Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

@Loki Wieso hast du Helium bezahlt? Die kostenlose Version funktioniert einwandfrei. Und das ohne rooten. Das war für mich ja der große Vorteil. Das ich mein Telefon nicht rooten musste. Und die Backups sind einwandfrei, in der kostenlosen Version und ohne root.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Max44 schrieb:
@Loki Wieso hast du Helium bezahlt? Die kostenlose Version funktioniert einwandfrei. Und das ohne rooten. Das war für mich ja der große Vorteil. Das ich mein Telefon nicht rooten musste. Und die Backups sind einwandfrei, in der kostenlosen Version und ohne root.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte Spielstände von einem Gerät auf das andere bekommen und da mein Odys Genio nicht an PCs erkannt wird (hab es an mehreren PCs und Laptops probiert) musste eine OTA Lösung her und dies ging nur mit der Premium Version von Helium. (stand jedenfalls immer da.)
Desweiteren musste ich wenigstens das Tablet rooten, weil wie schon oben erwähnt kein PC mein Tablet erkennt. Und um Helium zum laufen zu bringen muss man es am PC und auf dem Gerät installieren und dann kurz das Gerät am PC anschließen, damit Helium erstmal läuft.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisation des Google Kontos. Wenn ich auf "Alle synchronisieren" gehe, werden die grünen Pfeile rot und unten steht:"Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt"

Gehe ich auf die Sync-Einstellungen des besagten Kontos ist dort alles angehakt. Gehe ich da auf "Jetzt synch." funktioniert alles.

Wer kann mir helfen?

Danke für Eure Mühe! :)
 
Hast du ein Häkchen im Sync Browser?? Wenn ja, deaktiviere das mal.
 
Ich hab die Haken alle schon mal einzeln rein und raus gemacht. Zur Zeit ist alles angehakt außer Picasa-Webalben.
Markiert sind:
App-Daten
Google Play Books
Internet
Kalender
Kontakte
Personendetails

Gruß, Lars
 
ich habe den effect gestern auch gehabt, das komische daran war das alle kontakte ,fav`s, und mails, bilder vom googlekonto im s3 weg waren.
hab heute morgen gegen 9 per hand die sync. neuangestoßen, und es war alles wieder da.
 
Per Hand geht es, nur eben über automatische Sync nichtmehr, mit entsprechender Fehlermeldung. Sehr seltsam... :(
 
Guten Tag zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe natürlich ein Problem, bei dem ich auf Hilfe hoffe.

Ich habe ein - ebenfalls ganz neues - Samsung Galaxy Ace 2 (also GT-i8160) mit Android 2.3.6. Bei diesem funktioniert die Synchronisierung mit dem Google-Konto nicht.

Ich habe oben in der Statusleiste ständig die Meldung:

Synchronisierung
Zu viele Kontakte gelöscht

Schau ich unter Einstellungen > Konten
dann steht hier beim Google-Konto ganz oben bei "Kontakte":

"Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."

Auch der Kalender wurde nicht synchronisiert.
Mails an die Gmail-Adresse kommen herein, aber nur bei manueller Aktualisierung.

Alles sehr lästig. Bei meinem alten GT-i5801 hat das eigentlich immer funktioniert.
Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp?

Mit bestem Dank
Stefan
 
Mein 1. Schtitt wäre: Konto löschen und neu einrichten.
 
Ich bin immerhin die Fehlermeldung losgeworden. Dazu habe ich alle Kontakte am Google-Account gelöscht und dann sync'en lassen.

Auch der Kalender ist nun synchronisiert.

E-Mails kommen aber weiterhin nur bei manueller Aktualisierung an.

Ich habe Hemmungen, den Account zu löschen, weil ich dafür das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste. Gibt's noch eine Möglichkeit, die Mails aufs Handy zu kriegen, ohne dass ich jedesmal aktiv nachschaue?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

payer,
danke für den Hinweis. Bei mir hat es allerdings nichts genützt, die Kontakte am Handy zu löschen - ich musste sie am Gmail-Account löschen (der Tipp kam aus irgendeinem US-Forum).
 
Suspekt!

Lege doch noch mal einen anderen Google-Account an und probiere es damit. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist was mit dem Device bzw. der Software nicht i.O.

Ohne automatische E-Mail-Benachrichtigung wollte ich nicht mehr leben. Wenn es am Gerät liegt, solltest Du schon einen Factroy Reset oder einen Umtausch erwägen.
 
Als ich das Handy gestern ganz frisch zum ersten Mal hochgefahren hatte, hat Push funktioniert. Dann habe ich die Telefonkontakte eingespielt, dann kam irgendwann die Fehlermeldung von wegen "zu viele Kontakte gelöscht", und seither geht's nicht mehr. Mittlerweile habe ich noch versucht:
- Synchronisierung aus- und wieder einschalten
- Cache der Gmail-App löschen

Hat beides nix genützt.

Ach ja: Der Exchange-Server der Büro-Mailadresse pusht ohne weiteres.
 
Vermutlich ist irgend was beim Import der SIM-Kontakte schief gegangen. Das würde die Fehlermeldung schon erklären, aber nicht wieso Dein E-Mail-Account nicht mehr synchronisiert.

Hast Du mal in den Konteneinstellungen auch bei Synchronisieren E-Mail einen Haken gesetzt?

Ich sehe gerade, mein Gerät hat momentan auch ein Sync-Problem: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. ..."

Ich würde
- die Synchronisation ausschalten,
- das Gerät neu starten,
- die Synchronisation (mit Haken bei E-Mail) wieder aktivieren
- bis morgen warten
 
Ja, der Haken ist gesetzt (den meinte ich mit "Synchronisierung aus- und wieder eingeschaltet"). Neu gestartet hatte ich das Handy dazwischen aber nicht.

Ich werde mal deinem Rat folgen und übers WE abwarten.
Immerhin ist der blöde Fehler-Knöppel von wegen der zu vielen gelöschten Kontakte weg.
 
Hat jmd. vielleicht noch eine Idee? Ein vorrübergehendes Problem ist es nicht, da es immer noch rot und mit besagter Fehlermeldung ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-25-21-23-31.jpg
    Screenshot_2013-05-25-21-23-31.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 297
hast du schon mal geguggt ob die logindaten noch passen ?
 
DIe Sache mit den Login-Daten habe ich kontrolliert. Habe das Konto deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Das erste mal funktioniert es ohne Probleme beim synch. Ebenso manuell. Nur der automatische Abgleich spinnt fröhlich vor sich hin. :o
Ich warte mal bis die Final rauskommt und werde dann mal komplett wipen. Mag mir das jetzt noch ersparen alles neu einzurichten.

Gruß, Lars
 
Mittlerweile pusht Gmail wieder (keine Ahnung, warum es jetzt wieder geht - habe nichts mehr geändert). Ich schicke das Handy aber trotzdem heute zurück, da die Akkulaufzeit absolut indiskutabel ist.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten