Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Du brauchst dafür keine App. Mit deinem Google Account kannst du dein komplettes Adressbuch synchronisieren. Und wählen ob du neue Kontakte hinzufügen möchtest, oder nicht.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo!

Ich hab das problem das neue (bei mir mit bluetooth übernommen) Kontakte auf dem handy (Samsung s2) nicht zu den gmail Kontakten synchronisiert werden.
Einige Kontakte hab ich zuerst bei über gmail übernommen da wurde sofort mit meinem handy synchronisiert und ich hatte den kontakt auch auf dem handy.
Beim handy hab ich synchronisieren angekreuzt.
Kann mir jemand helfen?

Danke und mfG juliusjr
 
Hast du beim schicken der Kontakte darauf geachtet einzustellen, das Sie bei google landen und nicht auf dem Telefon-, Sim-Karten- Speicher?

Erkennen kannst du den Speicherstatus der Kontakte am Icon Rechts neben dem Namen des Kontaktes.

sollte da ein Telefon oder eine Simkarte sein habe ich in einem anderen Thread erklärt wie man die Umwandelt in google-Kontakte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kontakte-zu-den-google-kontakten.319132.html

Kurz um (Post 4 im verlinkten Thread):

Du musst einfach "Menütaste > Import/Export > von SIM-Karte importieren" wählen.
Dann wählst du dein Googlekonto. Anschließend siehst du eine Liste mit den Kontakten auf der SIM.
Du wählst jetzt entweder geziehlt Kontakte aus oder wählst oben "Alle auswählen".
Dann oben am Rand unter der Uhrzeit ist ein Haken, mit dem Bestätigst du deine Auswahl.
Dann legt das Gerät los und KOPIERT deine Kontakte, soll heißten, du hast jeden Kontakt doppelt,
mit dem Unterschied das einmal ein kleines SIM-Karten Symbol neben dem Kontakt steht und einmal ein Kleines "G" für Google-Kontakte.
 
Danke Danke
es geht in die richtige richtung aber ich stell mich noch zu blöd an.
Die Kontakte sind nicht auf der sim-Karte aber es stimmt da ist kein solches google zeichen dahinter.
Ich hab die per bluetooth von einem nokia-handy.
Ich bring leider kein google-zeichen dahinter und das mit dem menü-und importieren exportieren hab ich auch noch nicht geschafft.

Aber danke und ich bin schon mal nen schritt weiter:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Würd dir gerne auf das danke button drücken aber ich find es nicht.
Sitz ich heute auf der Leitung????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

juhu jetzt hab ichs geschafft!

Bei menü - mit google verknüpfen!!!!
 
Genau, die Menüstruktur hängt von der Android-Version ab.

Danke Button kannst du erst nach 10 Beiträgen nutzen.

Gruß,
Länzer
 
Hatte das gleiche Problem mit der Google Kontakte Synchronisierung.
Da ich kein Reset machen will, habe ich es mit anderer Software ausprobiert und bin fündig geworden:

MyPhoneExplorer !
App auf dem Android installieren, Windows-Software auf dem PC, Abgleich über WLAN

In den Einstellungen für Kontakt Sync "Handy -> Google erzwingen" einstellen
Multisync ausführen (zur Sicherheit kann man zuvor mit MyPhoneExplorer noch eine Sicherung durchführen). Der Sync dauert zwar recht lange, funktioniert aber. Wenn man gleichzeitig im Webbrowser die Kontakte im Google-Konto hin und wieder anzeigt, steigt die Zahl der Kontakte langsam aber stetig an (F5)

Funktioniert super!
 
Ja, MyPhoneExplorer ist eine gute Alternative.
Benutze ich gelegentlich auch noch, zumindest zur Sicherung.
 
Leider ist dies nur eine Sicherungslösung, denn die Google Kontakt Sync-Funktion ist im Androidhandy weiterhin nicht funktionstüchtig.
 
Milchbrötchen;4422547 schrieb:
Leider ist dies nur eine Sicherungslösung, denn die Google Kontakt Sync-Funktion ist im Androidhandy weiterhin nicht funktionstüchtig.

Hallo,

habe schon in mehreren Threads dazu geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-google-funktioniert-nicht-mehr.291137.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...nchronisation-mit-google-moeglich.319478.html


Bei mir und auch bei den anderen User lag es an GoEx Contacs.
Ich habe leider den "harten" Weg , Werksreset und App für App installieren gemacht und auf Verdacht mal GoExContacts weggelassen. Seitdem keine Probleme

schreibt
 
Hallo zusammen,
erst Mal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und auch Dank an alle, die mir bei folgendem Problem weiterhelfen können.

Ich habe Thunderbird, den GoogleKalender und meine Kalender-App synchronisiert.

Die Synchronisation funktioniert, aber nur, wenn der Termin nicht in allzu ferner Zukunft liegt.
Z.B. habe ich einen Ferienkalender bei GoogleKalender, der die Ferien bis 2014 umfasst. In Thunderbird erscheinen diese Ferien, beim Kalender App nur bis zu den Sommerferien 2013.
Weitere einzeln eingegebene Termine zum Ende des Jahres 2013 synchronisieren sich ebenfalls nicht zwischen App und Google Kalender.
Bei zeitnahen Terminen funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe auch schon den Kalenderspeicher gelöscht, auch dies hat nicht weitergeholfen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank schon im Voraus !
 
1. Problem: Ich bekomme meinen Kalender unter "S Planer" nicht entfernt (möchte nur noch den Google Kalender benutzen)

2. Ich bekommen die Aufgaben nicht über Google mit diesem Kalender syncronisiert

3. (Betrifft wohl eher den Google Account) Geburtstage werden nicht bzw nur teilweise angezeigt (Geburtstagskalender habe ich hinzugefügt). Gibt es einen Unterschiede zwischen den Geburtstagseinträgen (Ich habe mit einem anderen Kalender 2 Einträge, einen für den Geburtstagskalender und einen untern Geburtstage (wohl von google+?))

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Vielleicht begrenzen wir das Problem auf die Geburtstage:

Leider werden neue Einträge bei Geburtstage unter "Eigene Kalender" in S Planner angezeigt, obwohl ich einen Google Geburtstagskalender eingerichtet habe. Wenn ich mich bei Google mit dem PC anmelde, werden dort alle Geburtstage im Geburtstagskalender angezeigt, wie bekomme ich nun alle Einträge in den richtigen Kalender, die app aCalendar sagt mir das:

Screenshot_2012-11-09-09-52-23.png

So will ich es haben:

Unbenannt.png
wUbAHkkZPfaXwAAAABJRU5ErkJggg==

So ist es aktuell:

Unbenannt2.png

Hat jemand eine Idee? Wenn ich mich über die HP bei Google anmelde sehe ich keinen Unterschied bei den Einträgen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da es sich hier nicht um ein Geräte spezifisches Thema handelt, hab ich es in das Appforum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
Vielen Dank :)
 
Hi,

wenn ich ein neues Gerät im Werkszustand mit Android 4.1 mit den vorhandenen Kontakten auf meinem Google-Account "betanke", dann heben alle Kontakte ein kleines "g" dahinter, soweit so gut. Wenn ich jetzt einen Kontakt auf dem Gerät eingebe, dann wird es nicht nach Google synchronisiert und kein "g" erscheint dahinter, was war falsch?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das galaxy ace hat kein android 4.1 und überhaupt kein ICS, es gibt ein S3 Unterforum.

Normalerweise solltest du, wenn du einen neuen Kontakt anlegst ein Dropdown Menü sehen, in dem du dann verschiedene Optionen hast, unter anderem auch dass du den Kontakt über deinen Google account verwalten / synchronisieren möchtest.
 
Hi ihr,

seit einiger Zeit hab ich statt Antons Calendar Widget nun das Simple Calendar Widget, und bin abgesehen von der komplizierten Bedienung (weil es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gibt) sehr zufrieden. Aber seit gestern zeigt er mir nur noch 4 alte Termine an, er aktualisiert nicht, er zeigt nicht alle Termine an, ... ich hab das Widget schon vom Screen genommen und neu drauf gezogen (oft brachte das was, wenn was schief lief bei dem Widget, dass z.B. plötzlich zwei Fenster angezeigt wurden), was leider zur Folge hat, dass man sämtliche Einstellungen neu machen muss -_- Hat aber nicht geholfen.

Weiß jemand Rat, wie ich das reparieren kann?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Nehmen wir an, bei mir auf dem Handy ist ein "Herr Müller" mit der Nummer 1234 gespeichert. Der gleiche ist auch auf google gespeichert.

Herr Müller wechselt seine Telefonnumer auf 5678. Das mache ich dann auf meinem Handy. Wenn ich dann Synchronisiere, dann wird diese Nummer nicht auch bei Google geändert. Stattdessen wird die alte Nummer -1234 - die ja bei Google gespeichert ist, mit auf mein Handy gespeichert.

Herr Müller hat dann die Nummer 1234 und 5678.

Wo liegt hier der Fehler? Was muss ich verändern, damit die 1234 bei Google gelöscht wird und die 5678 gespeichert wird?

Kennt sich jemand damit aus?

LG
 
Also wenn ich einen Kontakt bearbeite und die Nummer ändere dann bleibt die auch geändert wenn ich synce.
 
Also die Änderung bleibt ja auch. Er nimmt nur die alte Nummer mit auf. Dann habe ich 2 Nummern. Die alte und die neue.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten