Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo,

erst mal solltest du verifizieren Oelle74, ob die Kontakte nicht auf dem Telefonspeicehr gespeichert snd. Wenn dies der Fall ist, musst du die erst mal auf Google verschieben:
Kontakte nach Google verschieben

Da kein Wildfire S Problem -> Android Allgemein

Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aracan schrieb:
Mittlerweile pusht Gmail wieder (keine Ahnung, warum es jetzt wieder geht...

Manchmal geht es eben nicht und wenn man alles korrekt eingestellt hat, hilft eben nur warten.
 
Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie ich für airport city die Quittungen sehen kann für die grünen scheine die ich gekauft habe meinem bruder ist sein apple pad abgeschmiert er musste airport city neu installieren und hat den Support angeschrieben die wollen den alten spieler namen und den neuen und alle Quittungen die er hat aber er hat die scheine ja alle mit einer iTuneskarte bezahlt wie kann man den da sehen was ich gekauft habe.
 
Erstmal Hallo,

ich habe mir das Zixoon M7 3G Tablet zugelegt, ist soweit für den Preis ganz ok.

Habe aber das Problem, dass die Kontakte und der Kalender nicht mit dem Google synchronisiert werden.

Auch das Suchen nach irgendwelchen Hilfen und Lösungsvorschläge hat nix gebracht.

- Das Google-Konto habe ich schon mehrfachst gelöscht und wieder hinzugefügt
- Das ganze Tablet habe mit Hardreset zurückgesetzt

Es gibt ein Widget, bei dem die Sync-Funktions natürlich aktiviert ist.

Liegt das jetzt wirklich an der Jelly-Bean-Version und hat jemand dazu eine Solution?

Danke im Voraus
Marcus
 
Hallo zusammen,

sorry das ich das Thema schon wieder anspreche aber ich bekomm ums verrecken mein S3 mit dem Googlemail Konto nich Sync.


Einstellungen>Konten&Sync>Konto Hinzufügen>Google auswählen>Login Daten rein hacken> eigentlich fertig...

ABER mein Sync zeichen mit dem zwei Pfeilen ist Grau hinterlegt und es steht unter meiner Mail Adresse: Synchronisierung ist AUS.


Mit Whatsapp, Facebook usw funktioniert es...nur mit Google nicht...
Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben...


Besten Dank!
leile
 
Hallo,
mein Galaxy SII (GT-I9100, Android 2.3.5) synchronisiert nur einseitig mit dem Google-Kalender.

Termine, die ich bei Google eintrage, erscheinen auf dem Handy. Termine, die ich im Handy eintrage, erscheinen aber nicht bei Google!

Was kann ich tun?

Ich traue mich nicht, Kalenderspeicher etc. zu löschen, was in einigen Foren beschrieben ist, da ich auf dem Kalender viele Termine habe, die nicht gesichert sind. Wie kann ich diese Termine speichern (bei Google geht ja leider nicht)?

Mein Handy synchronisiert mit 2 Google-Konten, was ich auch noch nicht verstanden habe. Mein ursprüngliches Konto bei Google endete auf ...@googlemail.com. Irgendwann kam eine Nachricht von Google, dass ich einfach zu ...@gmail.com wechseln kann, was ich akzeptiert habe. Auf meinem Handy sind jetzt beide Konten vorhanden, beide synchronisieren und ich kann das "alte" ...@googlemail.com - Konto nur löschen, indem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, was ich erstmal vermeiden möchte.

Danke für Unterstützung!
wolfgang1963
 
Auf deinem Handy hast du bestimmt noch den "My Calendar" Kalendar. Das mist der lokale Kalendar. Wenn du jetzt einen Termin auf dem Handy erstellst, dann achte mal drauf, für welchen Kalendar du den Termin machst. Müsste da dann beim erstellen stehen.
Wenn du keine Kalendareinträge lokal hast, und alle wichten sozusagen online im google Kalendar, dann bist du eigendlich safe, wenn du den Speicher löschst.
Such mal in den Einstellungen nach "Anzuzeigende Kalendar" und aktiviere nur deine Google Kalendar.

Und was ich empfehlen würde, ist, dann du dein S2 auf Jelly Bean 4.1.2 updatest. Funktioniert im normalfall über Kies ohne datenverlust. Dann kannst du auch dein falsches Konto ohne werkseinstellungen zurückzusetzten löschen.
 
Lösche das @gmail.com Konto.

Denn es ist egal ob du dich mit @gmail.com oder @googlemail.com anmeldest, es funktioniert beides und es ist das selbe Konto.

Dann versuche den Sync nochmal.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D
 
Hallo,

ich suche ein Programm für den PC, wo ich Kalenderdaten (Geburtstage, Termine usw.) eintragen kann und dann auf mein Xperia J übertragen kann.

Danke :)
Knofi
 
wieso nutzt Du nicht den Google-Kalender und Google-Kontakte? Einstellungen dann unter Konto-Synchronisation.
 
Bei mir ist das leider nirgends mehr zu finden - doof wenn man in der Klinik sitzt und alle Kontakte weg sind! :confused2:

(Nachtrag)
Wenigstens geht das manuelle Synchronisieren....
 
Hallo
ich habe ein S3 und alle Kontakte sind auch bei contacts.google.com

Mein Vater hatte ein 5670 oder so und auch dort ist Sync eingestellt, aber in seinem contacts ist nicht ein Kontakt zu finden. Er hat nun ein S3 und will dort seine Kontakte drauf haben. Wie mache ich das am besten?

Das 5670 sollte doch auch syncen oder???
 
5670 Einstellungen, Konto, Google, Kontakte synchen, S3 nehmen, mit Google Konto anmelden, Einstellungen, Konto, Google, Kontakte synchen

oder: 5670, Telefonapp, Einstellungen, Exportieren, auf SD Exportieren. S3 nehmen, SDCard rein, exportierte Kontakte über Telefonapp importieren.
 
Danke, hatte ich so gemacht. Hatte aber nicht funktioniert.
Ich habe dann die SiM genommen und übertragen.
Nun habe ich aber die Nummern doppelt in den Kontakten (einmal auf SD und einmal im Telefon/mit dem kleinen "g" hinten)
Kann ich das irgendwie ändern?
bzw die ganzen Nummern von der SIM löschen?
 
In der Telefonapp kann man auswählen welche Kontakte sichtbar sein sollen.


getapatalked
 
Irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, um ein Backup mit Helium zu machen. Hab alles soweit installiert ... auf PC und dem Handy. Hab auch beides nach Anleitung gestartet und dennoch klappt es nicht auch nur irgendeine App zu sichern. Kann bitte mal jemand ne Step-by-step-Anleitung schreiben. Ich weiß nicht, wo ich was übersehen hab :/
 
Mit der letzten Version brauchst du den Pc gar nicht mehr. Helium starten und auf sichern gehen. App aussuchen und markieren dann sichern drücken. Dann noch den Speicherort wählen. Dann gehts los. Ist eigentlich selbst erklärend.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten