Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Bei mir läufts leider nicht. Ging bislang problemlos und ohne was zu verändern seit dem 26.02 nicht mehr.
Hatte schon mal die ganzen Programm-Daten gelöscht, trotzdem kein Sync möglich...
Habt ihr noch eine Idee?

LG
 

Anhänge

  • 2013-03-01_14-34-22.png
    2013-03-01_14-34-22.png
    42,9 KB · Aufrufe: 323
habe ein CMX Clanga (Tablet), Androidvers.: 4.1.1

Mit WLan verbunden, an meinem GMail-Konto angemeldet.
Sync von Mails und Kontakten funktioniert einwandfrei,nur die Kalendereinträge werden nicht synchronisiert. :sad:
Wenn ich in den Einstellungen -> Konten mein Google Konto anschaue, hab ich nur drei Punkte: Browser, Gmail und Kontakte, bin gerade etwas ratlos :confused2:
Wer weiss Rat?

Schon mal Danke für eure Mühen.
 
Hast Du dir vielleicht eine neue Kontakte- oder Telefonapp installiert? Bei mir haben sich die alternativen Programme nicht mit der Standardapp vertragen. Nach Deinstallation (leider) ging das Update wieder.
 
Hallo,

die Frage wollte ich auch stellen.:drool:

Da er aber schreibt er hätte nix geändert.....

Bei mir trat das Problem auf als ich GoContacts installiert hatte:sad:
Nach allen möglich versuchen hier aus dem Forum habe ich auf Werkreset zurück und eine App nach der anderen installiert und dann probiert. Gocontacts habe ich vom Gefühl her weggelassen:p und seit dem keine Probs mehr. Kann natürlich sein das mittelrweile ein Update von Gocontacts den Fehler beseitigt hat und es doch wo anders dran liegt.

denkt sich
 
Hab ich hier ja auch gelesen auf den Seiten, mit der Installation. Aber wie mann_mit_defy richtig interpretiert hat, nix installiert.

hab schon dalvik- und normalen cache gelöscht, nix.
ROM neu geflasht, nix....will nicht schon wieder resetten :-(
 
ich hake mich hier mal eben ein. Auf meinem Nexus ist die Synchronisierung ebenfalls AUS. Und zwar für sämtliche Konten. Selbst wenn ich das konto lösche und wieder einfüge synct er nix.

evtl hab ich irgendwas grundsätzliches deaktiviert.. nur was?!


ich befinde mich in:einstellungen > konten > google. Dort steht "synchronisierung: AUS" und alles ist grau hinterlegt. Wasdalos? ;)
 
Nein, oben auf dem Homescreen die Notificationbar runterziehen wo Wlan, Bluetooth..... drinsteht. Da ist irgendwo Synchronisation.
 
beim nexus nicht ;)

aber ich hab das problem gelöst... musste in der gmail-app die synchronisation aktivieren. Crazy Google Engineers -.-
 
Ich klink mich hier mal rein...da ich das gleiche Problem habe - aber weder Konto neu aufspielen, Email neu einrichten, ich bekomme die automatische Synch nicht eingeschaltet - ich finde auch in den Einstellungen nichts, wo ich das machen kann...
 
So, gestern habe ich von meinem Galaxy S Duos den Spielstand gesichert und auf mein Galaxy Grand Duos übertragen. Hat alles funktioniert, ich kann sogar meine Freunde noch besuchen. Das einzige was ich machen musste war meinen Namen ändern. Leider habe ich festgestellt das ich keine Geschenke mehr an Freunde verschicken kann, da bekomme ich eine Fehlermeldung das sie nicht meine Freunde wären. Irgendwie logisch da ich einen neuen Namen habe. Interessieren würde mich nur wie GI darauf reagiert?
 
@Max44: Du sprichst jetzt aber von Paradise Island, oder?
 
Sorry, war eigentlich das falsche Forum....... ich meinte Paradise Island.
 
Ich habe schon seit einer Weile folgendes Problem:

In den Synchronisationseinstellungen von Android wird mir angezeigt das es zu einem Fehler kam (siehe Screenshot). Wenn ich drauf klicke um die einzelnen Programme und Dienste einzusehen wird nirgendwo ein Fehler angezeigt, einzelne habe ich schon abgehakt um so evtl. raus zu finden welcher Dienst/Programm es ist, leider ohne Erfolg.

Das Problem hatte ich schon auf anderen Geräten wie das N7 und HTC Evo 3D und original Stock.

Hat noch jemand das Problem oder weiß an was es liegen könnte?
War noch nicht immer so, kam erst vor einiger Zeit.
 

Anhänge

  • sync error.jpg
    sync error.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 488
Hatte ich früher mal auf meinem Milestone...
Ich bin immer davon ausgegangen, daß es etwas mit dem Wlan, bzw. der Serveranbindung zu tun hat.
Wissen tu ichs natürlich nicht.
Aber einfach später mal die Synchronisierung durchführen hat eigentlich immer zum Erfolg geführt.
Vielleicht hilft dir das...
 
Danke aber Synchronisiert wird scheinbar alles, es wird eben nur der Fehler angezeigt ohne das ich überhaupt einen Fehler feststellen kann. Nur wieso? Denke er wird nicht ohne Grund einen Fehler anzeigen.
 
Mein Rikomagic MK 802III Mini-PC für den Fernsehr zeigt das genauso an! Im Gegensatz zu dir habe ich bei allen den Haken raus, also es soll nichts synchronisieren.
Muss ich mal beobachten wie mit eingeschalteter Synchronisation ist.
 
Hallo,

ich habe mit meinem Nexus 4 (Android 4.2.2) folgendes Problem:

Wenn ich auf einem anderen Gerät einen Kontakt lösche wird dieser auch tatsächlich gelöscht (auch im Google Konto über die Weboberfläche ist der Kontakt nicht mehr vorhanden) auf meinem Nexus4 verschwindet allerdings nur das Kontaktbild. Der Kontakt an sich bleibt erhalten.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?


Vielen Dank

Edit: Auch der Factory Reset hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert auch nur die Synchronisation in eine Richtung. Nämlich vom Google Kalender in den S Planner. Hab auch schon gegoogelt aber keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Bin am verzweifeln:mellow:
 
habe das gleiche Problem und bekomme auch dieselbe Fehlermeldung... Wer kann helfen?
 
Hallo zusammen.
Ich habe gerade JellyTime 42 R7 auf meinem Desire HD installiert und danach die Google Apps vom 12.12.2012. Wenn ich nun meinen vorhanden Google Kalender synchronisieren will, kommt die Fehlermeldung, dass kein Google Konto hinterlegt ist, obwohl dies zu 100& der Fall ist. Wenn ich ein neuen Termin im Kalender Widget eintragen möchte kommt die Aufforderung ein neues Google Konto zu erstellen. Wenn ich aber dort mein Google Konto angebe kommt: Dieses Konto existiert schon auf diesem Telefon. Unter Synch & Konten tauch mein Google Konto auf aber nur mit Gmail, Kontakte und Browser.

Kann mir jemand helfen? Bin am verzweifeln

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Jetzt wollt eich die Standard Google Kalender App aus dem Market installieren, da kommt:
Nicht kompatibel mit gleicher Nutzer ID. Kann ich die Google Kalender App irgendwie löschen?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten