Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

@ HTCDesire
"Du tippst auf Kontakte und dann auf "Cache leeren" und danach auf "Daten löschen". Das machst du dann auch bei "Kontakte-Speicher".
Verstehe ich das richtig:
Dann sind auch alle meine Kontakte weg :cursing:
 
HTCDesire schrieb:
Und wenige Minuten später werden deine Kontakte wieder synchronisiert werden.

Noch Fragen?

Steht doch da was dann passiert. Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du ja zusätzlich vorher auch die Kontakte mit einem anderen Programm sichern.
 
Die Kontakte werden anschließend vom Google-Konto synchronisiert - und sind alle wieder da.
 
Und in welchem Ordner stehen denn meine Kontakte?
[Die Ordnerstruktur von Android werde ich wohl nie verstehen.]

Unter ... /Android/data/com.android.contacts
steht schon einmal nichts drin.

Wenn ich da nicht weiterkomme - mit welchem anderen Programm kann ich meine Kontakte sichern?

Vielen Dank für die Info !
 
Ich benutze am PC den MyPhoneExplorer
 
Ganges schrieb:
Wenn ich da nicht weiterkomme - mit welchem anderen Programm kann ich meine Kontakte sichern?
In dem Thread geht es um die Synchronisation der Kontakte.
Daraus ergibt sich schon mal, dass die Kontakte an zwei Orten vorhanden sind (oder sein sollen).

Exportieren lassen sich die Kontakte aus der Webseite von Google auf dem PC.

Zudem geht es auch beim S III.
Kontakte aufrufen, linke Menütaste "Import/Export" auswählen und gewählten Export-Ort wählen.
 
HTCDesire schrieb:
Was nützt es, wenn man dir einen Rat, bzw. die Lösung schreibt und du wendest sie nicht an?:mad:

Nochmals:
Du rufst auf deinem Nexus 7 "Einstellungen" auf. Bei "Einstellungen" findest du den Überbegriff "Gerät". Bei der Kategorie "Gerät" findest du den Menüpunkt "Apps". Da tippst du dann drauf.
Jetzt steht ganz oben "Apps" und darunter in der Mitte "Heruntergeladen". Und jetzt "schiebst" du das Bild zweimal nach rechts, dann steht oben in der Mitte "alle". - Jetzt scrollst du nach unten und findest die Einträge "Kontakte" und "Kontakte-Speicher". Du tippst auf Kontakte und dann auf "Cache leeren" und danach auf "Daten löschen". Das machst du dann auch bei "Kontakte-Speicher".

Und wenige Minuten später werden deine Kontakte wieder synchronisiert werden.

Noch Fragen?

Also ich glaube Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Genau Deine Anleitung habe ich befolgt, es steht aber nach wie vor bei meinem Google-Konto (!) unter Kontakte (nicht bei Apps!) dieser blöde Kreis mit den zwei Pfeilen. Es wurde jetzt genau einmal synchronisiert wie bereits von mir beschrieben, das Datum hat sich nun geändert auf 23.02.2013 15:20. Wenn man erneut auf Synchronisieren klickt, dreht sich der Kreis, die Anzeige bleibt aber nach wie vor stehen, insofern wird also anscheinend nichts neu synchronisiert.
 
HTCDesire schrieb:
In dem Thread geht es um die Synchronisation der Kontakte.
Daraus ergibt sich schon mal, dass die Kontakte an zwei Orten vorhanden sind (oder sein sollen).

Exportieren lassen sich die Kontakte aus der Webseite von Google auf dem PC.

Zudem geht es auch beim S III.
Kontakte aufrufen, linke Menütaste "Import/Export" auswählen und gewählten Export-Ort wählen.

Hab's gefunden + erledigt.

Besten Dank!
 
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Wenn sich nichts an den Kontakten verändert hat, gibt es dort auch nichts neues zu synchronisieren. Und wenn ein Skype Kontakt Probleme macht, würde ich mal in Skype prüfen, ob bei diesem einen Kontakt etwas anders ist.
Und der Pfeil neben Kontakte ist immer da, aber wenn die App ein Cache Problem hat, hilft genau HTC Desires Anleitung. Also entweder hast du sie immer noch nicht befolgt, oder der Fehler steckt nicht in der Kontakte App.
 
Dreamer28 schrieb:
..
Habe alles ausprobiert, aber über die App-Liste komme ich leider nicht auf die Kontakte.
Dreamer28 schrieb:
Also ich habe über das GMail-Konto alle Häkchen entfernt und wieder hinzugefügt,
Hugo Highsticking schrieb:
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. ....., hilft genau HTC Desires Anleitung. Also entweder hast du sie immer noch nicht befolgt, ....
Seinen bisherigen Beiträgen nach, habe ich auch das Gefühl, dass er es immer noch nicht befolgt hat. Sonst würde er nicht schreiben, dass er von der App-Liste nicht auf die Kontakte kommt und Häkchen gibt es gar nicht.
 
Ich habe gestern "Carbon-Backup" installiert. Man kann auch hier die Spielstände von sämtlichen Apps ohne Root speichern. Installation klappt innerhalb von 1-2 Minuten. Bin echt super zufrieden!

ClockworkMod Carbon
 
Hat Carbon inzwischen ne Lösung für das backuppen EINES apps? Bislang konnte immer nur ein komplettes backup gemacht werden, was bei mehreren installierten Spiele immer sehr hinderlich war.
 
Wie meinst du das? - Backup z.B. nur von Airport City, sonst keine andere App? Ist problemlos möglich. War wirklich überrascht wie einfach alles geht. Hatte zuerst deinen Weg des Backups probiert, komischerweise wurde mein Handy aber nicht erkannt. mit Carbon ging das auf anhieb und wie gesagt sehr schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich hatte von Carbon gelesen. Allerdings war in der app-review nur von full-backups die Rede, einzelne apps waren da nicht bei. Schön, wenns dann doch einfacher geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
HTCDesire schrieb:
Seinen bisherigen Beiträgen nach, habe ich auch das Gefühl, dass er es immer noch nicht befolgt hat. Sonst würde er nicht schreiben, dass er von der App-Liste nicht auf die Kontakte kommt und Häkchen gibt es gar nicht.


Also ich habe Deine Anleitung befolgt und nun funktioniert es wieder, nachdem ich mehrmals erneut auf `Jetzt synchronisieren` geklickt habe.

Man kommt ja auf zwei Wegen auf die Kontakte:

1) Der von dir beschriebene Weg (s.o.).

2) Einstellungen - Konten - Google - eigene eMail-Adresse - Kontakte: Hier sind nun untereinander alle Google-Dienste aufgelistet, rechts ist jeweils ein Kasten wo man ein Häkchen setzen kann für die automatische Synchronisation. Hier war nun ewig dieser Kreis mit den zwei Pfeilen zu sehen, auch nachdem ich die Anleitung von HTCDesire angewendet hatte. Habe dann einfach noch ein paar Mal `Jetzt synchronisieren` angeklickt, jetzt funktioniert es zum Glück endlich.


Zum Thema, es wird nur synchronisiert, wenn auch etwas geändert wird:

Das ist mir auch klar, allerdings ändert sich das Datum bei `Zuletzt synchronisiert` bei jeder neuen Synchronisierung auf die aktuellste Synchronisierung, unabhängig davon ob man einen Kontakt hinzugefügt hat oder nicht. Habe das nun mehrfach ausprobiert, das Datum wird immer automatisch mit aktualisiert, auch wenn man keine Änderung an den Kontakten vornimmt.

Der Kreis ist bei mir nun gar nicht mehr zu sehen nachdem ich die HTCDesire-Anleitung angewendet habe, entgegen der Auffassung eines Vorredners.
Denke aber auch, dass dieser Kreis dort nur zu sehen ist, wenn gerade synchronisiert wird, danach muss er eigentlich wieder verschwinden im Regelfall. Bei mir blieb er allerdings dort stehen. Wenn der Kreis also zu sehen ist, so muss es sich wahrscheinlich um ein Synchronisierungsproblem handeln.

Trotz allem DANKE an HTCDesire, die Anleitung hat funktioniert!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich erst mal warm werden musste mit Android, da das Nexus 7 mein erstes Android-Gerät ist. Mittlerweile finde ich mich aber doch immer besser zurecht.
 
Dreamer28 schrieb:
Denke aber auch, dass dieser Kreis dort nur zu sehen ist, wenn gerade synchronisiert wird, danach muss er eigentlich wieder verschwinden im Regelfall. Bei mir blieb er allerdings dort stehen. Wenn der Kreis also zu sehen ist, so muss es sich wahrscheinlich um ein Synchronisierungsproblem handeln.

Grüner Kreis = es wird synchronisiert
Roter Kreis = Synchronisation ist fehlgeschlagen
Grauer Kreis = Synchro deaktiviert
 
Das habe ich, bedingt durch gleiches Problem, jetzt ebenfalls so durchgeführt.

Leider habe ich jetzt keine Kontakte mehr auf meinem Handy und das synchronisieren klappt nach wie vor nicht.

Neue Ideen?
So ganz ohne Telefonnummern ist das jetzt aktuell etwas ungünstig.

Zur angefügten Grafik:
Es dreht sich dort nichts mehr. Sync ist also "abgeschlossen" :-(



// EDIT II \\
Es geht wieder ;-)
 

Anhänge

  • 2013-02-25_19-10-03.png
    2013-02-25_19-10-03.png
    36,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern carbon erfolgreich angewendet an einem nicht gerootetem HTC Inc. S! Man kann einzelne Apps zum sichern auswählen...
 
Hallo Zusammen.
Ich bin seit einem Monat Besitzer eines samsung Xcover und versuche nun schon seit dieser Zeit meinen Google Kalender und den Thunderbird Kalender sowie den Kalender vom Xcover zu synchronisieren. Da es 5 verschiedene Kalender sind und ich schon mehrmals Termine im Google geändert habe (zB an einen anderen Tag verschoben habe) synchronisiert es einfach nicht richtig. Nicht dass ich keine Termine habe, sondern es sind effektiv falsche Termine aus den verschiedenen Kalendern zB. am falschen Tag oder doppelt. Dies kommt häufig vor, so dass ich mich nicht mehr auf den Handy Kalender verlassen kann. Ich habe alle Kalender mehrmals gelöscht, die automatische Synchronisation abgestellt,den Speicher gelöscht, den Kalender neu aufgesetzt, wieder synchronisiert und wieder falsche Termine bekommen. Was habe ich noch nicht versucht???
Oder was mache ich falsch? Im Thunderbird habe ich alles auch schon gelöscht, oder bleiben die Daten dort auch in einem Speicher?
 
Seit dem 26. ca. 19 Uhr wieder keine Sync mehr möglich. Ich hab jetzt wenig Lust alle paar Tage meinen Kontaktespeicher zu löschen und dann alle Facebook'er neu zu verknüpfen...Das dauert jedes mal Stunden.

Habt ihr schon was raus woran es liegt?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.202
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
625
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten