Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

red-orb schrieb:
Oder du setzt deinen PC per Wiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem update zurück

kannst du das etwas genauer beschreiben ... event. mit kurzer anleiung win7?
 
hi,

habe das problem dass seit ein paar Tagen die Kalender einträge zwischen meinem Mobiltelefon und Google Kalender nicht mehr abgeglichen werden. Das einzige was ich geändert habe ist die Einstellung dass der Kalender automatisch abgeglichen werden soll und einen Namen von Kalender. In den Play Store komme ich rein, auch der Abgleich am PC funktioniert :blink: Auch wenn ich den Abgleich manuell anstosse passiert nix.

Habe ein HTC Desire (entwurzelt) mit Andro 2.2.

Hat vielleicht jemand einen tipp!?
 
Hi Leute,

in letzter Zeit schwächelt mein Sg2 ein wenig...oder auch nur ich, weil ich es falsch angehe?

Ich hatte die Kontakte immer im Handy selbst. Irgendwann hab ich mal mit Google gesynct. WUnderbar...bei den Kontakten war ein blaues g für Google und der grüne Hörer für den Telefonspeicher.

Hab jetzt einen neuen Kontakt im Telefonspeicher angelegt und hab einfach die Kontakte mit Google gesynct. Tja aber dann fiel mir auf, dass hinter dem Kontakt weder ein grünes noch ein blaues Symbol war. Der Kontakt war keiner Gruppe zu geordnet. Habe diesen dann den eigenen Kontakte zugeordnet. Aber Symbole - fehlanzeige.

Habe dann allgemein den linken Hotkey im Verzeichnis gedrückt und "Mit Google verknüpfen" gewählt. Jetzt hat jeder Kontakt ein blaues g,....aber wohl kein Kontakt mehr im Handyspeicher selbst und wenn ich auf den jeweiligen Kontakt gehe....sehe ich 2 blaue g für Google.

Super, was kann und sollte ich jetzt machen? In meinem Googlemail konto aufm Rechner sind noch die "alten" Kontakte , ohne den neuen

Ich danke euch im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Ok ich hab es jetzt so gemacht, dass ich die Daten auf den PC exportiert hab und dann google Kontakte komplett gelöscht. Dann wieder importiert.

ABER:

1. Wie kommt sowas wie oben genannt vor? Wie bekomme ich jetzt eigentlich meine Kontakte in Telefon?

2. Ich hab jetzt den Kontakt nicht erst in Telefonbuch, sondern gleich unter Google Kontakte - da kamm der hinweis "Manche Kontaktinformationen fehlen u.U." so war in etwa der Hinweis. Was heißt das?
 
Super red-orb, so hat es funktioniert!

Danke auch für den Tipp mit dem factory reset!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass ich helfen konnte:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: skusi
das blaue Symbol ist ein Googleaccount
ein Telefonaccount hat eigentlich kein Symbol
grüne Symbole (in Sprechblase) sind WhatsApp
Sim-Kontake haben sinnigerweise eine Simkarte als Symbol

Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, kannst du den Typ aussuchen.
 
Hmm ich habe kein Whatsapp....es war ein grüner Hörer.....

WIe bekomme ich jetzt die Kontakte in den Handyspeicher?
 
dann ist es eine andere App. Schau mal in den Einstellungen unter Konten, was du da noch alles laufen hast.
 
Bennyle schrieb:
...es war ein grüner Hörer....

Das ist einfach der Anrufbutton des jeweiligen Kontaktes, oder? XD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zeig mal einen Screenshot

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo, mein Stundenplan wird mit Untis verwaltet und ich hätte ihn gern im Google-Kalender. Wie stelle ich das an? Auf dem Untis-Server ist eine .ics-Datei downloadbar, aber die synchronisiert ja nicht, also würde ich es nicht merken, wenn der Plan sich ändert, oder versteh ich das falsch?
Ich hab zwar auch die SchoolPlanner4Untis-App, aber die ist leider nicht grad der Hit. ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo, bin neu hier und hab keine wirklichen Antworten gefunden.

Ich habe das S3 und suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine Kalendereinträge mit Thunderbird synchronisieren kann.

Es wäre super, wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklären könnte, da ich nicht wirklich ein Experte bin.

Ich möchte es nich mit MyPhoneExplorer machen, da ich meinen kalender nicht gern separat auf dem PC habe, sondern lieber im Mail-Programm, also Thunderbird, damit ich alles auf einen Blick habe...

Hoffe, mir kann jemand (verständlich) erklären, wie ich das am besten löse.

Möchte halt Termine entweder auf dem Handy oder auf dem PC eintragen und dann synchronisieren, damit ich nicht alles doppelt eintragen muss UND immer auf dem aktuellen Stand auf beiden Geräten bin...

Dann legt mal los... THX!!!
 
Hallo,

seit heute habe ich mein neues S3 - allerdings auch gleich ein Problem: wenn ich meinen Google Kalender mit dem S3 synchronisieren möchte, erscheint auf dem S3 nach kurzer Zeit die Meldung "Google Kalender synchronisieren angehalten".

Es ist möglich, einen neuen in S-Planner angelegten Termin nach Google Kalender zu synchronisieren. Anders herum funktioniert kein Sync. Die Fehlermeldung "Google Kalender synchronisieren angehalten" erscheint bei jedem Sync-Vorgang.

Folgendes habe ich erfolglos probiert:
- Daten und Cache vom Kalenderspeicher gelöscht
- Google-Konto im S3 gelöscht und wieder neu angelegt
- S3 komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Viele Grüße
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-Sternchen
Ich habe das gleiche Problem...würde mich auch interessieren, ob da jemand schon eine Lösung gefunden hat :)
 
Ich habs! Es gibt ein SPlaner widget UND einen Kalender..der Kalender akzeptiert nen google Kalender :)
 
@Galaxy-Sternchen: das verstehe ich nicht. Wie genau sieht Deine Lösung für das Problem aus?

Ich nutze jetzt die "direkte" Synchronisation der CalendGoo - App. Diese App bringt nicht nur fünf schöne Kalender-Ansichten mit sondern kann auch mit dem Android Kalender und dem Google Kalender synchronisieren. Scheinbar umgeht sie dabei die Standard-Android Synchronisiation - funktioniert bei mir einwandfrei.

Die nicht funktionierende Android-Synchronisation für den Kalender habe ich bei mir in den Einstellungen einfach abgeschaltet.

Viele Grüße
Olaf
 
Ich habe gestern Abend entdeckt, das es ein widget gibt was nur Kalender heisst. Und dieser synchronisiert mit dem google Kalender. Der SPlaner nicht. Schau mal unter widgets bei dem Buchstaben K..ich hoffe das man es jetzt versteht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ein Screenshot...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347699571319.jpg
    uploadfromtaptalk1347699571319.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 1.419
also auf dem Screenshot ist nichts zu erkennen bei der Auflösung.

bei mir synchronisiert sowohl das Widget als auch der SPlaner. Schau mal in die Einstellungen des SPlaners welches Konto eingestellt ist
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
866
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten