Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Problem ist gelöst. Durch Installation des Google Kalenders ist die Synchronisierung endlich an und meine Termine erscheinen. Yippie!! Jetzt fehlt für das Tablet nur noch eine Kontakte-App, die mit Google synchronisiert.
 
hallo

habe 2 androidgeräte.
leider klappt die synchronisation von kontakten nicht.
habe folgende einstellung unter konten und synchronisierung:
hintergrunddaten: aktiviert
automatisch synchronisieren: aktiviert
gmail-konto: kontakte, mail kalender synchronisieren aktiviert. klappt, ausser kontakte.

was muss, kann ich noch tun, damit die kontakte synchronisiert werden.

danke für tipps

urs
 
Hi,

wo und wie hast du die Kontakte angelegt. Direkt am Telefon? Dort kann es unter Umständen sein, dass diese nur am Telefon angelegt wurden und nur dort sichtbar sind, diese werden dann nicht mit gmail synchronisiert.

Lassen sich die Kontakte in deinem Gmail-Konto selbst sehen?
 
danke für antwort
hab kontakte auf tel erstellt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

nachtrag: ist in dem falle die sync nicht möglich?
 
Soweit ich weiß können nur "Googlekontake" synchronisiert werden.
 
Moin,

Borussia hat Recht.
Aber du kannst die Kontakte über das Kontextmenü auf die SD-Karte exportieren.
Diese Datei kannst du wiederum (am PC) in googlemail importieren.
Dann noch die im telefon gespeicherten kontake löschen (sonst gibts doppelte), synchronisieren und voila ;-)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)
 
Hallo Leute,
Ich war die halbe Nacht wach und hab alles möglich gesucht und ausprobiert, nichts funktioniert.
Ich habe ein Sensation xe Mit Cyangemod 9. Da hat die ganze Zeit alles super Funktioniert.
Jetzt hab ich mir ein Tablet geholt (ICOO D70pro).
Als ich beim Tablet mein google-Konto angegeben habe, hatt er auf meinem Handy die Kalender-App gecrasht. Ich kann weder synchronisieren (alle anderen sachen zum synchronisieren funktionieren), der Google kalender konnte ich nicht installieren, nach dem flashen konnte ich ihn installieren aber keine Einträge machen, er macht einfach garnichts und zusatzt kalender hängen sich auf oder machen eine fehlermeldung (die leider zu schnell weg ist, das ich es lesen könnte). Ich hab schon versucht über recovery die kalender über zip zu installieren, funktioniert nicht.
Ich habe mein handy neu geflasht,
Hab mir auch schon ein neues Konto angelegt. Funktioniert auch nicht. Müsste also am Handy liegen.
Hat jemand eine Idee

werde mich erst heut abend melden können. Bin ohne internet den ganzen Tag. AArrrrgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn auf dem Tab für eine ROM drauf und was heißt "Kalender-App gecrashed"? Man kann ja von einem Tab aus nicht eine App auf einem anderen Gerät crashen. Du musst immer bedenken:

Smartphone Kalender > Google Online Account Kalender < Tab Kalender

Beide Geräte greifen auf den Google Online Kalender zu. Löscht du Daten im Tab, werden sie über den Online Kalender auch auf dem Smartphone gelöscht.

Wenn du das Tab startest und Inhalte des Tab Kalenders hoch geladen werden sollen, ist auch der Smartphone Kalender leer, weil du ja zunächst noch keine Daten drauf hast.

Ich vermute du hast die Sache etwas in den Bock gefahren (wie man bei uns sagt)

1. Kannst du Daten auf dem Tab in die Kalender App speichern?
2. Werden die Daten im Google Online Kalender gespeichert?
Wenn ja, kannst du das Tab zur Seite legen, es scheint dann ok zu sein.


Beim Smartphone hast du dich wohl etwas verlaufen. Der einfachste Weg wäre wohl, wenn du im Recovery Mode die GApps für CM9 neu flashed und somit auch den Kalender neu installierst.

Kontrolliere aber bitte zu erst bei beiden Konten, wie da der Kalender online aussieht, damit du weißt, wo jetzt noch Daten von dir gespeichert sind und wo nicht.
 
hallo zusammen,
leider funktioniert meine synchroniosation mit dem google-kalender nicht mehr.
ich bekomme unter einstellungen / konten / google /kalender synchronisieren eine fehlermeldung: derzeit rten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird zurückgestellt.
alle anderen synchronisationen mit google laufen durch, nur nicht der kalender.
was muss ich tun, damit ich den kalender mit meinem pc synchroniseren kann. einstellungen am s3 oder unter gmail.com?
danke für eure auskünfte und beste grüße
friedel56
 
Hast du die Sync funktion im Notification Centar akteviert?
 
Ich hatte das selbe Problem.
Daraufhin habe ich mein Google-Konto auf dem Galaxy gelöscht und neu eingerichtet.
Und schon lief es wieder.

Gutes Gelingen,
Harald
 
Verschoben zu Apps - Business und Organisation.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo,

ist es richtig das die Kalender Synchronisation mit gmail Mail nur von gmail
zum Ace aber nicht umgekehrt funktioniert?
Bei mir geht es nur so.
Wenn ich im Ace Kalender einen Termin eingebe wird der nicht mit gmail
synchronisiert.

Gruß

Rolf
 
Ich weis wie die synch funktioniert.

Zu 1. Ja ich ich kann die daten auf dem Tab speichern.
zu 2. DIe daten sind gespeichert geblieben.
Problem war nur das jegliche kalender app die mit dem google account verbunden werden muss, nicht funktionsfähig ist. Mein Handy hat mir immer angezeigt, das das was mit der kalender synch zu tun hatt, die nicht funktionierte.

Habe das Problem noch Lösen können. Nach dem schlafen ist mir eingefallen das ich noch ne recovery backup drauf habe. HAb das backup ausgeführt und es ging wieder.

Jetzt laufen beide smartphone und tablet ohne probleme.

Vielleicht war auf dem cyangenmod ein bug? Ich weis es nicht. Ich spiel ja nicht an sachen rum die funktionieren, für was auch.

Danke für die Mühe.

Also immer schön backups machen und in der panik nicht vergessen diese auch zu nutzen.
 
:cool2:hallo ich habs...

kontakte exportieren auf sdkarte.
danach importieren und du wirst gefragt wohin.
du tippst google und das wars.

gruss

urs:cool2::cool2::cool2:
 
sorry, wo wird die allgemeine Synchronisation eingeschalten? Ich finde es net......

Gruß Michael
 
rechts oben in der Not.-Bar.
Gruß
 
Lösch einfach mal das Google-Konto und füge es neu hinzu.
 
Hallo,

in der oberen Leiste meines Samsung Gelaxy W wird oftmals angezeigt, dass es Synchronisationsprobleme zwischen meinem Kalender und dem Google-Konto gibt. Es wird genau angezeigt: "Zu viele Kalender gelöscht - Löschbeschränkung überschritten" Es gibt 38 gelöschte Elemente für Kalender meinname@googlemail.com. Was möchten Sie tun?

Wenn ich nun auf Element löschen klicke, passiert gar nichts, die Kalendereinträge werden trotzdem nicht gelöscht.

Wie bekomme ich die Synchronisation trotzdem zustande? Wie kann ich die Löschbeschränkung ausschalten?

Danke
Klaus
 
Kalender Cache löschen, hast ja die Daten noch auf dem PC.

Einstellungen
-> Anwendungen
-> Anwendungen verwalten
-> Kalenderspeicher
-> Cache leeren

Hat bei meinem Samsung S3 gefunzt. Alles andere bliebe ohne Erfolg, löschen der APP, löschen des Konto usw. Nach dem der Cache gelöscht wurde funzt es wieder.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten