Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Carbon/Helium einmal vom Tab mit dem PC initialisiert?
 
Klar doch, sonst würde das doch gar nicht funktionieren.
 
Gehts anders herum? Also ne Sicherung auf dem Tab anfertigen und auf dem Was-auch-immer-Device einspielen?
 
Keine Ahnung ob das geht. Werde ich morgen mal versuchen. Heute fehlt mir die Lust dazu. Sobald ich das versucht habe melde ich mich wieder. Vorhin habe ich im Drive gesichert in der Hoffnung das mein Tablet auch darauf zugreifen kann, war leider nicht so. Selbst das synchronisieren mit meine Galaxy geht nicht. Ab einer bestimmten Prozent bleibt es einfach stehen. Als ich vom S Duos auf das Grand Duos gewechselt hatte ging das reibungslos.
 
Es funktioniert auch nicht wenn ich mit dem Tab eine eigene Sicherung zurück spielen will. Helium Carbon bleibt stehen. Ich glaub ich gebe es auf, ich habe es auch mit SDK versucht, geht auch nicht.
Keine Ahnung was Asus da gemacht hat. Falls jemand noch eine Idee hat, ausser rooten..........
 
ddms erkennt dein Tab aber als MeMO? Mit welcher android Version wird das MeMO ausgeliefert?
 
Erkannt wird es. Hatte zwar ein paar Probleme die Treiber zu installieren, aber es wird korrekt erkannt. Android ist 4.2., also mehr als ausreichend.
 
Dann würde ich als nächstes den support von Heliun anschreiben und nach ner Lösung fragen. Evtl. auch einfach mal Tante Google mit den Stichworten Helium und MeMO füttern und mal gucken, was kommt. Ich könnte wetten, Du bist nicht der erste mit dem Problem.
 
Tante Google weiß leider auch nichts, das habe ich schon versucht. An den Support von Helium habe ich gar nicht gedacht. Werde ich auf jeden Fall machen.
 
Hallo,

mittlerweile habe ich Stunden damit verbracht im Internet alle möglichen "Lösungsmöglichkeiten" durchzuprobieren.

Ich habe nach wie vor beim syncen immer noch eine Ausrufezeichen neben "Kalendar synchronisieren". Dort stand als letzten Synctermin 16.07.2013. Also nicht sehr lange her, aber lange genug, dass es eig. keine Google-Server Probleme sein können. Außerdem funktioniert auch die Sync von den Aufgaben/Tasks (com.htc.task.dm) nicht mehr.

Mail, Drive und Kontakte lassen sich problemlos syncen! Automatische Synchronisation ist an.

- Kalendersync aus, Kalenderdaten gelöscht, Kalendersync an
- Komplettes Google Konto auf dem Handy gelöscht und neu erstellt
- Google Play-Dienste neugestartet
- Google Play-Dienste deinstalliert (Sync von Kalender, Tasks, Mail, usw. noch alles da)
- In Google/PC kontrolliert, dass alle Kalendar angezeigt werden.

Meine Daten:
- Sabsa Prime v.16
- HTC Desire HD
- Aktuellste Google Kalender Version

PS: Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr meinen Kalender "name@gmail.com" als "zu synchronisierende" bzw. "anzuzeigende Kalendar" angezeigt. Gerade sehe ich, dass der Kalendar "Kontake" da steht, der zu "Birthday / Anniversary Sync" gehört. Also scheint er doch was zu syncen, aber nur diesen.
 
Und kann ich die Inhalte vom "Eigenen Kalender" in den "Google Kalender" exportieren?

Ich wollte die Daten jetzt sichern, aber da ich alle Daten (aus Unwissenheit) in den eigenen Kalender eingetragen habe gestaltet sich das, ich sage mal, schwierig.

/edit:
Erledigt - ich habe die Einträge eben alle manuell nachgezogen. Jetzt bekomme ich die Einträge, die ich bei Google gemacht habe aber im S Planner nur angezeigt, wenn ich den "Eigenen Kalender" aktiviere. Doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hab mir mal so ein billig Handy aus China gekauft. Da ist Honeycomb drauf und es macht einen ganz guten Eindruck. Nur schaffe ich es leider nicht, dass meine Kontakte und mein Kalender syncronsiert wird. Gmail ist OK, aber der Rest halt nicht.
Wenn ich unter Contacts mein gmail account einrichten will, dann bekomme ich diese Meldung:
setup could not finish

this server requires security features your phone does not support

Kann man da irgendwo was drehen ? Oder kennt jemand ein Workaround, also cvielleicht irgendwelche anderen Apps, die sich mit den Google Kontakten, bzw. Kalender selbst syncen ?

Danke,
Harvey
 
Normalerweise ist unter Contacts nichts für's Google-Konto einzustellen, sondern bei den Konten in den Systemeinstellungen.

Meine Vermutung: Der Hersteller hat sich die Google-Zertifizierung und -Lizensierung gespart und ein Handy ohne Google-Dienste ausgeliefert. Das dürfte der Fall sein, wenn Du auch keinen Play Store hast. Hast Du den, trifft meine Vermutung eher nicht zu und Du solltest unter „Konten” (bei älteren Versionen hieß es glaube ich etwas mit „Synchronisierung”) nachsehen. Dann dürfte Dein Google-Konto aber auch beim Anschalten bereits eingerichtet worden sein.
 
Das hat miuch eigentlich auch verwundert. Der PlayStore ist da und funktioniert auch. Unter Synchronisation ist auch mein google account zu finden, aber es wird weder der Kalender nich bdir Kontakte zum sync angezeigt. Normalerweise kann man da dein einen Haken setzen, aber wie gesagt, es steht da nichts.
Ich hab schon überlegt, ob ich die Dienste nach installierte, aber das sind ja System files, die man nur per root updaten kann und gerootet ist das handy nicht.
 
Google-Kontakte und -Kalender werden einer App von Andoid zur Verfügung gestellt (nennt sich Contacts bzw. Calendar Provider API, es gibt noch mehr Provider in den APIs). Die App nimmt keinen direkten Kontakt zu den Google-Servern auf, sondern holt sich die Daten von dort (Android). Wie und von wo aus diese Provider gestartet werden und ob sie nachrüstbar sind, weiß ich nicht. Probier doch mal eine andere Kontakte-App, ob die Dir das Google-Konto anbietet, vielleicht ists ja nur die App.
 
Hallo
Die Synchronisierung des Kalenders funktioniert nicht.
Wenn ich Termine in mein Handy eingebe, erscheinen diese nicht auf meinem PC Google Kalender.
Habe alle Syncronisierungs Einstellungen probiert, manuell und auch autom., aber nichts tut sich.
Syncronisierung läuft zwar, aber ich sehe keine Einträge.
Habe Android 4.2.1
LG Optimus G

keine Ahnung
wer kann mir helfen
danke
 
Komisch: Bei mir ist die Synchronisierung aus und Haken kann ich auch keine setzen .... obem rechts im Menü kommt nur
- Jetzt synchronisieren
- Konto entfernen

Muss also alles manuell anstoßen. Wo kann ich die automatische Synchronisation aktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-16-06-39.jpg
    Screenshot_2013-08-22-16-06-39.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.104
  • Screenshot_2013-08-22-16-07-16.jpg
    Screenshot_2013-08-22-16-07-16.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.113
Um die automatische Synchronisation zu aktivieren gehst du unter
Einstellungen/Datenverbrauch/Daten automatisch synchronisieren X

Es gibt auch noch ein Widget "Energiesteuerung", dort kann man die
automatische Synchronisation mal schnell Ein-/Ausschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-23-06-50.png
    Screenshot_2013-08-22-23-06-50.png
    43,9 KB · Aufrufe: 943
  • Danke
Reaktionen: Locke18, drozella und Idroit
Cooles erstes Posting, vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten