Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hab die aktuellste Version drauf.

Wähle die zu sichernde App aus > Popup: Ziel: Internal Storage > Sicherung startet > Popup: Sicherung läuft > wechselt automatisch in den Screen "Vollständige Sicherung" und wählt dort nacheinander automatisch beide Buttons > Popup: Sicherung läuft > wenig später ... Popup: Sicherungsfehler ("Ein Fehler ist während der Sicherung aufgetreten. Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu ClockworkMod gesandt. Sichern berühren um die restlichen Apps zu sichern.")

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber ich hab ein HTC One S (C2). Da gibt es keine herausnehmbare SD-Karte. Aber der Speicher ist in Telefonspeicher und interner Speicher unterteilt. Bei AC kann (oder besser könnte ... läuft ja nicht) ich zwischen beiden Speicherorten hin- und herschieben. Bei einigen Apps ist das Verschieben nicht möglich. So kann ich The Tribez bspw. nicht in den Telefonspeicher verschieben.
 
Ich weiß jetzt nicht welche Android Version dein htc hat. Denke mir aber das es locker 4.xx ist. Allerdings soll es wohl mit einigen Herstellern Probleme geben. Ob dem so ist kann ich nicht beurteilen. Leider kann ich dir nur sagen das es bei meinem Samsung einwandfrei läuft.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kennt jemand sonst ne alternative Backup-App, die ähnlich leicht zu bedienen ist und Apps (und deren Daten) einzeln sichert? ... und auf dem HTC One S läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

hab derzeit Android 4.0.3 drauf
 
Na, dann frag ich mal. Wenn ich nach unten streiche, öffnet sich oben die Leiste, wo ich WLAN, GPS, Ton usw. ein und ausschalten kann. In dieser Leiste müsste auch das Feld Synchronisation sein. Bei mir fehlt dieses Feld ganz, so das ich bei meinem Gmail Konto immer den Hinweis habe "Synchronisation deaktiviert" stehen habe. Wie bekomme ich mein S3 wieder zum synchronisieren? Vielen Dank für Eure Hilfe, Rolf
 
Indem du unter Einstellungen-> Anzeige-> Benachrichtigungsanzeige-> Schnelleinstellungstasten festlegen die Sync-Option aktivierst. ;)
 
Muppi schrieb:
Indem du unter Einstellungen-> Anzeige-> Benachrichtigungsanzeige-> Schnelleinstellungstasten festlegen die Sync-Option aktivierst. ;)


Na, dass war ja schnelle Hilfe. Vielen Dank dafür :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Bitte :thumbup:
 
Hab die Anleitung von Casi Step by Step befolgt und ein Backup von Tribez erstellt (... AC geht ja nach nun fast 1 Monat immer noch nicht :cursing:), aber die Speichergröße macht mich doch arg misstrauisch. Die Backup-Datei hat gerade mal 41Byte (also nicht mal 1KB). Da kann doch kaum alles gespeichert worden sein.

Wer hat Erfahrungen mit dem backuppen von Tribez? Ist die Datei wirklich so winzig? Ich möchte es nicht wirklich probieren, das Game zu deinstallieren, neu aufzuspielen und das Backup wieder herzustellen. Irgendwie trau ich dem Ganzen nicht. Ich bin bereits Lvl 32 und das bereits im 3ten Anlauf. Das möchte ich nicht noch ein viertes Mal durchspielen.
 
Hallo TT296 und sorry, dass ich Deine Hilferufe erst jetzt beantworte.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die ADB-Schnittstelle bei 4.0.3 schon offen ist, gelesen hab ich immer was mit 4.0.4. Ich hab leider kein Device mit 4.0.3 darum kann ich da nicht testen. 41 Byte ist definitiv zu klein, zwar hab ich bei DC auch gestaunt, dass aus 157kb wieder ein vollständiger DC wird, aber das geht. HTC installiert gern einen Sync-Manager, der am PC/Laptop mal für Probleme sorgt und Carbon/Helium darum icht funktioniert. Deinstalliere mal alles, was nach HTC riecht AUSSER!! den Treibern (HTC Driver Installer) und versuchs nochmal.
 
Also ich habe das Problem, dass sich Helium nicht mit der Desktopanwendung verbindet. Habe auch mal HTC Sync runtergeladen für die Treiber und ein mal hat es funktioniert, seitdem nicht mehr. Ich habe ein HTC One S.
 
Bei mir hat das syncen mit der Desktop-Anwendung und dem HTC One S ebenfalls nur 1x funktioniert. Welche Android-Version hast du drauf?!
 
Bei mir ist Android 4.1.1 drauf.
 
Deinstalliert mal beide den HTC Sync-Manager vom PC und startet den PC neu. Oder schaut mal hier im HTC One Forum nach den Treibern ohne lästigen HTC Zusatzkram. Sooo groß sind die Unterschiede zum One X auch nicht.
 
Hallo,

ich habe gestern auf meinem Defy+ von CM7 auf CM9 upgedated.
Seitdem schlägt leider die Synchronisation des Kalenders meines Google-Kontos fehl.
Die Ratschläge von wegen Kalender und Kalenderspeicher löschen hab ich schon probiert. Ich hatte sogar heute kurzfristig auf CM10 upgedatet... der gleiche Fehler. Bin jetzt wieder zurück auf CM9.
FullWipe/FactoryReset hab ich auch schon probiert!

Hab auch schon im Netz nach Lösungen gesucht, leider war nichts passendes dabei.

Weiß jemand Rat??

Gruß Tommes
 
Hab gestern mein Telefon geupdatet ... Android, Sense & Co. Seitdem funktioniert nun auch Helium. Musste also doch nichts wieder deinstallieren. Aber danke für die Tipps.
 
Hallo zusammen,

der Google-Kalender, den ich in meinem Galaxy S3 eingerichtet habe, synchronisiert sich seit kurzem nicht mehr mit dem Google-Server. In den Konteneinstellungen werden Synchronisierungsprobleme angezeigt:

nyto.png


Und in den Details sieht man, dass die Probleme nur den Kalender betreffen:

c7l.png


Ich habe die Synchronisation bereits testweise deaktiviert und wieder aktiviert und auch das Handy neu gestartet, ohne Erfolg.

Ich habe keine Ahnung was da los ist. Die Synchronisation zwischen Thunderbird und Google klappt übrigens wie gewohnt.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
Daniel
 
Konto entfernen und neu hinzufügen. Hatte ich beim S2 damals auch, danach war alles wieder o.k.
 
r0b schrieb:
Konto entfernen und neu hinzufügen. Hatte ich beim S2 damals auch, danach war alles wieder o.k.

Gute Idee aber soweit ich weiß werden bei der Neueinrichtung des Google-Kontos keine Termine, die weiter als 30 Tage in der Vergangenheit liegen wieder zurück aufs Handy übertragen. Ist das so richtig? Außerdem gehen mir dadurch wahrscheinlich alle Termine endgültig verloren, die sich aktuell ausschließlich auf dem Handy befinden.

Was hat das Löschen und neu Anlegen des Google-Kontos denn noch für (negative) Auswirkungen, ggf. auch in anderen Bereichen?
 
Hallo,

Das Google Konto ist natürlich nur mit Google Daten verknüpft und löscht keine Termine, welche du am Handy gespeichert hast (nicht google)
Verloren geht auch nichts, jetzt kommts, sofern du einmal diese Termine mit dem Googlekonto synchronisiert hast, damit er die Termine auch vom Handy übertragt.

Letztendlich würde auch ich dir empfehlen, das Konto zu löschen und neu einzurichten, da bist du immer auf der sicheren Seite.
Im Notfall unter den Google FAQs mal lesen, ob das ein bekannter Fehler bei denen ist...
 
danielwoe schrieb:
Gute Idee aber soweit ich weiß werden bei der Neueinrichtung des Google-Kontos keine Termine, die weiter als 30 Tage in der Vergangenheit liegen wieder zurück aufs Handy übertragen.

Da gibts einen, nur wenige Mausklicks erfordernden, "Fix": Bei Google einloggen, "Kalender" auswählen, durchklicken zu deinem Kalender, den als .ICS exportieren und sofort wieder importieren. Rumms, hast du auch wieder ältere Termine im Kalender auf dem Smartphone.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten