Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Es scheint als hätte ich das Problem gelöst:

Ich nutze für die Kontakte "myphonebook". Hier hatte ich in den Synchronisationseinstellungen bei "Kalender" keinen Haken gesetzt. Nachdem ich diesen gesetzt habe, kam die Fehlermeldung nicht mehr.
 
Mazzeee schrieb:
Es scheint als hätte ich das Problem gelöst:

Ich nutze für die Kontakte "myphonebook". Hier hatte ich in den Synchronisationseinstellungen bei "Kalender" keinen Haken gesetzt. Nachdem ich diesen gesetzt habe, kam die Fehlermeldung nicht mehr.

Moment... soll das heissen, dass myphonebook bei dir mit dem S3 funktioniert? Hier geht es nämlich immer noch nicht, und ich habe schon von etlichen gelesen die das Problem auch haben.
 
Schau mal beim Erstellen eines neuen Kalendereintrags was ganz am Anfang bei Kalender steht. Hier muss dein Googlekonto stehen (manuell auswählen bzw. automatisch vorhanden).
Falls es nicht standardmäßig da steht, sondern das Samsung-Konto, so musst du nur das Samsungkonto löschen und neu anlegen, schon wird das Googlekonto zum Standardkonto.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Du musst das Samsung Konto nicht loeschen, rechts wo der Kalender steht ist ein kleiner blauer Pfeil und dort kannst du deinen Kalender fuer jedes Ereignis auswaehlen
 
Dr.Franz schrieb:
Du musst das Samsung Konto nicht loeschen, rechts wo der Kalender steht ist ein kleiner blauer Pfeil und dort kannst du deinen Kalender fuer jedes Ereignis auswaehlen

Das stimmt schon, allerdings muss man dies dann bei jedem Kalendereintrag machen. Wenn man allerdings so vorgeht wie von mir vorgeschlagen, dann wird der Googlekalender bei jedem Eintrag automatisch vorausgewählt und ich muss diesen nicht manuell auswählen. :drool:
 
Funfood schrieb:
Moment... soll das heissen, dass myphonebook bei dir mit dem S3 funktioniert? Hier geht es nämlich immer noch nicht, und ich habe schon von etlichen gelesen die das Problem auch haben.
Ich schicke dir mal ne PN, da es ja nicht zum Thema gehört..
 
Bei mir wird er auch so automatisch ausgewaehlt weil ich ihn durch anklicken als Standard aktiviert habe, ohne etwas zu loeschen
 
Hey,

habe heute einen neuen Google Account erstellt da ich GMail mit 2nd Step Sec. verwenden will. Der Andere Account ist eigentlich nie als Google Account ausgelegt gewesen sondern sollte früher einen Youtube Account darstellen :bored:.

So, nun hab ich es nach viel Arbeit hinbekommen alles schön clean zu haben:

- Nur noch Google Account #2 am Handy
- 2nd Step Funktionsfähig
- Handy mit Google Account #2 verknüpft

Und jetzt zu dem Problem:

Ich bekomme es nicht hin Google CONTACT Sync zu bekommen. Ich habe schon mehrmals den Google Account unter Sync gelöscht und wieder hinzugefügt, ich erhalte immer nur Mail und Calendar. Auch wenn ich im Telefonspeicher unter Kontakte auswähe "Merge with Google" und meinen Account eingebe -> "Already Connected to this Account" kommt als Antwort. Doch ist die Antwort der Benutzeroberfläche unter Sync auch immer die selbe:

iaad0375a.png


Ich weiß nicht weiter und nach 1 Stunde suchen unter weiter rumprobieren gebe ich mich nun geschlagen.

Bitte um Hilfe, Danke.
 
Hast du mal Apps vom System entfernt? Denn der Kontaktesync für Google ist eine eigene SystemApp die dafür benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Fetchd
cyorps schrieb:
Hast du mal Apps vom System entfernt? Denn der Kontaktesync für Google ist eine eigene SystemApp die dafür benötigt wird.

Hab mittlerweile alles hinbekommen, und ja, hatte ich mal entfernt (da ich es mit dem Youtube Acc nicht verwendet hatte) und bin dann irgendwie selber drauf gekommen als ich mal TB offen hatte. Habe die Firmware neu geflasht und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Danke trotzdem :)

Kann dann auch geschlossen werden.
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem HTC EVO 3d. Der kalenderspeicher ist fehlerhaft.
Wenn du root hast kann ich dir Abhilfe schicken einfach ne pn schicken.
Sind 3 Dateien einfach mit root rechten austauschen, and danach neu booten und alles geht wieder ;)
 
hallo, habe leider kein root ...
 
Hi,

Das ist dann ein problem. Du brauchst um den kalenderspeicher aus zu tauschen Root rechte um in den System ordner die Dateien austauschen zu können.
Root Bringt aber ja auch noch weitere vorteile villeicht mal drüber nach denken zu rooten.
Das Kalender probem haben glaub ich fast alle mit ICS.
Ich Hatte es auf dem Evo auch bis ich durch zufall auf die lösung gestpßen bin. Seit dem Läuft es aber auch fehler frei mit ics kalender Dateien wie auch mit dem Google Kalender selbst.
 
Hi,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl mal über "[FONT=&quot]Root [/FONT]" nachdenken müßen.

Beste Grüße
 
Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, dass die Synchronisation für mein Google - Konto deaktiviert ist. Wie genau schaltet man die wieder ein. Ich finde nur etwas, um einzelne Teilbereiche einmalig zu synchronisieren.
 
Geh unter "Einstellungen" --> "Konten & Syncronisation" auf "Automatisch Syncronisieren" ! Trotzdem musst du nachwievor die einzelnen Teilbereiche "aktivieren" ! Welches OS ist bei dir drauf?
 
Jelly Bean, ich habe den Punkt so nicht.
 
Hallo, ich möchte mein Ace mit dem Googlekalender synchronisieren. Alle Daten, die ich im Internet eingebe zeigt das Handy an, die Daten, die ich direkt auf dem Handy eintrage, werden nicht im Internet angezeigt....:mad:

Kann da jemand helfen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich es über andere threads selbst herausgefunden: Man muss nicht den eigenen Kalender, sondern den Googlekalender bei der Eingabe auswählen, eigentlich ganz einfach...:bored:
 
Ich möchte gerne den PC Kalender mit dem vom Smartphon synchronisieren, wie gehe ich vor?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
867
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
1.204
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
626
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten