Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Mit zwei Google-Konten sollte das kein Problem sein. Die Termine werden immer mit dem Kalender synchronisiert, in den sie eingetrgen werden. Im S-Planner kann man auswählen welche Konten angezeigt werden.
 
Xperiasin schrieb:
Genau gesagt funktioniert es bis zum 11.09.2013.habe mehrfach hin und her geändert.das ist äußerst merkwürdig.Die Wiederholungstermine,die vorher beginnen,werden synchronisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Also:Ich erstelle Test 1 im www am 10.9:2013;Test 2 am 12.9.2013 und synchronisiere anschließend mei.Der Eintrag vor dem 12.September wird angezeigt,der spätere nicht. WARUM? Bitte probiert das auch mal aus.

Ich habe das heute am 01.01.2013 ähnlich gemacht, da auch bei mir an einem gewissen Datum nichts synchronisiert wird.

Termine im Dezember werden heute am 1. Januar nur bis 10. 12 2013 synchronisiert. ich bin einfach erst Monat für Monat, und dann Tag für Tag nach vorne gegangen. Wenn das der Synchronisierungszeitraun ist, müsste morgen am 2. Januar ein Testtermin drin sein. Wenn nicht - weiß ich auch nicht weiter - im Augenblick!
 
Das Problem liegt an Google.Die Synchronisation ist nur für einen bestimmten Zeitraum möglich.
 
Xperiasin schrieb:
Das Problem liegt an Google.Die Synchronisation ist nur für einen bestimmten Zeitraum möglich.

Das mag richtig sein. Doch offensichtlich kann man das vom Zeitraum nicht ganz nachvollziehen. Denn wie im letzten Beitrag geschrieben, hätte sich ein Tag später der eingetragene Testtermin synchronisieren müssen. Tat er aber nicht! Auch heute wird nur bis zum 10. Dezember 2013 synchronisiert.
:confused:
 
isdn schrieb:
Versuch es mal über das Widget Energiesteuerung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Danke, das wars !:rolleyes2:
 
Hallo, hatte genau das gleiche Problem.

Lösung:
Man startet die Synchronisation über die Einstellungen direkt in der Gmail App:

Settings > Accountname > Gmail sync is OFF/ON.

Nur wenn hier ON steht, kann man in der Accountverwaltung wieder explizit wählen, was synchronisiert werden soll und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arnoli, AirportHeizer, bo2k12 und eine weitere Person
Hallo Zusammen,

seit gestern ist mein Kalender, der sich mit dem Google Kalender synchronisiert im Handy leer. Bei Google ist ist noch alles vorhanden
E-Mail und Kontakte werden synchronisiert.
Ich habe mehrere Apps ausprobiert - keine Erfolg
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann???

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

mmmmmhhh :confused:

Ich habe mir nun das App "Google Kalender" heruntergeladen. Dann in den Einstellungen des Apps die Kalender ausgewählt, die ich sehen möchte und siehe da auch bei Jorte und beim hauseigenen Kalender waren auf einmal die Daten wieder da.

Schön, dass es jetzt geht :smile:
 
Kalender synchronisieren



Hallo habe Handy getauscht. Auf dem ALTEN ist der Kalender 2012 komplett da auf meinen Samsung S3 nur ab Oktober 2012.


Weder im Android 4.1.2 noch auf gmail.com finde ich einen Punkt, ab wann welcher Kalender synchronisiert werden kann.


Muss man doch einstellen koennen oder ?????
Haette gerne ALLE Termine auf beiden Smartphones.


DANKE
 
Schon oft gefragt und beantwortet. Kurzfassung:

Am PC bei Google Kalender exportieren und direkt wieder importieren. Danach Handy syncen lassen. Fertig ;)
 
Ich habe ein Problem seit ich nun ein Galaxy Tab besitze. Ich möchte gerne, dass die Kalender der beiden Geräte sich synchronisieren.

Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Bisher habe ich meine Termine unter Eigenen Kalender eingetragen, doch das scheint nun zum Synchronisieren nicht zu klappen.

Muss ich einen anderen Kalender anwählen? Ich arbeite noch mit Hotmail und (gezwungenermassen) Google.

Und falls ich die bereits eingetragenen Termin auf einen anderen Kalender übertragen muss, geht das irgendwie automatisch?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie muss ich mich über manche Zeitgenossen wirklich wundern. ;)

Da wird die Sicherung der eigenen Daten über die Cloud ganz absichtlich umgangen (indem man krampfhaft den "eigenen" Kalender / die "eigenen" Kontakte statt des "Google"-Kalenders / der Google-Kontakte nutzt), und wundert sich dann, wenn da mit dem zweiten Androiden nichts synchronisiert werden kann. :blink:

Dass man auf diese Weise so ganz nebenbei auch noch zu einer topaktuellen (wenn die Dinger auch ins Internet dürfen) Sicherung seiner Daten kommt, auf die 99 % der EDV-Nutzer ohnedies so gerne vergessen / verzichten um dann im Falle des Falles wieder einen anderen Grund zum Jammern zu haben, übersehen wir hier gleich mal ganz dezent.
 
  • Danke
Reaktionen: napoHD, Pearli und jna
Ich bin ja nicht gegen Google. Den eigenen Kalender habe ich damals eher zufällig gewählt. Doch nun scheint es eine eher schlechte Wahl zu sein.

Also soll ich alle Kalendereinträge über den Google-Kalender machen und dann funktioniert es mit der Synchronisation? Was mache ich denn nun mit all den Einträge im Eigenen Kalender? Können die irgendwie übertragen werden?

Ich habe leider wirklich keine Ahnung von diesen Dingen!
 
Ich denke doch, dass es da eine Möglichkeit geben sollte, die Kalendereinträge irgendwie von "eigenen" Kalender in den "Google"-Kalender zu verfrachten. Wenn's keine elegantere Möglichkeit geben sollte, dann eben über den Export auf den großen Computer und anschließenden Import. Ich habe das noch nie gemacht, daher kann ich Dir dazu keine schlauen Tipps geben. Guck doch mal ins Menü des Kalenders ob's dort irgendwas in diese Richtung gibt. Eventuell weiß auch der Market näheres.

Und wenn Du dann bei allen beteiligten Geräten den selben Google-Account einträgst, werden die Datenbestände synchron gehalten.
 
Samira22 schrieb:
Was mache ich denn nun mit all den Einträge im Eigenen Kalender? Können die irgendwie übertragen werden
Dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/162861-alle-eigene-kalender-eintraege-nach-google.html[/OFFURL] (suchen macht schlau :))
 
Hallo zusammen,
ich habe bisher nur die Telefon Kalender benutzt und würde jetzt gerne eine Synchronisation mit dem Google Account einrichten.
Leider ist das nicht möglich.
Unten Konten/Synchronisation steht mein Google Konto.
Da kann ich aber nur Browser synchronisieren , Gmail und Kontakte.
Leider gibt es da keine Kalenderauswahl, wie es im Netz beschrieben wird.
Auch in der Kalender-App kann ich keinen hinzufügen.
Unter zu synchronisierende Kalender steht nur der Gerätekalender drin.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario
 
Warst du schon mal in Apps-> Kalender->Einstellung drin?
Bzw. Wird dort deine gmail emailadresse angezeigt?

Gesendet von meinem XT890
 
Jap.dort wird meine Google Adresse angezeigt und dort steht nur keine kalender. Unter eingeblendete Kalender kann ich ihn auch nicht auswählen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, hast du schon mal zufällig in der Einstellung der Kalenderapp auf deine Emailadresse gedrückt?

Gesendet von meinem XT890
 
Ja klar. Dann kommt ja der screen mit kein Kalender....hab das Google Konto schon komplett gelöscht und wieder eingerichtet. Steht bei euch denn unter dem Google Konto auch der Kalender? Der erscheint ja bei mir nicht mal.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, dort sollten eigentlich alle Kalender erschienen die mit der Email verknüpft sind.
Worüber richtest du die Email ein, also über Einstellung-> Konten oder über die Einstellung der Kalenderapp?

Gesendet von meinem XT890
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.202
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten