Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Ich habe keine Probleme damit, S Planner mit meinem Google Kalender zu synchronisieren. Auf dem S3 angelegte Termine erscheinen im Web-Interface des Google Kalenders und dort angelegte Termine erscheinen innerhalb weniger Sekunden auf meinem S3.

Ich habe nur in den S-Planner-Einstellungen unter »Kalender« beim entsprechenden Google Kalender ein Häkchen gesetzt. Und in den System-Einstellungen habe ich unter »Konten und Synchronisation« bei dem entsprechenden Google-Konto ein Häkchen bei »Kalender synchronisieren« gesetzt.

Schöne Grüße
Christoph
 
Scheinbar haben die Probleme etwas mit der "Art" der verwendeten Termine im Google-Kalender zu tun. Insbesondere "Serientermine" scheinen problematisch zu sein... Mit irgend einer / mehreren Terminarten kommt Android 4.0 nicht richtig klar und bricht dann ab.
 
Hatte das selbe problem. vermutete das sich das samsungsync mit googlesync ins gehege kommt. Nach ein paar mal konto löschen und aktivieren hat sich das dann gelegt. Auf jeden fall die konten mal wieder in umgekehrter reihenfolge aktivieren. samsungkonto zuerst half bei mir.:thumbup:

Mfg.
 
Er ist nicht mehr da, daher kann ich kein Screenshot machen.

Jetzt hab ich bei allen Kontakten nur das Google Symbol. Denn wie oben beschrieben, bin ich ja anders vorgegangen.

"Früher" waren alle im Handyspeicher und hab dann mit google gesynct. Wie bekomme ich jetzt eigentlich die KOntakte in den Handyspeicher?
 
Du hast schon alle im Handyspeicher. Deine Kontakte sind im Handy und bei Google gespeichert.

Das Googlesymbol sagt nur aus, das diese Kontakte mit deinem Googlekonto verknüpft sind. Somit auch über aktivsSync mit Google syncronisiert werden.
 
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber bei mir funktioniert das mit dem Synchronisieren dennoch nicht.
Ich benutze den vorinstallierten S Planner auf meinem Galaxy S3 und synchronisiere ihn regelmäßig mit meinem Google Account, damit mir die Termine auch online zur Verfügung stehen und eine Sicherung meiner Termine habe.

Das funktionierte anfangs problemlos. Ich konnte jederzeit synchronisieren, nur hin und wieder habe ich das Problem, dass beim Synchronisieren nichts passiert.
Kontakte, GMail usw. funktionieren einwandfrei, nur mit dem Kalender gibt es Probleme.
Ich habe bereits die hier aufgeführten Lösungsansätze ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg. Das Löschen des Kalenderspeichers sowie das Verwenden eines anderen Kalenders brachte nichts. Ich habe auch meinen Google-Account gelöscht und wieder neu eingerichtet, das Handy neugestartet und mich mehrmals erneut in mein WLAN eingewählt - vergeblich.
Jedes Mal wenn ich den Kalender synchronisieren möchte leiert das Handy vor sich hin und es passiert absolut nichts, außer das sich das Synchronisierungssymbol dreht.
Auch nach minutenlangem Warten geschieht nichts.

Ist das bei jemandem ähnlich?
Würde gerne die Kalendereinträge weiterhin auf meinem S3 haben.
Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
 
Konnte das Problem beheben, indem ich die orginale Firmware neu draufgespielt habe. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
Hallo, ich hab da auch Probleme mit dem Ace meiner Frau. Wenn ich auf Kontakte gehe und dann auf Menü dann zeigt mir das Handy nur
Von Sim_Karte importieren
Auf Sim-Karte exportieren
Visitenkarte senden per

mehr ist da nicht. Hab die Kontakte zwar über Kies sichern können, möchte jedoch auch mit Google-Konto syncronisieren.

Wäre dankbar für einen Rat...
 
tomcat84 schrieb:
Ich dachte, ich krame das hier mal raus, habe eine Frage zur S-Planner-Google-Kalender-Synchronisation: Kann der S Planner auch Aufgaben aus dem Google Kalender anzeigen und bearbeiten oder nur Kalendertermine?

Das interessiert mich auch! Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, mir im Google Kalender angelegte Aufgaben in S Planner anzeigen zu lassen.
 
Leider habe ich auch ein Sync.-Problem.Bei mir stellt sich wie folgt dar: Kalenderdaten, die man auf dem Handy/Smartphone eingibt, werden nach der Sync. beim Google-Account im www angezeigt. Synchronisiert man dieses Account mit einem anderen Handy/Smartphone, erscheinen die Einträge dort nicht. Genauso ist es, wenn man die Eintragung im www vornimmt. Dort ist und bleibt sie bestehen, auf den verlinkten Handys/Smartphones aber nicht. Also so eine Art "Einbahnstraße". Es ist dabei unerheblich, von welchem Hersteller das Handy ist, denn ich habe es mit SE und Samsung getestet. Auch waren verschiedene Android Versionen installiert. Das Problem taucht beim Handy-Kalender, bei Handy Apps und natürlich auch beim Widget auf. Eine Veränderung der Kalenderfarben hat keine Veränderung ergeben. Das ist sehr ärgerlich ! Wenn das so bleibt, werde ich mich von Android verabschieden ! Übrigens: Das Löschen der App.kalenderdaten hat auch nichts gebracht. Interessanterweise erscheinen "alte" Einträge (auch Wiederholungen) nach der erneuten Snyc. Als ob auf alte Datenbestände zugegriffen werden würde...
 
@Xperiasin:
Ich synche den Kalender auf dem Server und dem S2, funktioniert problemlos.
Habe es jetzt mal getestet und auch auf gmail.com neue Termine erstellt. Waren auch sofort auf beiden Geräten.
Da muss bei Dir irgendwas im Argen sein. Vielleicht mal das Google-Konto löschen und neu eingeben?
Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, wollte nur mal berichten, dass das Synchen bei mir auf beiden Geräten parallel klappt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hier auch alles i.o.

Ich Synce mein SGS3 (Stock/Siyah) zweifach:
a) mit meinem Motorola Tablet (TeamEOS JB 4.1.1) (pers. Kalender)

und

b)
mit einen zusätzlich angelegten "Partner-Kalender" mit den SGS2 meiner Freundin. (CM9)

Und ALLES erscheint auf allen Geräten so wie gewollt.
Nämlich persönliche Einträge nur auf meinem SGS3 und meinem Tablet und gemeinsame Termine auf allen unseren Geräten.
Keine Probleme, trotz sehr unterschiedlicher Hard- und Firmware.
 
Es funktioniert nur bei Terminen in 2012,nicht 2013. DAS HATTE ICH VERGESSEN ANZUGEBEN,SORRY
 
So, hab jetzt auch mal Termine in 2013 ausprobiert. Funktioniert ganz einwandfrei...
Was ich nur festgestellt habe: Geburtstage, die auf dem S3 und auf gmail.com angezeigt werden, werden auf dem S2 erst angezeigt, wenn ich in den Kontakten auf die Zeile mit dem Geburtstag klicke. Geburtstage von Kontakten, die nicht im Telefonbuch des S2 sind, werden gar nicht angezeigt (die Kontakte werden beim S2 nicht gesyncht).
Hab auf S2 auch den Google-Geburtstagskalender aktiviert, scheint ja nichts zu nützen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aha.... ok, Einzeltermine hab ich 2013 noch nicht drin. Da kann ich also noch nichts zu sagen.

Aber alle als "Terminserien" angelegten Termine, (Geburtstage/Dienste etc.) kann ich sogar schon auf die nächsten Jahre hier sehen...
 
Genau gesagt funktioniert es bis zum 11.09.2013.habe mehrfach hin und her geändert.das ist äußerst merkwürdig.Die Wiederholungstermine,die vorher beginnen,werden synchronisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Also:Ich erstelle Test 1 im www am 10.9:2013;Test 2 am 12.9.2013 und synchronisiere anschließend mei.Der Eintrag vor dem 12.September wird angezeigt,der spätere nicht. WARUM? Bitte probiert das auch mal aus.
 
Okay, das kann ich jetzt nachvollziehen. Der Eintrag am 10.09.2013 wird angezeigt, der am 12.09.2013 nicht. Hmmm...
Wie ist es denn bei Euch - werden Geburtstage auf allen Geräten und im Net angezeigt oder stellt sich da auch eins quer? Woran mag das liegen? Die Kontakte werden beim S2 zwar nicht mit synchronisiert, aber bestehen ja zum Teil auch. Und der Google-Kalender für Geburtstage ist ja auch angehakt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Tests kann ich erst machen, wenn ich heute Nacht wieder zu Hause bin. Da noch auf der Arbeit, nur mit SGS3 dabei... ;)
Allerdings weis ich bezüglich meiner Syncsoft für den PC (GsyncIt), dass es Parameter bezgl. des Synchronisations-Zeitraums gibt. Evtl. ist das ein Ansatz...?!
 
Hallo Alle Zusammen!

Das Thema ist hier zwar schon oft durchgekaut worden, aber nirgendwo ist eine zufriedenstellende Lösung für mich dabei.

Problem: ein kompletter Sync des Adressbuches:
- Kontakte inkl. Gruppen sollen auf Gmail gesynct werden
- Wenn ich einen neuen Kontakt anlege, soll der entweder auf das
google-Konto und auf das Telefon kopiert werden.

Ich würde auch eine App dafür kaufen, wenn es funktionieren würde.

LG
glenturret
 
Ist doch standardmäßig möglich? Zumindest beim S3. Unter Kontakten --> Optionstaste --> Mit Google verknüpfen die Kontakte auswählen die man synchronisieren mag.

Musst dich an deinem Handy natürlich vorher mit Google verbinden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.203
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten