Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hast du denn einen Kalender bei Google?
 
Ich habe mehrere, z.b. einen für private Sachen, einen für die Arbeit und dann noch welche für die Hobbys-alle mit unterschiedlichen Farben. Und alle diese werden automatisch mit google abgeglichen und auch in der Kalenderapp angezeigt.

gesendet mit dem Atombetriebenen Razr ;-)
 
Ja. Am PC kann ich den einsehen und auch bearbeiten. Ich teste mal ein anderes Google Konto. Mehr Möglichkeiten scheint es ja nicht zu geben.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutz ein ZTE Grand X In, aber da sollte es in dieser Hinsicht nicht die Unterschiede geben, also bei dir sieht das nicht so aus?

2013-01-16
 
Die eingebaute-Kalender-App ist dem Google-Kalender sehr ähnlich. Installiere doch den Google-Kalender aus dem Play Store und deaktiviere die eingebaute App in der App-Verwaltung. Viellecht klappt es dann.
 
es geht!!!
habe jetzt 2 konten mit dem gleichen konto angelegt.
einmal als google konto und einmal als normales mailkonto.
beim mailkonto ist nun auch der kalender wie im screenshot auswählbar.

Danke
 
Hallo Allerseits,

ich habe gerade einen neuen gmail account extra hierfür registriert (um mein Telefonadressbuch zu synchronisieren). Nun gibt es ja @googlemail.com nicht mehr und mein Smartphone zeigt mir den gleichen Fehler an. Was jetzt? :-(
Wenn ich einfach das gerade neu angegebene Google Konto im Handy lösche und es neu eingebe und statt name@gmail.com name@googlemail.com eingebe passiert irgendwie nichts. Es nimmt es wirklich nur wieder auf wenn ich tatsächlich @gmail.com eingeben (was ja auch richtig ist).
Wie komme da überhaupt weiter?
An anderer Stelle habe ich auch gelesen, dass man einfach über die Gmail App manuell synchronisieren kann.
Wie geht das denn? Dies ermöglicht mir bei meinem Handy nur die e-mails zu synchronisieren.
Egal wie oft ich es probiere und den Account wieder lösche und im Handy wieder eingebe, es tut sich nichts. Immer die gleiche Fehlermeldung.
Hilfe!

Ich danke euch.
LG

P

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Achja, und wie sieht es aus, wenn ich dann den gmail account wieder lösche?
Löscht er wie ihr sagtet auch meine ganzen Telefonkontakte, die ich daraus gezogen habe? Kann man das irgendwie verhindern???

Danke!
 
Hallo
meine Frau hat das S3. Ich habe nun eingestellt, dass in meinem google Kalender auch ihre Daten angezeigt werden. im Kalender auf ihrem Handy ist einiges eingegeben. Allerdings sieht man das auf ihrem googleKalender im PC nicht!???
Ich habe schon manuell synchronisiert, aber es wird nichts angezeigt???
Neue Einträge werden synchronisiert, alte (auch in der Zukunft liegende) leider nicht!!!
Wie kann man die automatische Synchronisierung einschalten und wie kann man die Einträge im PC-Kalender anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

meine (überhaupt) ersten Schritte mit Android und Samsung Galaxy S3, Android 4.1.2, klappen bisher ganz gut. Zu meiner Frage in Kurzform:

Kalendereinträge am Handy erstellt werden nicht ins google Konto übernommen. Mit Kontakten klappt es. Die SuFu hat mir nicht geholfen.

Mehr Hintergrund zu meiner Frage:
Kontakte gebe ich über gmail / Kontakte ein. Schreibe ich dort ein Geburtsdatum hinein, dann wird der Kontakt auf das S3 geschoben und ausserdem im Kalender am S3 angzeigt "xy hat Geburtstag".

Nun habe ich jährliche Ereignisse ohne Kontakt. Also bin ich direkt in den google Kalender gegangen und habe diese dort eingetragen. Doch dort kann ich z.B. kein "Kuchensymbol" für Geburtstag wählen.
Aber auch dieser Google Kalendereintrag wird am S3 angezeigt. Und dort, am S3 kann ich diesen bearbeiten und z.B. das Kuchensymbol dazu clicken.

Doch in kann diese, und auch sonstige neu im S3 erzeugten, Kalendereinträge nicht zurück an google synchronisieren. Im S3 erzeugte Einträge oder veränderte (von google kommende) Kalendereinträge werden von google nicht übernommen.


Über die SuFu habe ich ein paar Sachen gefunden, nach denen es eigentlich sofort gehen sollte!? Ich habe es dann mal mit Kontakten probiert, dort klappt es gut (dort kann ich aber auch "google" wählen).
Wo es ging, habe ich extra "Synchronisation" gedrückt - ohne Erfolg (aber evt. mit dem Nebeneffekt, dass einige, aber nicht alle Einträge nun am Handy mehrfach da sind - ob damit zusammenhängend weiß ich nicht. Aber warum dann nur einige und nicht alle? Doch das mag ein anderes Thema sein?).

Danke Euch!
AndSams
 
hallo,
kann mir bitte jemand kurz erklären, wie ich meine kontakte am wildfire s mit meinem gmail-konto synchronisieren kann?
ich möchte die synchronisierung so einstellen, dass sie nicht automatisch sondern manuell (wann ich es will) durchgeführt wird.
danke!
 
Kann es vielleicht sein, dass Du die Termine nur in dem lokalen (Samsung-)Kalender einträgst und nicht in den von Google? Bei den Adressen gibt es ähnliche Fallstricke mit den Kontakt-Apps von einigen Smartphone Herstellern.
 
gmail konto einrichten per konten hinzufügen ,dann bei konten und Synchroniesierung alle sync von gooogle abschalten wie du es willst .

Lg Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: czubek
Guten morgen, der Beitrag hier ist ja nun schon etwas älter, aber immer noch der aktuellste, aber am problem hat sich nicht viel geändert, habe seit einer woche das Asus padfone2 mit android4.0.4 und auch bei mir geht keine synchronisation, besonders ärgerlich bei den Kontakten....gibts mittlerweile eine vernünftige Lösung???? ausser auf werkszustand setzen und den ganzen ärger der letzten woche nochmal durchmachen müssen??
vielen dank schon mal für die hoffentlich sinnvollen antworten :)
 
ja die idee ist ja nicht schlecht und das hab ich ja auch versucht. aber es kommt immer nur die meldung "Bei der Synchronisation treten momentan probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" und das schon seit ich das Gerät habe, also eine Woche
 
ich habe das gleiche problem bei terminen. Bekomme die fehlermeldung "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf der vorgang wird zurückgestellt " was hat das zu bedeuten ?
Kontakte werden gesynct...
 
Ich habe seit nunmehr 1 Monat ein Nexus 7, jedoch werden die Kontakte seit dem 01/02/13 nicht mehr synchronisiert, alles andere wird problemlos synchronisiert.

Daneben ist es merkwürdig, dass auch nicht alles Skype-Kontakte mit dem jeweiligen Google-Kontakt verknüpft sind.

Hat jemand einen Rat?

Habe mich schon durch etliche Threads gelesen, aber keine passende Antwort gefunden, die mir hilft.
 
Im Zweifelsfall der übliche Ratschlag. Google Konto mal entfernen und neu anmelden. Aber vielleicht haut Skype da auch irgendwie rein und verhindert eine Synchronisation. Kommt es für dich in Frage Skype mal zu deinstallieren? Habe irgendwo schon mal von durch Skype verursachte Probleme gelesen, weis aber nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das lässt sich leicht lösen :
Einstellungen- Apps- alle
Und dort bei Kontakte und Kontaktspeicher die Daten löschen. Dann wird neu synchronisiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.202
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten