Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Termine in den Google-Kalender und nicht in "Mein Kalender" eintragen, dann klappt auch der Sync.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für deine Hilfe.

Leider kann das (nur bei mir?) nicht klappen weil:

Wenn ich mich nach deiner Anleitung bis "Kalender" durchgetippt habe, kann ich kein Häkchen setzen.
Ein Tipp auf die Zeile verursacht lediglich eine sofortige Synchronisation.
 
Na ja, solange der Haken drin bleibt, sollte das eine dauerhafte Synchronisation bedeuten.
Bleibt der Haken drin und er synct trotzdem nicht?
Das Synchronisationssymbol muss nach dem anklicken nicht dauerhaft angezeigt werden. Ein guter Indikator ist auch die Farbe des Synchronisationsicons in der Kontoübersicht. Das sollte nämlich grün sein.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Zeig doch mal einen Screenshot wie es bei dir aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
@Scorba
>Bleibt der Haken drin und er synct trotzdem nicht?
Da gibt es keinen Haken :sad: Ich sehe auch keine Möglichkeit einen Haken zu setzen.

@quand443
Danke für die Anregung, erzählst du mir bitte noch wie man einen Screenshot macht? Und wo ich den im Anschluss auf dem Smartphone finde?

Sorry, dass ich mich total ahnungslos anhöre aber ich bin total ahnungslos.
 
Einfach "Lautstärke runter" + "Powerbutton" gleichzeitig kurz gedrückt halten.
Die Screenshots findest du anschliessend ganz normal in der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
Herzlichen Dank ihr Hilfreichen!

Ich weiß zwar nicht wie genau das geklappt hat aber mein unbeirrtes drauflostippen war erfolgreich! Alle Anzeigen sind richtig, ein Test war positiv.

"Never change a running system" - ich werde zukünftig meine Finger ganz ruhig halten
 
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, auf das ich einfach keine Lösung finde...
Die automatische Synchronisation mit Google (zumindest dem Kalender) scheint nicht zu funktionieren.
Wenn ich am PC im Browser einen Termin im Google- Kalender eingebe, sollte dieser ja auch einige Zeit später mit dem Nexus synchronisiert werden und somit auch dort erscheinen.
- Die Synchronisation für das Google- Konto ist auf dem Nexus eingeschaltet
- der entsprechende Kalender in der Kalender- App (Standard Google Kalenderapp) ist eingeschaltet
- W-Lan Verbindung steht
Ich warte und warte, aber der angelegte Termin erscheint einfach nicht auf dem Nexus. Wird die Synchronisation manuell durchgeführt, oder in der Kalenderapp auf "Aktualisieren" gedrückt, erscheint der Termin. Die Verbindung zum Google Konto scheint also vorhanden zu sein.
Ich habe auch schon das Google- Konto gelöscht und neu angelegt: keine Änderung. Die Appdaten und den Cache der App (Kalender und Kalenderspeicher) gelöscht: keine Änderung. Es wird nach jeder der Aktionen natürlich neu synchronisiert und dadurch der Termin angezeigt. Lege ich aber noch einen weitern Termin im Browser an, kommt dieser neue Termin wieder nicht automatisch am Nexus an.
Mit meinem Ace 2 funktioniert die automatische Synchronisation problemlos.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ist etwas nervig immer manuel aktualisieren zu müssen :unsure:

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den Kalender seit 1 Jahr immer nur auf dem Smartphone benutzt und er funktionierte einwandfrei. Jetzt ist über das versehentliche Drücken der Synchronisation der Kalender leer.
Wie komme ich an meine Daten zurück??
Ich bitte um eine kurze Hilfestellung.
 
Ist mir auch mal passiert, die Daten waren weg (hatte das meiste zum Glück in Outlook). Ich habe mir daher einen lokalen Kalender angelegt, der nicht mit der Cloud synchronisiert wird und synchronisiere direkt mit Outlook mittels My Phone Explorer.
 
Hmm, scheine wohl der einzige mit diesem Problem zu sein...?!?
 
matzedue schrieb:
- Die Synchronisation für das Google- Konto ist auf dem Nexus eingeschaltet
Man kann innerhalb des Kontos die verschiedenen Komponenten einzeln zur Synchronisation an- oder abmelden. Klicke auf das Konto und prüfe, ob bei Kalender wirklich der Haken gesetzt ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,
ich habe auf meinem telefon viele kontakte, wenn ich jedoch auf synchronisieren gehe, scheinen danach nur sehr wenige davon bei gmail (im web unter kontakte) auf.
was muss ich machen, damit alle nach gmail kommen (bei manchen kontakten steht "Telefon" dabei, bei den anderen, die auch im gmail sind, "Google"). wie kann ich die anderen auch zu google-kontaken machen?
danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
gert99 schrieb:
Man kann innerhalb des Kontos die verschiedenen Komponenten einzeln zur Synchronisation an- oder abmelden. Klicke auf das Konto und prüfe, ob bei Kalender wirklich der Haken gesetzt ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die entsprechende Haken sind gesetzt.
 
Hallo!

Mein Problem ist, dass ich beim Google Kalender 3 weitere "interessante Kalender" abonniert habe und diese erst spät mit meinem HOX+ gesynct werden, obwohl sie bei Google Kalender im Netz bereits eingetragen sind!

Das ist nun konkret mit den beiden Halbfinal-Spielen der Champions League von Borussia Dortmund der Fall. Der Kalender ist abonniert, die 2 Begegnungen sind in meinem Google Kalender, wenn ich direkt im Netz schaue, eingetragen aber wenn ich synce, tauchen diese auf meinem Handy nicht auf. Erfahrungsgemäß klappt das erst irgendwann mal in den nächsten Tagen bei irgendeinem Sync!

Hab die Kalender schon abbestellt und wieder neu eingerichtet, aber kein Erfolg. Hat wer ne Idee was man machen kann?
 
Kurzes Feedback.
Habe eben mit der Methode hier meinen The Tribez Spielstand von meinem Huawei Mediapad auf mein neues Galaxy Note 10.1 umgezogen. Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Wenn ich das hier so lese, dass man mit Carbon Backups einzelner Apps machen kann, werd ich mir wohl jetzt wöchentlich ein Update von AC anlegen. Denn bei Game Insight scheint man damit wohl recht locker umzugehen. Die konnten meine Spielstand von Tribez nicht wieder herstellen, nachdem das Spiel sich eigenmächtig ins Start-Tutorial zurück gebeamt hat. Einzige Reaktion von GI war ein lächerlicher Start-Bonus mit dem ich dann "einfach nochmal von vorne beginnen" soll. Diesen "Spaß" möchte ich mit AC nicht haben. Werde Carbon demnächst mal testen ...
 
Obwohl alle Einstellungen richtig sind (Hintergrunddaten sind aktiviert, das Sync-Icon vorm Google-Konto ist grün) synct Google bei mir nicht mehr automatisch. Mir ist es jetzt speziell bei Gmail und Google+ aufgefallen. Habe auch schon die Daten und den Cache der Gmail-App gelöscht, die Updates der App deinstalliert aber es tut sich nichts. Hat evtl. jemand ne Idee?

Danke :)
 
Hast du ein Widget womit man die Automatische Syncronisation abschalten kann?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten