Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe in den Anwendungen verwalten 2 Kalender:

Kalender Version 1.1 mit 12 KB Daten
Kalender Version 1.0 mit 0 KB Daten

Bei keinem ist die Schaltfläche "Cache leeren" aktiv, nur die Schaltfläche Daten löschen ist bei dem Kalender mit der Version 1.1 aktiv.

Meinst Du, ich soll die Daten löschen?

Ich synchronisiere übrigens meine Outlook Daten vom Outlook 2010 mit dem Programm "MyPhone Explorer". Kann das daran liegen?

Danke
Klaus
 
Ja löschen. Hast ja noch auf dem Rechner, ansonsten mal sichern. Mfg cranky

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi.

Habe das Problem, dass ich seit Tagen meinen googlemailaccount auf meinem Desire HD nicht aktualisieren bzw synchronisieren kann. Weder automatisch noch manuell. Wenn ich auf aktualisieren gehe passiert auch nichts in der Statuszeile, es werden also keine Pfeile angezeigt.

Habe jetzt alle updates gelöscht und jetzt funktioniert gar nicht mehr. Unter Konten und Synchronisierung werden die beiden grünen Pfeile angezeigt. In der App selbst steht mittlerweile nur noch "warten auf Synchronisierung" und "ihre Emails werden in Kürze angezeigt".
Gehe ich hier auf "Konto" wird mir nur " nicht synchronisiert" angezeigt.

Handy wurde neu gestartet, aktuelleste Androidversion ist auch drauf. Hat jemand ne Ahnung , wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank.
 
Hast du das Konto im DHD einfach mal gelöscht und neu angelegt?
 
Konto konnte ich nicht löschen, habs versucht.

Habe es aber gerade irgendwie wieder hinbekommen. Bei Konten & Synchro alle Haken rausgemacht....Neustart....wieder alle Haken rein. Beim zweiten Neustart gings dann wieder.

Trotzdem Danke!
 
hat niemand eine idee? oder wie macht ihr das?
 
Es scheint so als ob du seltsamerweise der einzige mit diesem Problem wärst, habs auch noch mal probiert bei mir funktioniert es genau wie oben von redorb beschrieben.
Echt komisch, zumal man hard- und software Probleme eigentlich fast ausschließen kann da ja quasi alles funktioniert. Hast du die Stockrom von Samsung drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
Ich würde dir vorschlagen sichere am besten mal alle Daten und setze dein Telefon auf werkseinstellungen zurück.
Es isr schon ein sehr seltsames Phänomen was du da hast
 
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
Alles klar, ich danke euch trotzdem sehr für eure Hilfe. Ich probiere mal einiges aus.
 
Hallo Androidler!

Nach eindringlicher Suche konnte kein Rat wirklich mein Problem beseitigen.

Zwar funktioniert wieder mein Google Talk und Gmail, aber die Internetsynchronisierung meldet einen Verbindungsfehler.

Wofür ist diese notwendig???

Ich meinerseits habe das Handy gewipet, Firmware neu geflasht, Konto gelöscht und neu angelegt, in Chrome bei den Synchroverbindungen nur Passwörter ausgewählt. Hilft alles nichts.

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-21-22-18-50.png
    Screenshot_2012-12-21-22-18-50.png
    36,4 KB · Aufrufe: 297
Wie kann ich my calender mit google calender syncronisieren?
Ich finde keine Einstellung.
 
Hallo miteinander,

auch von mir vielen Dank für diesen Hinweis: Bei mir hat die Google-Kontolöschung und Neuanmeldung mit "meinName@googlemail.com" auch denSynchronisierungfehler beseitigt.

Achtung: Vorher die Kontakte sichern. Das Löschen des Googlekontos löscht auch alle Google-Kontakte im Handy.

LG, thk_ms
 
Hallo zusammen.

Nun sitze ich schon den ganzen Abend am PC, aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, daß ich meinen Google-Kalender nicht mit dem Original-Kalender auf dem Ace syncron bekomme. Das, was im Google drinsteht, ist aktuell, aber auf dem Ace zeigt er mir Termine an, die schon lange gelöscht, verschoben, geändert oder sonstwas gemacht wurden. :confused2:

Ich habe inzwischen am Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, laut Kies habe ich auch die aktuelle Firmware drauf. Die Android-Version ist 2.3.6

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, woran es liegt? Oder was ich falsch mache? :confused:
Ich würde die KalenderApp gerne wieder nutzen, da mein Mann auch das Ace und den Google-Kalender hat.

Ich danke euch schon im Voraus.
 
schaue mal unter einstellungengen bei konten & syncronistation bei deinem googleaccount ob ein häckchen bei Synchronisiere Kalender ist
 
Das komische ist, da ist ein Häkchen.
Ich habe gestern mehrfach das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und wenn ich dann wieder das Googlekonto einrichtet habe, sind nach dem Syncronisierungsvorgang die alten Kalendereinträge wieder vorhanden, obwohl sie im Googlekalender nicht drin sind.:angry:
Ich habe mir schon überlegt, das Googlekonto komplett zu löschen und ein neues zu eröffnen.
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Privaten PC mit Kalendereinträgen (Privat)
und einen Geschäfts PC mit Kalendereinträgen (geschäftlich).
Und mein Samsung Galaxy S3...:D

Ist es möglich die beiden Kalender auf meinen PC's, mit dem Kalender
meines Smartphones so zu synchronisieren, dass er meine Privaten Termine
nicht auf den geschäfts PC schreibt und meine Geschäftstermine nicht auf meinen Privaten PC?
Wäre es auch möglich die beiden Kallendereinträge farblich zu unterscheiden?

Wäre dankbar für lösungsvorschläge...
user_online.gif
 
hilft dir das hier vllt. auch?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/353560-kalender-gesucht.html[/OFFURL]
 
Sagt mal wie funzt das nun richtig. Ein Bekannter von mir beklagt das sich zwar Termine vom S-Planner mit Google synchronisieren lassen aber eben nicht andersrum, hat da wer ne Idee ?
 
Normalerweise klappt das problemlos. Könnte allenfalls verstehen, wenn das Synchronisieren vom S-Planner zu google im PC-Browser nicht funzt, weil man dann "aktualisieren" anklicken muss, was leicht übersehen wird.

SG
Jens
 
soll doch mal überprüfen ob er in
Einstellungen - Konten - Google - Konten - Hacken bei Kalender-Synchronisierung aktivieren - Jetzt synch. drücken
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten