ich das Ding?????

Bitte um Hilfe Danke!
 
Du brauchst doch in Deinem Xcover lediglich Deinen Google-Account einzugeben und die Synchronisation mit dem Kalender zuzulassen. Der Rest ist dann innerhalb einiger Minuten von selbst getan.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Sorry...tut mir leid ich checks nicht....
Jetzt habe ich das "Mobogenie" downgeloadet, da finde ich auch nichts.....

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich so anstell, aber ich kapiers net.
Bitte helft mir!
Also klar: Ich hab ein Google-Konto.
Ich dachte an eine App, auf die ich klicke und es erscheint automatisch mein Google-Kalender....
oder noch besser:
ich geh auf den Samsung-Kalender und der importiert die Daten vom Google-Kalender automatisch.
Das wär ein Traum!!!
Danke im Voraus!
 
Und wo ist das Problem? Öffne am großen Computer im Browser Deiner Wahl Deinen Google-Account und schon hast Du dort Deinen Kalender.
 
Ich möchte den Goggle-Kalender auf dem HANDY haben. Er soll sich auf dem Handy mit dem schon vorhandenen synchronisieren!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten