Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Versuch es mal über das Widget Energiesteuerung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Powerbroker, Kel, cdes und eine weitere Person
Das Problem hatte ich auch. Bei mir wren sogar die Optionen für die einzelnen Dienste weg. Half nur ein Reset. Die anderen Konten waren auch deaktiviert. Es kam einfach so. Stock Rom und nichts gerootet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
isdn schrieb:
Versuch es mal über das Widget Energiesteuerung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das war es.
 
Kann man auch so machen: Kontakte app Einstellungen, dann auf Konten. Dort kann man die sync aktivieren bzw. deaktivieren.
Wieso man das nicht mehr in den normalen Einstellungen machen kann versteh ich nicht. War für mich logischer.
 
Die Einstellung ist noch in den "Einstellungen", nur in JB an eine andere Stelle gewandert (die ich auch nicht sonderlich glücklich finde) :

Einstellungen > Datenverbrauch > Menü: Daten automatisch synchronisieren.
 
Als absoluter Newbie hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ansonsten bitte ich die Admins um Schiebung, vielleicht ins Unterforum für Dummies. ;)

Hier mein Problem:
Ich habe auf meinem Sony Xperia jede Menge Kontakte eingerichtet, bekomme diese aber, trotz aktivierter automatischer Sync, nicht in Google angezeigt. Lege ich einen Kontakt in Google an, funktioniert die Sync problemlos.

Mache ich einen Denkfehler? Muss ich die Daten einmalig manuell übertragen?

Sorry, aber ich bin einfach noch nicht wirklich vertraut mit diesen Funktionen.
 
Halllo,
unter 'Einstellungen>Konten und Synchronisieren' wird für mein Google Konto Synchronisationsfehler angezeigt und ein roter Punkt. Tippe ich das Feld an und starte die Synchronisation, erscheint ein rotes Ausrufezeichen und die Meldung:
Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.
Ist das ein Fehler der bei Google vorliegt, oder stimmt mit meinem SGS etwas nicht?
Werde aus der ganzen Sache nicht so richtig schlau. Vielleicht kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen.
Ich wollte ein Samsung Konto anlegen, weil ich mich dort auf der WebSite angemeldet habe. Das ist aber nicht möglich. Ich vermute, weil mein Google Konto nicht richtig funktioniert.
Im Internet komme ich auf der Google Seite in mein Konto hinein.
Gruß,
membro
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt davon ab welche Einstellung beim Anlegen wirkt: es gibt nämlich auch die Möglichkeit Kontakte nur lokal anzulegen. Bei meinem Arc S mit ICS kommt beim Anlegen die Frage ob Lokal oder Google-Kontakt. Vlt. gibts bei dir irgendwo eine Option dies umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leajana
Jepp, das scheint das Problem zu sein. Zum Umstellen habe ich leider nichts gefunden. :(

Als Workaround habe ich jetzt die Kontakte gesichert, sie dann bei Google importiert und anschließend gesynct. Bis auf 3 Kontakte hat das auch bei allen geklappt. Diese musste ich dann noch manuell verbinden. Ich hoffe, dass das ausgereicht hat. :confused2:
 
Hallo,

also bei mir werden nur die Kontakte nicht gesynct, mit gleicher Fehlermeldung.
Habe in verschiedenen Unterforen schon gefragt, aber keine Lösung gefunden.:-(
Da es scheinbar bei mir ab einem bestimmten Datum nicht mehr gesynct hat,3 Wochen nach Inbetriebnahme, vermute ich das irgendeine App da was "verbogen" hat.
Nun muss ich mir überlegen ob ein Werksreset mit anschliessendem App für App installieren und zwischendurch Sync Kontrolle der Weg ist...
Alternative: App deinstallieren probieren app installieren:mad2:

Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung aus dem Forum:blink:

denkt sich
 
Hallo,

wie oben beschrieben, Werkseinstellungen, alle Apps neu installiert, Aufwand ca. 2 Stunden, Fehler weg :thumbsup:

keine Ahnung wo der Fehler

ist jetzt auch egal, denkt sich
 
Hattest Du das Handy gerootet und Apps installiert, die Rootrechte brauchten? Welches Handy war es, das Samsung oder das Defy?
Ich rufe morgen mal die Samsung HL an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das Galaxy SII
Da Firmenhandy, Originalzustand! nix gemacht.
Die Apps hatte ich mit Appmonster(gratis) auf SD Karte gesichert.
Dann einfach unter Einstellungen --->auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dann google account wieder einrichten, da mein WLAN Daten bei google gespeichert waren:winki: lief WLAN sofort. Die apps mit Appmonster zurückgespielt (bei der Freeware muss man jede App einzeln zurückspielen,dauert eben). Zwischendurch immer mal Sync getestet...
Die einzige App die ich noch nicht zurückgespielt habe ist GO Kontakte:huh:
Vielleicht ist das der Übeltäter ??!!

Was ich festgestellt habe:
ich habe im google Account den Phone Namen von "T-Mobile Samsung GT-I9100" auf "XXXX" geändert.

Nach der Neuinstallation war das Phone mit seinem Originalnamen bei Google und somit keine installierten Apps :-(. Appmonster sei Dank, siehe oben:thumbsup:
Wahrscheinlich müsste man vor Werksreset den Namen bei Google wiederzurück ändern.


Erstaunlicherweise sind alle Daten auf der internen SD Karte erhalten geblieben. Vorher sichern ist aber doch beruhigender. Und die externe SD natürlich rausnehmen.

Was natürlich weg war, waren Emailkonten,LLama Einstellungen, Juice Defender Einstellungen, Weckereinstellungen, Dropbox(Dropsync) und alle eigenen Einstellungen in den Apps.

Aber es war die Sache wert, ohne vernünftigen kompletten Sync ist so ein Smartphone nicht mal die Hälfte wert.

schreibt
 
Hallo,
ich habe auf meinem Android Handy (2.3.6 auf Ace2) ein Google-Konto eingerichtet und natürlich bei Google. Es wird auch angekommen, die Sync dauert einen Augenblick (Kontakte und Kalender), nur sind auf dem Google-Konto via PC keine Einträge, auch keine Fehlermeldungen oder so. Habs öfters probiert und auch bei Google neu eingeloggt und so. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß von Andreas
 
Guten Morgen Leute!

Was mach ich falsch! Will die Kontaktdaten meiner Frau (Samsung Galaxy ACE) auf Googelkonto sichern!

Am Handy auch Google Konto eingerichtet und auf automatische Syncronisierung eingestellt!

Aber im Google Dashboard befindet sich nur ein Kontakt (ihr Eigener)!

Was hab ich falsch gemacht?


Gut dann hab ich probiert die Daten mit Kies zu sicher hat auch supa funktioniert! Leider hab ich Vollpfosten dann ein Update von
Kies gemacht (wurde vorgeschlagen) und jetzt findet Kies das Telefon nicht mehr!

Zum kotzen!

Könnt Ihr mir event. weiterhelfen?

Vielen Dank!

Skusi
 
bootet es wenigstens noch oder ist rührt sich garnichts mehr?

So syncst du deine Kontakte mit Google

1. Sämtliche Kontakte aus dem Telefonbuch des Telefons auf die SD-Karte exportieren.
2. Telefonbuch löschen.
3. Von der SD-Karte die gesicherten Kontakte wieder importieren, dabei - wichtig! - angeben, daß diese in Google gespeichert werden sollen.
4. Einstellen, daß im Telefon neu eingegebene Kontakte nach Google zu speichern sind.
5. Synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und skusi
danke für deinen tipp! werd ich zu hause gleich probieren!

hast du noch eine idee wegen kies?
oder kann man irgenwo eine ältere kies-version herunterladen?

ciao,skusi

ps: wegen den booten ==> sie hat das problem das sie nicht telefonieren kann: es steht immer irgendwas von sorry es ein android fehler aufgetreten schliessen erzwingen!
 
Hm zu Kies kann ich nichts sagen da ich es nie wirklich benutzt habe( ist einfach nur sch....)
Ich benutze MyPhoneExplorer.
Wenn sie soweit alles gesichert hat würde ich einen Factory Reset durchführen könnte das Problem beheben.
Wenn das nichts hilft wirst du wohl oder über mit Odin ran müssen.
 
tja ... hab die daten mit kies gesichert ... dann das kies-update gemacht ... und jetzt erkennt kies das telefon nicht mehr! :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst mal nach einer älteren Version googlen man findet immer ältere Versionen.
Oder du setzt deinen PC per Wiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem update zurück
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten