Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Synchronisiert dies mit einem Online Dienst (Exchange, Cloud) oder nutzt Programme zur synchronisation. MyphoneExplorer z.B.

Die Suche hätte auch vieles gezeigt ;)
 
Hallo,

ich versuche den Kalender meines Alcatel One Touch mit dem Google Kalender zu synchroniseren und scheitere:

- ich habe einen gmail Account
- Snchronisation über SyncML
- Kontakte werden synchronisiert (in beide Richtungen)
- die Synchronisation vom PC zum Handy der Kalendereinträge funktioniert - ALLERDINGS: funktioniert die Synchronisation der Einträge vom Kalender in Richtung Handy nicht ???

HILFE!
Vielen Dank, ich werde langsam wahnsinnig
Gruß
Ralph
 
Ist dein Handy gerootet?
Ich hatte jetzt das Problem, dass die Synchronisation bei mir auch gesponnen hat. Hat das Handy am Deepsleep gehindert und war der größte Akkuverbraucher. Dazu hat es aber ständig den Kalender "rausgekickt", also die Termine waren nicht abrufbar.
Habe dann mit Titanium einmal "Google Kalender synchronisieren" deinstalliert und nur die Anwendung (ohne Daten) wiederhergestellt.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: r.zieglmeier
hi, ich kann seit 2 tagen meine handykontakte oder dateien in google drive über mein handy nicht mehr synchronisieren. als beispiele: - gebe ich auf meinem handy einen neuen kontakt ein und möchte ihn anschliessend "mit google verknüpfen" bekomme ich die fehlermeldung "keine gerätekontakte für die zusammenführung mit google-kontakte" bearbeite ich auf meinem handy eine datei auf google drive kann ich die datei anschliessend nicht speichern und erhalte die fehlermeldung "error saving document". weiss jemand was da falsch läuft? danke im voraus
 
Hatte ich auch mal.
Melde dich einfach mal bei Google Neu an.
Dann eine Komplett Synchronisation durchführen und es sollte wieder gehen :)
 
Hallo,
wie viele andere auch, hatte ich Probleme mit der Synchronisation der Kontakte mit meinem Googlekonto. Ich bekam immer die Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf ....". Einem Posting hier im Forum habe ich entnommen, dass man dann den Kontaktspeicher löschen muss. In der Tat, anschließend funzte es wieder. Aber leider nur so lange, bis ich auf meinem SG2 einen Kontakt bearbeitet oder hinzugefügt habe. In diesem Fall kommt es beim nächsten Syncversuch wieder zur bekannten Fehlermeldung. Anders herum - wenn ich also in Google meine Kontakte bearbeite bzw. hinzufüge - klappt alles 1a. Als Kontaktverwaltung nutze ich Go Kontakte EX und Android mit der Version 4.0.3.

Hat jemand eine idee? :confused:

Jetzt schon meinen heißen Dank.

Gruß
Jörg
 
Evtl bringt das Update auf 4.0.4 ja was.
 
Auf meinem Handy steht seit dem 9.7. die Meldung an daß die Kontakte nicht korrekt synchronisiert werden können.
Bei meinem Chef auf dem Defy (mit JB) das selbte Problem seit Ende Juli.

Ich habe leider nichts gefunden, den Dienst zum Kontakte synchronisieren habe ich beendet, die daten gelöscht, neu gestartet, immer wieder das selbe.

Komischerweise werden die Kontakte i-wie abgeglichen, ich weiß nur natürlich nicht ob das bei allen passiert oder was der fehler genau bedeutet.

Schaut doch mal evtl. zum Spaß in euren Konto Einstellungen bei GMAIL nach ob die Kontakte ohne Fehler abgeglichen werden.
 
Hi Leute,

da ich bei ICS nicht mehr die Möglichkeit habe, auf meinem Razr lokale Kontakte zu erstellen, bin ich dann doch irgendwann dazu übergegangen, meine Kontakte als Google-Kontakte anzulegen. Dabei gibt es ein paar Dinge, die mich nerven bzw. die mir aufgefallen sind, vielleicht kennt jemand ja Lösungen:

1. Wenn ich Kontakte am Telefon erstelle, werden mir nervigerweise tatsächlich Leerzeichen in den Telefonnummern eingetragen. Das mögen einige zur besseren Lesbarkeit bevorzugen, ich habe meine Nummern lieber in "Reinform". Umständlich lösbar, in dem ich die Kontakte hinterher am PC im Browser nochmal editiere. Gibt's einen anderen Weg?

2. Mir ist aufgefallen, dass die Feldbezeichnung bei ganz vielen eMails nur auf "Sonstige" stand. Habe ich dann im Browser am heimischen PC in den Kontakten geändert. Merkwürdigerweise gab es ein/zwei Kontakte, bei denen wurde auf dem Telefon nicht bei einer von jeweils mehreren Rufnummern die Änderung auf "Geschäftlich" übernommen. Es wurde aber nur diese nicht übernommen, die anderen Änderungen schon. Jemand eine Idee, woran das liegt? Ich habe mir jetzt beholfen, in dem ich auf dem betroffenen Gerät die Änderung nochmal von Hand vorgenommen habe, daraufhin hat das Gerät sie dann auch dauerhaft übernommen.

3. Ich habe momentan insgesamt zwei Geräte, ein Galaxy Note und ein Motorola Razr Maxx. Wenn ich auf dem Razr Maxx ein Kontaktfoto in einem Google-Kontakt ändere, so wird das geänderte Foto trotz aktivierter Synchronisation nicht auf dem anderen Gerät angezeigt? Dort muss ich es nochmal selbst von Hand ändern. Normal? Bekannter Fehler? Oder was ist das?

4. Wie kann ich verhindern, dass Kontaktfotos, die Google-Kontakte selbst eingestellt haben, meine selbst angelegten Kontaktfotos "überschreiben"? Ist mir jetzt 2x passiert, fand ich jeweils höchst ärgerlich, weil die betroffene Person bei einem Anruf auf dem von ihr selbst zur Verfügung gestellten Foto kaum zu erkennen war (im Gegensatz zu dem von mir gemachten).

n.
 
Ich dachte, ich krame das hier mal raus, habe eine Frage zur S-Planner-Google-Kalender-Synchronisation: Kann der S Planner auch Aufgaben aus dem Google Kalender anzeigen und bearbeiten oder nur Kalendertermine?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

mein Sohn nutzt das Medion P4310.

Wir haben ihm ein Google-Konto erstellt. Leider funktioniert die Synchronisation nicht. Wenn wir in den Einstellungen bei der automatischen Synchronisierung einen Haken machen, funktioniert es nicht. Nehmen wir den Haken weg und probieren manuell zu synchronisieren funktioniert es auch nicht... Sehr seltsam...

Meine Frau hat das HTC one X, ich nutze das Galaxy Note, aber solche Probleme hatten wir noch nie....

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß
tatö
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Mein Sohn hat eine SIM-Karte von Callmobile und geht nur über WLAN ins Internet. Nachdem er nach 3 Tagen Nutzung über 30,00 € für die mobile Internetnutzung "verballert" hat, haben wir uns mit Callmobile in Verbindung gesetzt und die mobile Internetnutzung komplett unterbinden lassen.

Zuvor hatte die Synchronisation übrigens funktioniert (sorry, hatte ich im Ursprungspost vergessen zu erwähnen...).

Gruß
tatö
 
Zitat : "Zuvor hatte die Synchronisation übrigens funktioniert" Zitat ende.
Und wann hast du die mobile Internetnutzung komplett unterbinden lassen.
Das wird das Problem sein, kein Internetzugang
Flatrate! als Lösung.

mfg. megadau

Edit :
Einstellung von Callmobile APN :

Name : VFD2 WEB
APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
Benutzername: vodafone
Password: vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

eine Flat ist definitiv nicht erwünscht.

Darüber hinaus muss es doch auch möglich sein, per WLAN zu synchronisieren oder liege ich da falsch?

Gruß
tatö
 
Hallo tatö!

Klar, über WLAN kann man auch synchroisieren! Man muss nur zuvor sich in ein WLAN eingewählt bzw. verbunden haben, dann ist auch dies möglich!

Ps: Die Aldi-Talk'er haben ne 30-Tage I-Net Flat für gerundet 4€. FullSpeed bis 150 MB. Nur als Idee!
 
dito.
 
benutz mal die SUFU.

haben schon sehr sehr viele gefragt..

ich weiß es aber nicht :D

hoffe du wirst erfolg haben
 
Hallo,

ich habe folgende Frage schon im Samsung Galaxy SII Forum gestellt, da ich vermutete das es gerätespezifisch wäre. Nun besteht aber die Möglichkeit laut einem User das es ein ICS Problem ist.

Also ganz kurz:
Kontakt bei Google eintragen--sync auf Phone funktioniert
Kontakt auf Phone eintragen-- sync auf google Fehler
Fehlermeldung:
derzeit treten synchronisierungsprobleme auf. vorgang wird vorerst zurückgestellt"

Die Fehlermeldung bleibt solange, bis ich den Kontaktespeicher unter Einstellungen/Anwendungen gelöscht habe. Danach startet sofort der sync von Google und alle Kontakte sind wieder da. Auch der Sync in andere Richtung funktioniert ohne Fehlermeldung( ist auch nix neues da), bis ich einen neuen Kontakt eintragen...dann siehe oben.

Hat jemand schon gleiches festgestellt oder sogar schon ein Lösung.


Ich hoffe die Mod´s haben ein Einsehen wegen eines "Doppelposting".
Aber Kontakte Sync ist für mich ein wichtiges Feature.

auf Hilfe hofft
 
Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass die Synchronisation meines Google-Kontos in den Einstellungen deaktiviert ist. Ich finde auch keine Option um sie zu aktivieren. Gibt es die nicht? Und woran könnte das liegen? Ich habe übrigens Android 4.1.1
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten