Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Nein. Könnte ich in der Notifiaction Bar machen, hab ich aber auch schon etliche Male gemacht - ohne Erfolg.

Ich habe gerade mal über einen Taskmanager alle Prozesse gekillt und schwups bekomme ich die Benachrichtigung über eine neue (eigentlich alt aber noch ungelesen) Mail im Posteingang. Seltsam...
 
Danke für den tollen Beitrag. Ich habe dazu aber noch zwei Fragen.
1. Wie sichere ich Spielstände von einem Android 2.3.6 (Galaxy Ace)?
2. Geht bei deiner beschriebenen Methode z.B. Bravia 2 bei einem Sony Handy flöten? (Beim Rooten geht dieses, nach Recherche in anderen Foren, flöten.)

Schon mal Danke im Voraus.
 
Hi,

Gibts heute Probleme die Kontakte mit seinem Google-Konto zu synchronisieren?

Alles andere (z.B. Kalender) beendet die Synchronisation erfolgreich nach gewohnter Zeit.
Nur die Kontakte finden kein Ende bei der Synchronisation.
Ist das bei Euch auch der Fall?
Was kann ich dagegen tun?

Gruß,
suuper
 
Hallo,

bei mir gingen gerade alle Aufgaben durch, auch Kontakte :) Hast du per WLAN oder mobiles Netz synchronisiert? Hast du die Synchronisierung auch einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert? Auch ggf. das Konto entfernt und wieder eingerichtet?

Grüße
Florian
 
Komisch...nach bestimmt 10 fehlerhaften Versuchen gehts jetzt wieder!
 
Ich verwende auf dem PC Office Outlook 2003/SP3.
Habe mir ein Sony Xperia Z angeschafft (Android 4.1.2) und möchte nun meine Kontakte und Kalender DIREKT synchronisieren (d.h. ohne dem Umweg eines Internet-Kontos, zB Hotmail oder Live und dem Hotmail Connector).
Mit den e-Mails klappt es schon einigermaßen, aber ich habe keine Idee, wie man das XZ dazu bringt, auch die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.
Danke f. Eure Hilfe !!!
 
vielen dank, ich bin gerade dabei den MyPhoneExplorer zum Laufen zu bringen....., werde über Erfolge/Misserfolge berichten!, l.g. gkerschh
 
vielen dank, ich bin gerade dabei den MyPhoneExplorer zum Laufen zu bringen....., werde über Erfolge/Misserfolge berichten!, l.g. gkerschh

Ich habe das Ding mal installiert und mir angesehen. Das Problem dabei ist, dass er den Debuggermodus braucht. Das Programm nutzt also Routinen, die im Grunde gar nicht für diese Aufgabe(n) vorgesehen sind.

Darüber hinaus vermute ich mal, dass man eine Hardware, die man in Zusammenhang mit einem Vertrag gekauft hat ggf. gar nicht in einen solchen Zustand wird versetzen können.

Rein äußerlich ist das Programm gut gemacht, ich fürchte nur es das falsche Konzept verwendet worden.
 
Hallo,

der USB-Debug-Modus ist keinesfalls ein "Zustand" den man durch ein Vertragsgerät nicht erreichen könnte. Diese Funktion erlaubt es dir "nur" das Gerät über den PC mit einem USB Kabel anzusprechen. Mehr Infos dazu: USB-Debugging

Grüße
Florian
 
Gut, ich streiche meinen zweiten Satz und ersetze bzw. wiederhole:

Eine Software, die nur im Debuggingmodus arbeiten kann ist falsch programmiert.
 
MPE ist auch eher für WLAN Synchros gedacht. Die USB Option ist mehr für den Notfall, dass kein WLAN vor Ort ist.


getapatalked
 
Hallo zusammen,

habe ein SE Arc S mit Android 2.3.4. Mein Problem: Ich habe neulich ALLE Kontakte verloren, weil ich meine Google-Kontakte mal aufräumen wolle und Xing-Kontakte, Whatsapp, Web.de etc rausschmeißen wollte. Hat nicht geklappt - es hatte genau den gegenteiligen Effekt. Habe nun nur noch die unwichtigen Kontakte und irgendwelche alte Kontaktdaten.
Ich hatte online die entsprechenden Kontakte raugeschmissen und der Plan war NICHT, dass ich damit alles auf meinem Telefon überschreibe.

Wie mache ich nun eine Synchronisation in beide Richtungen (online/Handy), sodass nur jeweils die neuesten Kontaktdaten übernommen werden? Also z.B. Wenn ich Mamas Adresse im Handy ändere, wird sie auch online geändert.

Ich hatte das über Kontakte > Einstellungen > Synchronisierungseinstellungen > mit Google-Konto synchronisieren

Super wäre es ohne diesen dusseligen MyPhone Explorer.

DANKE!
 
emarie schrieb:
Hallo zusammen,

habe ein SE Arc S mit Android 2.3.4. Mein Problem: Ich habe neulich ALLE Kontakte verloren, weil ich meine Google-Kontakte mal aufräumen wolle und Xing-Kontakte, Whatsapp, Web.de etc rausschmeißen wollte. Hat nicht geklappt - es hatte genau den gegenteiligen Effekt. Habe nun nur noch die unwichtigen Kontakte und irgendwelche alte Kontaktdaten.

Dir ist schon klar, dass die WhatsApp-Kontakte, vermutlich auch Xing und Web.de, nur "virtuell" sind!? D.h. Deine reellen Kontakte werden nur um zusätzliche Informationen ergänzt. Wenn du also deine WhatsApp-Kontakte löscht, löscht du deine reellen Kontakte die bei WhatsApp sind.

Ich hatte online die entsprechenden Kontakte raugeschmissen

Wie du das online gemacht hast ist mir nicht ganz klar. Du siehst dort doch gar nicht welches WhatsApp-Kontakte sind.
und der Plan war NICHT, dass ich damit alles auf meinem Telefon überschreibe.

Was der Begriff "Synchronisation" bedeutet ist dir bekannt?
Wie mache ich nun eine Synchronisation in beide Richtungen (online/Handy), sodass nur jeweils die neuesten Kontaktdaten übernommen werden? Also z.B. Wenn ich Mamas Adresse im Handy ändere, wird sie auch online geändert.

Na, hast du doch schon genau so gemacht. Kontakte online gelöscht und schwups, sind die auf dem Handy auch weg.
 
Super. Werde ich morgen mit the tribez testen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Moin.

Ich kann mit meinem Note8 auch seit ein paar Tagen nicht mehr synchronisieren. Auf dem Note1 klappt es einwandfrei. Und auch ich hatte die Google Kalender App installiert und wieder deinstalliert. Das scheint also ein schwerer Bug jener App zu sein.
Ich habe es repariert, indem ich unter Anwendungsmanager-Alle den Kalenderspeicher ausgewählt und dann "Daten löschen" ausgeführt habe. Danach klappt die Sync wieder einwandfrei, die Daten werden vom Google Konto wiederhergestellt.

Viele Grüße
Thomas
 
Nach mehreren versuchen nach der Anleitung ein Backup zu machen, die leider nicht gefruchtet haben, da mein PC mein Odys Genio nicht findet, trotz installierter Treiber, habe ich es jetzt auch mit Carbon (was jetzt anscheinend Helium heißt) hinbekommen. Die 4 Euro sind gut investiert. Natürlich musste ich das Tablet rooten, was aber nicht schwer war. Spielstände und komplette app wurden binnen weniger Minuten OTA übertragen. Super app, danke für den Tipp. Also für alle deren Gerät auch nicht am PC erkannt wird aber trotzdem Daten sichern wollen und ihr Gerät auch rooten können dem lege ich nahe sich die "Helium" App von CWM runter zu laden. Geräte die erkannt werden, brauchen für diese App kein Root. So musste Ich mein Galaxy Note 2 nicht rooten.

Perfekte Lösung für Leute die oft und schnell ein Backup machen wollen.

Die premium Version kann per InApp Kauf auch über PayPal bezahlt werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

TT296 schrieb:
Die konnten meine Spielstand von Tribez nicht wieder herstellen, nachdem das Spiel sich eigenmächtig ins Start-Tutorial zurück gebeamt hat. Einzige Reaktion von GI war ein lächerlicher Start-Bonus mit dem ich dann "einfach nochmal von vorne beginnen" soll. Diesen "Spaß" möchte ich mit AC nicht haben. Werde Carbon demnächst mal testen ...

Mir wurde angeboten das sie mir meinen spielstand auf einen neuen Account weiterleiten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten