Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

nein ist bei mir nicht so.
Habs jetzt grade nochmal getestet.
Kontakt geändert, gespeichertund manuell gesynct

bleibt erhalten

Wie bearbeitest du deine Kontakte
 
also ich gehe einfach auf bearbeiten beim handy und ändere die telefonnummer. dann ganz einfach speichern.
 
ja so mach ich das auch.

Hm echt komisch
Was ist wenn du die Kontakte direkt bei google änderst
 
das habe ich bisher nie ausprobiert.
 
Hast du vielleicht beim Ändern des Kontaktes das "label" geändert? Man kann ja angeben ob privat, geschäftlich mobil...

Dann wäre es ja sinnvol, das google beide Nummern behalten will.
 
Hallo,

ich hab 4.1.1 auf meinem S3. Leider kann man dabei Teile der "Google Konto Synchronisation" nicht mehr abschalten. :sad: Entweder alles oder gar nix. Ich würde gerne die Kontakte und meinen Kalender synchronisieren, Picassa und Gogglemail nicht. Gibts da nen Trick oder ne App die das regelt?

MfG
Michael
 
meinst du jetzt bei den Einstellungen - Konten - Google - Sync-Einstellungen :confused:
 
Einfach die Sync. funkt. ausschalten
 
Anwender schrieb:
meinst du jetzt bei den Einstellungen - Konten - Google - Sync-Einstellungen :confused:

Jepp die meine ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Rootkix schrieb:
Einfach die Sync. funkt. ausschalten


Das ist nicht das Ziel. Es sollen Teile gesynct werden. Der Rest nicht. :tongue:

Unter 4.0.4 konnte man noch Teile per Häckchen abschalten.....
 
Hi,
wenn du unter Konto auf deine gmail tippst, dann bekommst du die gewünschte Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
prizzi schrieb:
Hi,
wenn du unter Konto auf deine gmail tippst, dann bekommst du die gewünschte Auswahl.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Wo soll das sein? Du hast wirklich 4.1.1 auf deinem S3?
 
Hallo,
Einstellungen, Konten, Google und dann lang auf xy@gmail.com
Dann Häckchen setzen oder abwählen und glücklich werden :)
Gruß
 
hagex schrieb:
Hallo,
Einstellungen, Konten, Google und dann lang auf xy@gmail.com
Dann Häckchen setzen oder abwählen und glücklich werden :)
Gruß


Jo Himmel Kruzifix, das geht bei mir halt nicht. :laugh:
 
nochmal: lang heißt laaaaang draufbleiben und dann Finger wegnehmen.
Tuts jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: kaaarl
hagex schrieb:
nochmal: lang heißt laaaaang draufbleiben und dann Finger wegnehmen.
Tuts jetzt?

Nöö :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

kaaarl schrieb:


AHhh jetzt. Man muß das generele Syncen erst mal einschalten.:blushing:

So ein Blödsinn. Da kann man ja lange suchen. Verflixt.

Danke, danke.
 
Bitte bitte :thumbup:
 
Ich habe hier nun immer wieder gelesen, dass der normale Android (Google-) Kalender dazu in der Lage wäre, die Daten von meinem Handy (Galaxy S2) und meinem Tablet (Nexus 7) zu synchronisieren.

Wie mache ich das denn? Ich habe nun bei beiden Geräten die Synchronisation des Google-Kalenders erlaubt und trotzdem erscheint keiner der auf dem Handy erstellten Termine auf dem Tablet. Desweiteren bin ich seit der Umstellung auch nicht mehr in der Lage, überhaupt Termine auf dem Handy zu erstellen.

Was mache ich also falsch?



Vielen Dank schonmal,

Collinz


// edit:

Bin nun wohl doch in der Lage einen Termin zu erstellen. Allerdings sieht das einfach nur komisch aus. Wenn ich einen Termin auf dem Handy erstelle erscheint dieser zwar im Kalender meines Tablets, aber nicht anders herum. Ich scheine irgendetwas falsch zu machen.
 
Nein, eigentlich immer nur direkt die Nummer.

Aber auch wenn ich das Label ändern würde, sollte es doch Google auch so ändern.

Meine Daten auf dem Handy sind immer die aktuellen. Bei Google ändere ich nie etwas. Von daher möchte ich eigentlich nur, dass Google einfach nur meine Daten vom Handy übernimmt.
 
Ich kann dir nicht sagen was du falsch machst, denn es gibt eigentlich nichts falsch zu machen. ;)
Man hat einen Google-Account incl.Kalender und ein Smartphone. Meldet man sich mit diesem Account auf dem Smartphone an und wenn der Sync erlaubt ist, werden alle ausgewählten Daten gesynct. Nimmt man ein Tablet und meldet sich mit dem selben Account an, dann werden auch hier die Daten synchronisiert und wenn ein weiteres Gerät dazu kommt, dann passiert dort selbiges. :thumbup:
Ich trage einen Termin mit dem Tablet ein und er ist wenige Augenblicke später auf dem Smartphone. Ich lösche den Termin auf dem Smartphone und er ist Augenblicke später auch auf dem Tablet verschwunden und das jetzt schon seit Jahren. ;)
Ähnlich easy ist auch das teilen der Kalender mit Dritten (Partner, Kinder,....).

Es bedarf also keiner besonderen Einstellungen, oder ich habe diese über die Jahre vergessen. Allerdings sollte man die einzelnen Kalender in der App auch als sichtbar einstellen. :confused2:
 
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter:

ich habe eine Sanei N10 Quad Tablet mit Android 4.0.4. Unter Konto & Synchronisierung wird mein Google-Konto angezeigt, nachdem ich mich im Playstore hiermit angemeldet habe (funktioniert 1a), die Synchronisierung ist jedoch aus und ich finde keinen Schalter, mit dem ich sie anschalten könnte. Jede Kalender-App (jorte, Standardkalender, aCalendar) sagt mir, dass ich keinen Kalender ausgewählt/eingerichtet habe, wenn ich einen Termin eintragen will. Meinen Google-Kalender kann ich aber gar nicht auswählen. Komischerweise klappt aber die Synchronisierung mit der E-Mail-App. Hier habe ich mein google-Konto hinterlegt und die eingegangenen Mails werden auch angezeigt. Unter Konto & Synchronisierung gibt es entsprechend auch einen Eintrag, bei dem Synchronisierung eingeschaltet ist.

Mit meinem Galaxy S2 klappt alles wunderbar. Hat jemand eine Idee??? Ich bin total ratlos und habe auch in unterschiedlichsten Foren keine Lösung für mein Problem gefunden.

Herzliche Grüße
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten