Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Servus,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Google-Kalender nicht mehr mit meinem HOX synchronisiert. Bei "Konten und Synchronisierung" ist ein roter Kreis hiter meinem google-account und als Datum der letzten Synchronisation steht bei "Kalender" der 24.2.2013. Nach Drücken auf "alle synchronisieren" bekomme ich die Meldung: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt"

Kontakte und Aufgaben synchronisieren wunderbar. Woran kann das liegen?

EDITH sieht gerade, dass es ja noch ein Unterforum für Kalender-Apps gibt. Evtll. kann das ein Mod entsprechend verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich (nach Anleitung in der Google Kalender Hilfe) meinen Kalenderspeicher gelöscht. Daraufhin hat sich der Google Kalender auch einmal synchronisiert. Jetzt ist aber der Kalender aus meinen Kalender-Apps verschwunden... Ich dreh noch durch hier *grml*
 
Ich habs gefunden.
Ich hatte den Google-Play-Dienst deaktiviert. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar.
 
Hallo,


Seit einiger Zeit kann ich die Mails nicht mehr mit meinem Exchange Konto synchronisieren, wenn ich über die mobile Datenverbindung ins Internet gehe. Wenn eine WLAN-Verbindung ins Internet existiert funktioniert das sehr gut.

Ich benutze den vorinstallierten E-Mail-Client von Android auf Samsung Galaxy S3. Ausgehend von den Werkseinstellungen funktionierte die Synchronisierungen zunächst auch über die mobile Datenverbindung. Nach einiger Zeit funktioniert das nicht mehr sondern nur noch über WLAN. Das ist mir schon zwei Mal passiert. Woran kann das liegen? Wer weiß Abhilfe?

Vielen Dank schon mal !

Relaxo
 
Hey ich habe ein Frage zur Synchronisation bei Android (HTC ONE).Hört sich vlt dumm an aber wechsle von IOS auf Android.

Ich möchte dass sich NUR die eigene HTC mail App synchronisiert und nicht noch die google mail App, damit nicht immer 2 Mail Symbole in der Statusmeldung erscheinen. Jetzt gibt es ja aber nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich aktiviere in den synch. Einstellungen oben das Häkchen "Automatische Synchronisation" dann synchronisiert sich alles (googlemail+htc mail+ notizen etc.) oder ich mache das Häkchen raus, dann synchronisiert sich googlemail zwar nicht mehr aber htc mail geht auch nur manuell. Klickt man in den Synch Einstellungen auf die apps kann man auch nur wählen "jetzt synchronisieren" und nicht ob man ÜBERHAUPT will dass sich diese Anwendung synchronisiert. Kann man irgendwo auswählen welche Apps sich synchronisieren oder gibt es quasi nur entweder alles synch. oder kein synch? Ich hoffe man kann iwie aussuchen was man genau synchen will bzw. nur im Wlan, sonst wird ja auch das mobile Datenvolumen sehr belastet...

Hoffe ist verständlich und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auf meinem Tablet (Asus TF300T) und auf meinem Smartphone (Motorola Razr) bin ich jeweils mit meinem Google-Konto verbunden.
Auf beiden Geräten wird immer Synchronisationsfehler mit den Browserdaten angezeigt.
Woran liegt das? Alles andere wird ja ohne Probleme synchronisiert.


Danke schonmal!
 
Hallo,
ich habe mir ein China-Phone bestellt. Auf dem ist Android 4.0 drauf.
Wenn ich nun mein Google-Konto beim ersten Start eingebe, dann sollten doch alle möglichen Bereiche erscheinen, die synchronisiert werden.
Hier wird aber nur "Picasa Web Albuns" angezeigt, keine Mails, keine Termine, keine Kontakte, keine Lesezeichen, nix...

Was könnte denn da die Ursache für sein ?
Sind da irgendwelche Services nicht installiert/gestartet? oder was ?

Bitte helft mir

Danke
 
Hast du root?
Wenn ja mal kucken ob überhaupt gapps drauf sind.

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
nein, root hab ich nicht - kann ich das auch ohne root feststellen, ob die gApps installiert sind ?
Und gibts da einen Installer für, den ich irgendwo runterladen kann ?
 
Wenn du eine Recovery hast, kannst du sie dir flashen ohne Root. Wenn net, musst du sie dir aus dem Store installieren, da gibts apk's fürn Store falls dus nez hast, kann ichs dir hochladen :)

||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Die Synchronisation von Mail steuerst Du über das Konto "Mail" und die von GMail über das Konto "Google"

Gruß
 
komisch hab ich auch seit kurzem

neu anmelden hat nix gebracht

lg
 
Hallo,
ich habe mir im Ausland ein Android Smartphone gekauft mit dem ich so auch sehr zufrieden bin. Ich habe nur das eine Problemm das die Synchronisation mit dem Googlekonto der Kontakte und des Kalenders nicht funktioniert.
Ich kann auf den Playstore zugreifen aber unter Konten steht beim Google konto deaktiviert und ich habe keinen Plan wie ich es aktivieren kann.
Achso das Konto ist von Beginn an deaktiviert und ein zurücksetzen auf Werkszustand hatt gar nichts gebracht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Hi Community :)
ich habe es nach einigem rumprobieren hinbekommen, dass meine Handy Kontakte über google.com/contacts aufegrufen werden können.
Jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen.
Wie kann ich es einrichten, dass wenn ich einen Kontakt am PC erstelle dieser dann auch auf Android Smartphone kopiert wird?
 
Du musst im Handy nur die Synchronisation unter Einstellungen, Google Konto einstellen..
In der Kontakte App dann noch einstellen was angezeigt werden soll, in dem Fall die Kontakte des Google Accounts

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich habe ein Terra Tablet 1001 und ein htc Handy. Auch habe ich ein Google Konto.
Das synchronisieren klappt super, wenn ich auf dem tablet die Termine in den Kalender eingebe. Zack sind sie auf dem Handy. Allerdings geht das leider umgekehrt nicht, d.h. Termine vom Handy werden nicht auf das Tablet geschoben.
Kann die Einstellung dahingehend verändern, dass wenn nur eine Richtung mögli h ist, dann wenigstens von Handy auf Tablet???? Macht für mich mehr Sinn.

Vielen Dank für Hilfe im voraus.

Karin
 
Hi,

ich habe folgendes Problem mit der Kalendersynchronisation auf meinem Galaxy S3 (Android 4.1.2) mini:

Unter "Einstellungen > Konten > Google" kann ich sehen, dass bei meinem Google-Konto "Synchronisierungsfehler" steht. Ich kann sehen, dass bis auf den Kalender alle anderen Dienste (Kontakte, Gmail, Fotos usw) synchronisiert werden.

Beim Kalender steht "Letzte Synchronisierung mit 07.04.2013 19:46" und wenn ich auf "Jetzt synch." tippe erscheint unten "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt." Leider kommt keine vernünftige Fehlermeldung, die mehr über die Ursache verrät :-(

Auf meinem Android-Tablet funktioniert alles ganz prima. Hat jemand eine Idee? Kann ich irgendwo ein Log-File o.ä. finden, in dem mehr Infos vorhanden sind?
 
Hallo Communies,

kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären wo und was ich auf einem -Samsung Galaxy Nexus I9250 / aktuelles Betriebssystem- einstellen muss, damit die Synchronisation mit dem Google Kalender automatisch abläuft?
Neuerdings klappt da da gar nichts mehr obwohl der Internetzugang per WLAN einwandfrei funktioniert.

Im Voraus vielen Dank
 
Einstellungen -> Konten -> Google -> oben auf das angemeldete Konto -> Haken bei Kalender setzen
 
  • Danke
Reaktionen: StillCrazy
xenio schrieb:
Könnte allenfalls verstehen, wenn das Synchronisieren vom S-Planner zu google im PC-Browser nicht funzt, weil man dann "aktualisieren" anklicken muss, was leicht übersehen wird.

SG
Jens


Hallo Jens

genau das ist bei einem Bekannten von mir der Fall...
was genau meinst du mit "aktualisieren"??
Im S-Planner wenn man einen neuen Termin eingibt?

grüße
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten