Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo,

bei mir ist seit einigen Tagen bei Einstellung -> Konten -> Google vor meinem Konto ein roter Kreis und darunter steht Synchron.fehler. Wie kann ich das beheben?
 
google Account im Handy löschen und dann gleich wieder neu anlegen. Aber wirklich nur im Handy unter Konten, nicht bei Google über den PC.
 
Danke, es geht wieder!
 
Ich hab das Problem, dass die Kontakte von meinem One nicht mehr mit dem online account gesynct werden.

D.h. die Synchronisation ist aktiv, gerade erst wird gesynct worden. Aber online fehlen schlichtweg Kontakte die schon seit 2-3 Monaten auf dem handy sind.

Hat jmd. eine Idee wo der Harken liegen kann?
 
Sind vielleicht diese Kontakte, nur als lokale Kontakte auf den Handy erstellt worden?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guter Tipp, aber rufe ich einen der Kontakte die online nicht auftauchen, auf, steht unter dem Namen direkt Google. Achte normal auch darauf keine lokalen Kontakt herzustellen. Mir ist es ein absolutes Rätsel. War immer mit dem sync auf allen Androiden zufrieden gewesen.
 
jetzt erschlag mich bitte nicht für die ketzerische Idee: mehr als einen Google-Account?
Gruß
 
Schon immer nur einem gehabt... Mehr als den Kontakte sync zu Google einschalten kann ich ja nicht oder? Wollte bald mal neu aufsetzen, vllt geht es danach aber müsste dann halt alles m sicher.
 
Hallo und gute Morgen,
Ich hab folgendes Problem. Ich möchte meine Termine im Smartphone mit meinem Google Konto snychronisieren.Miteinander verknüpt sind beid eschon, denn, wenn ich im Google Kalender einen Termin eintrage, erscheint er unmittelbar auf dem Handy.Allerdings bekomme ich die Termine, die ich im Handy eintrage, bzw. die , die schon im Handy drin stehen, nicht in den Goggle Kalender.
Kann mir da jemand helfen ?
Ich hoffe, ich hab es verständlich formuliert.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
H 2002
:sad::sad::sad:
 
Hast Du am Handy die Synchronisierung eingeschaltet ?
 
Ja klar...
 
Wenn du bei dem Kalender einen neuen Termin einträgst kannst du oben auswählen ob und in welchen Kalender der Termin soll.

Bei den vorhandenen Terminen hast du dort vermutlich "Mein Kalender" oder ähnlich ausgewählt... das bedeutet das du den Samsung Kalender benutzt. Diese Termine in den Google Kalender zu übertragen funktioniert meines Wissens nicht.

Wenn du einen neuen Termin einträgst musst du dort den Google Kalender auswählen! Dann klappts auch mit dem Sync ;)

Da es sicher hierbei um keine Geräte spezifisches Problem handelt schiebe ich deinen Thread in den App Bereich.
 
Hallo,

Du musst in jeden bereits angelegten Termin reingehen und dort bei Kalender den gmail-Kalender wählen, dann siehst Du auch die "alten" Termine und kannst sie syncen.

M.
 
Hallo!
Ich hab da bitte eine Frage.
Ich habe jede Menge Kalendereinträge auf meinen beiden alten Xperia Handys (ray ST18i bzw. J) und möchte diese Termine gerne auf mein neues Samsung Galaxy S4 mini übertragen.
Mit PC-Companion hab ich nur die Kontakte in Outlook übertrage können, aber die Kalendereinträge werden leider ignoriert.
Ich hab auch einen Google-Account und in den beiden Handys auch "synchronisieren mit Google-Konto" aktiviert - die Termine scheinen aber nicht im Google Kalender auf (ich dachte es wäre am einfachsten über Google die Kalendereinträge von den alten Handys aufs neue zu übertragen), aber ich krieg die Einträge einfach nicht ins Outlook oder auf den Google Kalender.
Wenn ich im Google Kalender etwas eintrage, dann scheint aus auf meinem Handy auf - umgekehrt leider nicht...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist in der Tat komisch.
Aber ich arbeite von Anfang an mit MyPhoneExplorer.
Am Handy installierst du das - und am PC das
Dort hast du dann für jedes Handy ein "Profil". Da kannst du dann von jedem Handy die Kontakte runterladen und wenn du dann in diesem Programm am PC alle Kontakte markierst - rechtsklick - exportieren --> dann hast du alle Kontakte auf einmal exportiert und kannst sie beim neuen Profil (zB neuem Handy) einfach wieder importieren. Danach einfach den Sync-Button drücken und schon hast du die Kontakte übertragen und noch dazu am PC gesichert.
Ebenso kannst du einstellen, ob du die Kontakte auch im Outlook als Kontakt gesynct haben willst.

Ebenso kannst du unter "Einstellungen" konfigurieren, dass die Kalendereinträge entweder nur in dieses Programm gesichert (gesynct) werden oder zusätzlich auch in den Outlook-Kalender. Dort kannst du auch einstellen, in welche Richtung du syncen willst (Outlook-Handy; Handy-Outlook; Handy und Outlook).

Mich begleitet das Programm seit meinem Xperia X10minipro mit Android 1.6. Mittlerweile hab ich das Xperia ZR mit Android 4.2.2 und hatte nie Probleme.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja :thumbup:

PS: evtl. hast du es ja übersehen, aber bei den Kontakten und beim Kalender kann man unter Einstellungen am Handy auswählen, welche Konten man angezeigt haben möchte (zB die am Telefon, die am google-Konto, die von Facebook). Wenn du da zB die google-Konto-Kontakte nicht angehakt hast, werden die auch nicht angezeigt.
 
Vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich hab's mittlerweile geschafft :smile:
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem und konnte es lösen, indem ich Hintergrunddaten für Google Dienste wieder zugelassen habe. Anscheinend greift EAS im Hintergrund auf einen anderen Google Service zu und wenn dieser keine Hintergrunddaten verwenden darf schlägt der Sync fehl.

Grüsse
Cul8rch
 
Hallo, habe einige Probleme mit der Sync meines Nexus 4 (Android 4.3). Verstehe das Prinzip/System dahinter auch noch nicht so ganz.

- Die Sync. mit Chrome funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr (Bookmarks)
- Meine Emails bekomme ich nicht mehr automatisch abgerufen

Vermute, dass es damit zusammen hängt, dass ich vor einiger Zeit mal die App "Snapdragon Battery Guru" installiert hatte, und dort die Syncs ausgestellt hatte. Hatte die App aber vor einiger Zeit deinstalliert, Sync geht jedoch immernoch nicht. Habe sie gerade mal wieder installiert und alles aktiviert, aber es geht immernoch nicht.

Weiterhin zeigt mir mein Google Dashboard, das irgendein Fehler mit der Chrome-Synchronisierung vorhanden. Welcher wird mir nicht gesagt (super :mad:)

Weiß da jemand einen Rat? ... Habe ein paar Screenshots hinzugefügt

gruß sconic!
 

Anhänge

  • DashboardSyncError.PNG
    DashboardSyncError.PNG
    1,7 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2013-10-15-20-28-23.png
    Screenshot_2013-10-15-20-28-23.png
    750 Bytes · Aufrufe: 245
  • Screenshot_2013-10-15-20-28-30.png
    Screenshot_2013-10-15-20-28-30.png
    33,2 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2013-10-15-20-32-17.png
    Screenshot_2013-10-15-20-32-17.png
    116 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-10-15-20-32-31.png
    Screenshot_2013-10-15-20-32-31.png
    838 Bytes · Aufrufe: 224
Gehe in den Einstellungen "Datenverbrauch" und öffne das Menü und harke "Daten automatisch synchronisieren".

Dann gehst du zu dein Google Konto und harken die entsprechende Dienste.
 
Hi, habe ein paar Fragen zur Sync.

Ich habe folgende Geräte:

Laptop
Note 10.1 LTE Tab
Galaxy S4 mini

ich möchte Kontakte, Termine und Fotos unter allen Geräten syncen.
Geht das alles per Google-Account?
Wie mache ich das mit den Bildern?
Muss ich dafür Picasa auf den PC downloaden?
Aus Outlook syncen geht am besten mit "GoogleCalendarSync" und "GoContactSyncMod"?

Wenn ich im Google Konto auf dem Handy "Foto Sync" aktiviere, lädt er das dann automatisch in eine private Picasa-Umgebung?
Habe ich nur Online darauf Zugriff?

Wie kann ich vom PC aus auf Kontakte, Termine, Fotos zugreifen?

Ich nutze kein Google+ ich brauch sowas nicht. Möcte einfach nur eine Umgebung wo ich von allen Geräten die 3 Dinge einsehen und syncen kann..


Liebe Grüße

Maxxxel
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten