Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Dreamer28 schrieb:
Hat immer noch keiner eine Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe dir die Lösung doch geschrieben. Du musst die natürlich auch anwenden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das selbe Problem auf meinem Cynus T2 und bin dann nach langer Suche drauf gekommen wo es gehakt hat.
Ich hatte mir eine andere Dialerapp installiert, weil ich als ehemaliger Iphoneuser die Androidapp einfach nur grottenschlecht finde. Die beiden haben sich aber leider gar nicht vertragen, hatte ich aber anfangs auch nicht gemerkt. Ich habe ca. 2 Wochen gebraucht den Fehler darauf einzugrenzen. Schließlich überwand ich mich dann endlich dazu die inzwischen liebgewordene neue App runterzuschmeißen und schwupps, alles lief wieder und das Syncen lief wieder an.
 
  • Danke
Reaktionen: wuffinger
Die Lösung ist eine andere:

Ist gut versteckt. Öffne Deine Google-Mail App. Gehe dort auf:

Einstellungen - Deinen Google Namen - Gmail-Synchronisation.

Diese muss AN sein. Danach kannste Googlemail wieder verlassen und die Synchronisation müsste unter den allgemeinen Einstellungen des N7 als aktiv angezeigt werden.

Nun kannst Du wieder unter den üblichen Einstellungen Deines N7 auf:

Konten - Google Namen

drücken und dort einzeln einstellen, was synchronisiert werden soll.
 
Wenn jetzt hier noch die jeweiligen Angaben der Verzeichnisse für andere Spiele gemacht werden könnten, haben wir ein perfektes Tool.

Werde es heut abend mal mit "The Tribez" testen
 
Danke dat-Andy, ich hab jetzt zwar verpeilt, mir den obligatorischen zweiten Post für Ergänzungen zu sichern, aber ich werd die Ergebnisse dann einfach in den ersten Post mit aufnehmen. com.gameinsight.kingdom wäre für "Rule the kingdom" das passende package.
 
HTCDesire schrieb:
Ich habe dir die Lösung doch geschrieben. Du musst die natürlich auch anwenden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe über das GMail-Konto alle Häkchen entfernt und wieder hinzugefügt, so dass neu synchronisiert wurde. Das Problem ist aber, dass bei den Kontakten immer noch ein Kreis mit den 2 Pfeilen zu sehen ist. Es wird dann synchronisieren angezeigt, es tut sich anscheinend aber nichts, da der Kreis nicht verschwindet. bei allen anderen Anwendungen wie Drive etc verschwindet der Kreis nach dem Sync-Vorgang wieder.

Kann es sein, dass die Kontakte nur dann synchronisiert werden, wenn man etwas in den Kontakten geändert hat? Bei mir steht nun als letztes Sync-Datum der 17/02/13 0:38 Uhr, da habe ich noch etwas geändert. Habe gerade eben noch einmal versucht, zu synchronisieren, aber die Uhrzeit bleibt trotzdem bei 0:38 Uhr. Ist irgendwie merkwürdig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

aame schrieb:
Die Lösung ist eine andere:

Ist gut versteckt. Öffne Deine Google-Mail App. Gehe dort auf:

Einstellungen - Deinen Google Namen - Gmail-Synchronisation.

Diese muss AN sein. Danach kannste Googlemail wieder verlassen und die Synchronisation müsste unter den allgemeinen Einstellungen des N7 als aktiv angezeigt werden.

Nun kannst Du wieder unter den üblichen Einstellungen Deines N7 auf:

Konten - Google Namen

drücken und dort einzeln einstellen, was synchronisiert werden soll.


Danke für den Tipp, habe das alles gemacht, komischerweise ist über Einstellungen - Google-Konto - Kontakte hinter dem Kontakte-Schriftzug nach wie vor ein Kreis mit zwei Pfeilen zu sehen und es steht dort `Zuletzt synchronisiert am 18.02.2013 0:37 Uhr`.

Es ist aber ein blaues Häkchen in dem Kasten bei Kontakte zu sehen. Habe das schon mehrmals wieder entfernt und neu hinzugefügt, alles synchronisiert, das klappt alles bis auf diese Kontakte, gestern habe ich auch das gesamte Google-Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt, leider wollen die Kontakte nicht.
 
Hm... Meinst du man kann einfach alle Packages mal durchtesten?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Wenn Du root hast, kannst Du sie dir angucken. Die packages liegen in root\data\data. Meist lässt sich aus dem Namen des packages schon etwas schließen.

Es gibt auch ne Möglichkeit, die packages per adb befehl zu listen, hab ich aber nicht im Kopf. Ich such heute abend mal und ergänze die Abfrage, wenn ich sie finde.
 
@Dreamer28,

kann es sein das Dein Google-Konto unter 2 Mailadressen zu erreichen ist (eventuell eine Alternative und eine von Google vergebene Interne) ?

Mit beiden Mailadressen (identisches Password) kannst Du Dich über Web an Google und Contacts anmelden.
Die Syncronisation der Kontakte funktioniert aber nur über die Google-Adresse, die Syncronisation von Rest scheinbar auch über die alternative Adresse (so war es jedenfalls bei mir, hatte ein ähnliches Problem).
 
Ja ich hab root, brauch dieses Programm also eigentlich nicht ^^

Gesendet von meinem LG-P880
 
Als gerooteter User bietet Dir diese Version eines Backups keine direkten Vorteile. Wenn Du mal das Handy wechselst (das 880 hatte ich auch mal, gab aber kein CustomROM und der Bootloader war noch nicht geknackt), dann kannst Du Deine Daten so backuppen und musst dann Dein neues Device nicht sofort rooten. Aber ich kenn das, einmal root, immer root. Mein SGS3 war knappe zwei Stunden nach dem Kauf offen.
 
Danke an Casi für die ausführliche Anleitung. Ich hatte (leider) schon Gelegenheit, sie zu testen...

Die Beschreibung ist klasse und schön ausführlich (Bilder sind auch toll). Die einzelnen Schritte haben genau das ergeben, was beschrieben war.

Nur letztendlich hat die Wiederherstellung leider doch nicht geklappt. Ich vermute, das lag daran, dass ich ein Backup von einer abgestürzten Spielversion gemacht habe. Nach dem zurückspielen war ich immer noch im Tutorial... Jetzt frage ich dann bei GI an, ob die meinen Spielstand wiederherstellen können.

Aber das war ja nur mein persönliches Problem. Ansonsten: tolle Beschreibung!
 
Danke Casi für die Anleitung!
Werds demnächstmall testen!

Frage an alle mit ICS: funktioniert die Wiederherstellung mit dem ICS-Wiederherstellungstool einwandfrei? Dann bräuchte ich nämlich diese Anleitung gar nicht...

Gruß maxx

PS: der Link hierher in deiner Signatur ist down
 
@radiomaxx: Danke, gefixt.
 
Rheinhesse schrieb:
@Dreamer28,

kann es sein das Dein Google-Konto unter 2 Mailadressen zu erreichen ist (eventuell eine Alternative und eine von Google vergebene Interne) ?

Mit beiden Mailadressen (identisches Password) kannst Du Dich über Web an Google und Contacts anmelden.
Die Syncronisation der Kontakte funktioniert aber nur über die Google-Adresse, die Syncronisation von Rest scheinbar auch über die alternative Adresse (so war es jedenfalls bei mir, hatte ein ähnliches Problem).


Ich habe nur eine ganz normale GMail-Adresse, bislang hat sich immer noch nichts getan bei der Synchronisierung, die Kontakte werden auf Teufel komm raus nicht synchronisiert.

Weiß vielleicht noch jemand einen anderen Rat, wie ich das Problem lösen könnte?

An dieser Stelle möchte ich mich schon mal bei allen Vorrednern bedanken für Ihr Bemühen, mir zu helfen!
 
Ja.
 
Dreamer28 schrieb:
Weiß vielleicht noch jemand einen anderen Rat, wie ich das Problem lösen könnte?
Was nützt es, wenn man dir einen Rat, bzw. die Lösung schreibt und du wendest sie nicht an?:mad:

Nochmals:
Du rufst auf deinem Nexus 7 "Einstellungen" auf. Bei "Einstellungen" findest du den Überbegriff "Gerät". Bei der Kategorie "Gerät" findest du den Menüpunkt "Apps". Da tippst du dann drauf.
Jetzt steht ganz oben "Apps" und darunter in der Mitte "Heruntergeladen". Und jetzt "schiebst" du das Bild zweimal nach rechts, dann steht oben in der Mitte "alle". - Jetzt scrollst du nach unten und findest die Einträge "Kontakte" und "Kontakte-Speicher". Du tippst auf Kontakte und dann auf "Cache leeren" und danach auf "Daten löschen". Das machst du dann auch bei "Kontakte-Speicher".

Und wenige Minuten später werden deine Kontakte wieder synchronisiert werden.

Noch Fragen?
 
Ich muss hier HTCdesire recht geben. So funktioniert es. :thumbup:
Habe es gerade selbst einmal ausprobiert.

send by tapatalk Tap
 
micha51 schrieb:
Ich muss hier HTCdesire recht geben. So funktioniert es. :thumbup:
Habe es gerade selbst einmal ausprobiert.
Freut mich, dass es klappt - Danke klicken nicht vergessen:smile:

Der Dreamer macht seinem Namen alle Ehre.
Trotz meiner Anleitung bereits im 3. Beitrag schreibt er noch fünf weitere Beiträge. Er sammelt wohl nur die Ratschläge, ist aber gar nicht willens einen auch umzusetzen.:p
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
So, jetzt kann ich nochmal berichten: ich habe einmal testweise meinen Spielstand gebackupt, das Spiel deinstalliert, wieder neuinstalliert und dann den alten Spielstand wiederhergestellt.

Die Anleitung ist super, hab alles Schritt für Schritt ausgeführt und es hat geklappt!! Vielen Dank nochmal für die Anleitung. Mein ursprünglicher Spielstand ist wohl leider verloren, aber es ist gut zu wissen, dass es hier eine Backup-Möglichkeit gibt.

Danke!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.202
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten